Die Artefaktjäger von Taris

    • Foren RP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Artefaktjäger von Taris

      Prolog




      Auf Taris haben sich eine Bande von Artefaktjäger und Schmugglern niedergelassen. Diese nutzen die Wirren des zerstörten Planeten um seltene Artefakte und Holocrons der Jedi an sich zu bringen und auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.
      Der hohe Rat der Jedi hat entschieden, diesem Treiben entgültig ein Ende zu machen, nach dem die örtlichen Sicherheitskräfte es nicht vermochten, der Bande Einhalt zu gebieten. Sie entsandten die Jedi Aliera und Sirax, mit dem Auftrag, die Artefakte sicher zu stellen und die Bande zu verhaften.



      Einsatzbesprechung






      Schriftliche Form der Einsatzbesprechung
      Hinweis: Dieser Text ist lediglich die schriftliche Alternative zum Video.


      Willkommen Jedi. Ich freue mich Sie auf Taris begrüßen zu dürfen. Auf Wunsch von Meisterin Karren’lar werde ich Ihre Einsatzbesprechung vornehmen. Ich bin CR-46S und gehöre der Klasse der Protokolldroiden an. Ich beherrsche 176 Sprachen. Bevor sie fragen: Meisterin Karren’lar befindet sich ebenfalls auf einer Mission des Ordens und kann daher nicht persönlich anwesend sein. Ich versichere Ihnen aber, dass ich bestens qualifiziert bin, um diese Einweisung vorzunehmen.

      Sie wurden vom Orden beauftragt, seltene Artefakte sicher zu stellen, die beim Angriff auf Taris verloren gingen. Allerdings ist diese Aufgabe nicht ungefährlich. Eine Bande von Artefaktjägern hat sich vor einigen Monaten auf Taris niedergelassen und begonnen, jene Artefakte einzusammeln und sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.

      Ihre Aufgabe besteht darin, die Artefakte zu finden und die Schmugglergruppe festzunehmen und dem Republikanischem Oberkommando auf Taris zu übergeben. Wir wissen, dass die Jäger ein Lager besitzen, indem sie die Artefakte aufbewahren. Wir können nicht sagen, wo genau das Lager sich befindet. Unsere Informationen haben wir von einem Spitzel erhalten. Dieser ist jedoch vorherige Woche tot aufgefunden worden. Wir gehen davon aus, dass seine Tarnung aufgeflogen ist. Durch den Spitzel wissen wir aber auch, dass bisher nur eine Ladung der Artefakte vom Planeten geflogen wurde, da die Jäger scheinbar Probleme mit der Organisation ihrer Schiffe hat. Somit wissen wir, dass noch nicht alle Artefakte verloren sind. Finden Sie das Lager, finden Sie die Artefakte und verhaften Sie die Schmugglerbande. Ich soll Ihnen
      im Namen Karren’lar übrigens eine weitere Information zukommen lassen: Möge die Macht mit Ihnen sein. Protokoll Ende.



      Einstiegssituation:




      Aliera und Sirax haben das Hauptquartier der Schmuggler bereits ausmachen können. Es ist das alte Medical-Center, im Sektor der sinkenden Stadt. Sie gehen davon aus, dass sich dort auch das Lager befindet. Um sich einen besseren Überblick verschaffen zu können, haben sich die Jedi auf eine Anhöhe in der Nähe des Eingangs niedergelassen, von dem sie das Treiben um das Gebäude herum beobachten können. Mit Sicherheit wissen sie, dass dort tagtäglich Kisten von Varactyls herunter genommen werden.



      Neben den Beobachtungen um den Eingang herum, konnte sie auch Entdeckungen zu den oberen Geschossen des Gebäudes machen. Durch das Bombardement des Planeten war auch das Medical-Center in Mitleidenschaft gezogen worden. So lag der obere Teil des Gebäudes unter freiem Himmel. Dort tummelten sich allerlei geschäftige Leute. Mit dem Fernglas von Sirax konnten sie auch feststellen, dass die Personen zum Teil schwer bewaffnet sind.

      Aliera und Sirax liegen bereits seit drei Tagen im Gras des Beobachtungsposten. Um keine Enttarnung zu riskieren, hatten sie sich bisher gegen einen Ortswechsel entschieden und kaum bewegt. Die Trockennahrung reicht für lediglich fünf weitere Tage. Ebenfalls dürften beide schon körperliche Beschwerden haben, da sie sich kaum bewegen