IC - Kontakte von Ska Gora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IC - Kontakte von Ska Gora

      Mit Aufbau des kleinen Vorpostens auf Chandralan ging das Bestreben einiger Agenten einher die Kontaktmöglichkeiten der operativen Basis auf Ska Gora zu erweitern. In den vergangenen Monaten seit Aufbau eben jenes Außenpostens konnten für Ska Gora mehrere potentielle Verbündete gewonnen werden, die sich unter individuellen Voraussetzungen dazu bereit erklärten Unterstützung zu leisten, sollte Ska Gora diese jemals benötigen. Die Loyalität und Anforderungen der Kontakte variiert dabei stark und ist meist abhängig von den jeweiligen Zielen. Nichts desto trotz ermöglichten diese erweiterten Kontakte bereits in der Vergangenheit den Ausbau eines geeigneten Informationsnetzwerkes mit dem Ska Gora in die Lage versetzt wurde über zahlreiche Kanäle taktische Informationen einzuholen. Bisher besteht eine Verbindung zu den folgenden Kontakten:

      Vintrium Commerce&Consulting
      Vintrium C&C mit Hauptsitz auf dem Planeten Thyferra im Polith System unterhält einige mittelständige Minenunternehmen und bietet unterdessen in seinem Portfolio auch eine intensive Firmen- und Kundenberatung an. Erfolgreich wurde Vintrium vor allem mit der Besiedlung unbekannter und meist unbeachteter Asteroiden und dem darauffolgenden Abbau der dortigen Ressourcen. Das Firmenprinzip von Vintrium sieht vor einen Asteroiden maximal fünf Jahre selbst abzubauen ehe die dortige aufgebaute Minengesellschaft durch eine intensive Firmenberatung an einen Interessenten verkauft wird. Bei diesem Vorgang sichert sich Vintrium dass alleinige Beratungs- und Logistikrecht für die Minengesellschaft und verdient in der folgenden Zeit an den Zahlungen ihrer Kooperationspartner ohne dabei die Kosten für die Instandhaltung der Minengesellschaft bereitzustellen. Durch ihre verzweigte Verbreitung über mehrere Systeme und Berufsgruppen hinweg, steht Vintrium in Kontakt mit zahlreichen Logistik-, Transport- und Handelsunternehmen. Nicht zuletzt besitzt das Unternehmen außerdem ausgiebige Beziehungen zu Dienstleistern am schwarzen Markt. Erstmalig trat ein Agententeam, angeführt von Meisterin Eryada, mit Vintrium im Jahr 20 NVC in Kontakt. Die Bergbausieldung Ariblok auf dem Minenplaneten Keldreno, welche sich gerade im Aufbau durch Vintrium C&C befand, litt unter dem Verrat eines der Geschäftsführer des Unternehmens. Die Konsequenzen waren absehbar und hätten in unmittelbarer Zukunft dazu geführt, dass Vintrium nicht nur die Bergbausieldung und damit einen lukrativen Deal verloren hätte, sonder auch die Aufmerksamkeit des Zakuul-Imperiums auf sich gezogen hätte. Diese Folge hätte das Ende für das Unternehmen bedeutet konnte aber durch eine riskante Operation seitens Meisterin Eryada verhindert werden. Im Zuge dessen musste sie zwar ihre Identität offenlegen konnte aber erfolgreich die Kooperation des Unternehmens und die zukünftige Einbindung fordern.

      Vintrium C&C gilt mit seiner neuen Geschäftsführung als vertrauensvoll besteht aber immer noch auf seinen eigenen Vorteil und warnte bereits in der Vergangenheit davor, dass sie keine Aktionen unterstützen die das Unternehmen in unmittelbare Gefahr bringen würden. Das Unternehmen bietet eine weite Vernetzung und erlaubt es Kontakt zum Schwarzmarkt, Schmugglern sowie Unternehmensführern aufzubauen um für etwaige Missionen eventuell einen sicheren Hafen auf einem verbündeten Planeten einzurichten, sensible Ware zu transportieren oder wirtschaftlichen Druck auszuüben. Sofern ein ausreichend positiver Anreiz für Vintrium C&C besteht ist es sogar möglich dort eine Tarnidentität als Mitarbeiter einzufordern.

      Planetare Regierung von Loso
      Der republikanische Planet "Loso" stand schon in früheren Operationen der Knights-Watch und der Jedi im Mittelpunkt. Seiner Zeit hatte der Planet mit radikalem Rassismus zu kämpfen dessen Fundament eine plötzliche Flüchtlingswelle war, die die derzeitigen Bewohner verunsicherte und Unmut aufkommen ließ. Mehrere Anschläge auf Loso sowie an politische Repräsentaten auf Coruscant führten schlussendlich zu einer Untersuchung seitens der Jedi. In den folgenden Missionen stellte sich Valirus Lakosor als Schlüsselfigur heraus, dessen Unterstützung seitens der Republik dazu führten, dass die politische instabile Lage sich besserte. Nicht zuletzt ist es der positiven Attitüde von Lakosor zu verdanken, dass die Jedi ein nachhaltiges Bild auf Loso vermitteln konnten. Als im Jahr 17 NVC Loso Opfer der Angriffe durch die Zakuul wurde, verschwand Lakosor von der Bildfläche. Reportagen berichteten von seinem Tod in den Trümmern ohne, dass es jemals für irgendwelche Beweise gab. Das Bestreben von Lakosor wurde jedoch auch in den folgenden Jahren nicht vergessen und die Einwirkung durch die Jedi geehrt. Im Rahmen des Aufbaus kontaktierten diplomatische Gesandte von Ska Gora, Angehörige von Lakosor und erreichten eine geheime Anhörung mit einem politischen Sympathisanten. Apenlulu, ihres Zeichen immigrierte Twi'lek und Jedi-Unterstützerin bewunderte den Mut der Ska Gora Delegation und sicherte ihre Unterstützung zu, sofern es ihr die politischen Möglichkeiten erlauben.

      Apenlulu hat einige produktive Beziehungen zur lokalen Miliz von Loso durch die sie Infanterie und Flottenressourcen für etwaige Missionen umleiten kann. Da Loso sehr oft militärische Übungen und Außeneinsätze, fernab vom Heimatplaneten unterhält, fällt dies nicht auf insofern sich die Einsätze quantitativ im Rahmen halten und gewisse Größenordnungen nicht überschreiten. Apenlulu gilt als äußert vertrauenswürdig und es ist bei Kontaktaufnahme darauf zu achten, dass ihr kein Schaden entsteht. Zurzeit ist es möglich maximal einen militärischen Zug und dazu gehöriges Equipment bereitzustellen. Anforderungen in dieser Größenordnung sind aber eine Ausnahme und mit Vorsicht zu genießen. Momentan stehen auf Loso neue Wahlen an, die bei einem Erfolg von Apenlulu dazu führen, dass sie öfter und stärke Unterstützung leisten kann.

      Yvone "Murk" Casathra
      Yvone "Murk" Casthra ist eine selbstbewusste und erfolgreiche Dame fortgeschrittenen Alters. Die Frau Mitte Sechzig, welche von den meisten nur "Murk" genannt wird, unterhält ein weit gestreutes Netzwerk verschiedener Informanten. Murks Klientel umfasst fast alle Bevölkerungsschichten und reicht von einem einfachen Junkie bis zu aufstrebenden Firmeneigentümer. Dabei handelt Murk mit Informationen aller Art, sei es Kartenmaterial über sichere Routen für Handelsunternehmen oder die Lagerbestände einer Drogerie. Nicht selten fordert Murk dafür Gefallen ein oder verweist ihre Mandanten an ihre zahlreichen Kontakte, die ihnen dann bei der Beschaffung von Informationen weiterhelfen können. Obwohl auch Murks Netzwerk seine Grenzen hat, hat sie sich unter Kennern den Ruf aufgebaut an jede Information gelangen zu können beziehungsweise alles zu wissen. Die einflussreiche Dame bleibt dabei vorzugsweise im Hintergrund und kommuniziert über Agenten in Poststellen, Bars oder tote Briefkästen mit ihren Kunden. Sollte jemand doch einmal das Glück haben mit Murk direkt in Kontakt treten zu können, geschieht dies in der Regel über Holokommunikationsgeräte. Selbst als Holoprojekt sei der Blick der alten Dame äußerst durchbohrend und beängstigend. Das Erwähnen ihres Namens oder das Aufdecken eines ihrer Verstecke ist strengstens verboten und zählt zur obersten der Vielzahl von Regeln, die ein jeder Mitarbeiter und Kunde von Murk zu befolgen hat.
      In der Vergangenheit gab es einige wenige offensichtlichere Kontakte mit Murk und ihren Mitarbeitern, die schlussendlich dazu führten, dass eine Kooperation entstand. Ein verfeindeter Broker versuchte vor einigen Monaten mittels Schläferzellen Murk auszuschalten. Die mittlerweile kränkliche und gebrechliche Dame offenbarte sich einem Einsatzteam von Ska Gora und konnte samt ihrem Netzwerk gerettet werden.

      Murk gilt nach ihrer Rettung als äußerst vertrauensvoll. Hinweise ergaben, dass die verfeindeten Agenten sich auf Seiten des Zakuul-Imperiums geschlagen hatten. Seitdem besitzt Murk eine ausgeprägte Antipathie für das Zakuul-Imperium, war aber auch schon in der Vergangenheit eher republikanisch orientiert. Zwar ist es gesichert, dass sie die Jedi und Ska Gora nicht verrät jedoch manches Mal zweifelhaft inwiefern ihre Hilfe auch ihre eigenen Pläne unterstützt. Murk bietet ihr weitreichendes Netzwerk an Informanten und Gefälligkeiten an, die den Agenten auf Ska Gora zur Aufdeckung potentieller Probleme oder Gefahren helfen kann. Auch wenn Agenten Ansprechpartner im illegalen Sektor benötigen kann Murk mittels ihrer Ansprechpartner dienen und den Agenten so mit Hilfe von Informationen bei einer Ermittlung helfen oder aber sie vor Gefahren warnen. Bei der Nutzung der Kontakte von Murk ist dabei zu achten, dass keinerlei Aktionen der Agenten auf Murk zurückfallen dürfen und ihr Geschäft dadurch nachhaltig schädigen würden. Für bestimmte Informationen braucht Murk eine gewisse Vorlaufzeit und ist nicht immer sofort verfügbar.

      OOC: Bitte lesen!

      Dies ist ein IC-Sammelthread für die Kontakte von Ska Gora daher sind OOC-Anmerkungen, Kommentare oder ähnliches bitte zu unterlassen und viel mehr in den dafür angelegten Thread " OOC - Kontakte von Ska Gora " zu platzieren.

      Die oben angegebenen Kontakte sind erdachte Kontakte, die es Spielern ermöglichen sollen Plots und Geschichten zu erdenken, die mit den bisherigen Optionen nicht möglichen waren. Die bisherigen Kontakte sind "spielbar" das heißt man kann die Ressourcen, die sie anbieten nutzen um Plots zu unterstützen oder einen Kontext für einen Plot zu geben. Dabei seid ihr nicht auf die Ressourcen beschränkt auch die Figuren, die sich hinter den Kontakten verbergen können in Geschichten und Plots eingewebt werden. Vielleicht kennt einer eurer Chars die mysteriöse "Murk" von früher oder hatte schon zahlreiche Konflikte mit dem Unternehmen "Vintrium". Die Möglichkeiten sind vielfach haben aber auch ihre Einschränkungen.

      Die Kontakte machen solange Spaß wie alle sie nutzen können und es kann schnell passieren, dass eine Geschichte oder einen Plot einen Kontakt "zerstört". Das können einfache Dinge sein, wie eine tiefe tiefe Freundschaft die fast einzigartig ist oder aber eine Situation durch die der Kontakt getötet oder anderweitig dauerhaft verändert ist. Stellt euch vor wie jeder Gildenspieler eine innige Freundschaft zu Apenlulu hat oder aber der "Größte" Gegenspieler von "Murk" ist oder aber auch wie eine finanzielles Desaster für Vintrium den klaren Todesstoß bedeutet. Es wäre mehr als ungünstig. Bitte achtet bei der Benutzung der Kontakte darauf, dass ihr Raum für andere Spieler lasst.

      Natürlich endet es mit den Kontakten die man oben beschrieben sieht nicht. Ihr seid herzlich dazu eingeladen auch eigene Kontakte zu entwickeln, zu Verfügung zu stellen und damit dem Ganzen auch euren Stempel aufzudrücken. Hattet ihr vielleicht schon immer einen bestimmten Charakter im Kopf, der in euren Geschichten immer etwas bestimmtes besorgen konnte? Alte Verbündete, die ihr aufleben lassen wollt? Es ist fast "alles" möglich. Aber eben nur fast. Genau wie bei der Benutzung der Kontakte ist bei der Erstellung der Kontakte auch darauf zu achten, dass eure Kontakte nicht das Setting stören oder zerstören. Das kann ein übler übler Sith sein, dem niemand vertrauen würde aber durch euch ist er ein Kontakt oder aber der aufstrebende Flottenadmiral, der zu jeder Zeit einen Zerstörer für euch aus dem Hut zaubert. Lasst eure Kontakte leben und konsequent sein, wie es andere auch tun und versucht Ideen andere zu ergänzen, statt sie vielleicht übertreffen zu wollen. Mit der Zeit kann dadurch ein sehr dichtes und außergewöhnlich verwobenes Netzwerk entstehen. Eure Kontakte müssen auch nicht immer irgendwas bieten, dass einem Spieler hilft. Vielleicht sind es Lieferanten oder anderweitige Ressourcen, die mehr der Atmosphäre dienen als den Spielern konkret.

      Für die Erstellung eines Kontaktes sind folgende Informationen unerlässlich:
      - Es wird beschrieben wer der Kontakt ist
      - Es wird beschrieben wie man die Anbindung erlangt hat
      - Es wird beschrieben was der Kontakt bietet
      - Es wird beschrieben welche Einschränkungen es bei der Nutzung des Kontaktes gibt.

      Hierbei ist zu beachten, dass ich darum bitte mir den Entwurf eines Kontaktes vorher zu zusenden, damit ich einmal drüber gucken kann und gegebenenfalls mit euch daran feilen kann damit es in das gesamte Netzwerk passt. Danach könnt ihr euren Kontakt gern hier frei einen Post widmen. Natürlich mag das etwas sehr bürokratisch wirken, aber nicht nur in die oben beschriebenen Kontakte sondern auch in diesen Text und das Konzept habe ich Herzblut investiert. Es wäre schade, wenn es dann anhand kleinerer Mankos scheitert.

      Viel wichtiger aber ist, dass ich euch nun viel Spaß wünsche beim Erstellen und Benutzen der Kontakte. Hoffe es gefällt.

      LG
      Xinchen
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.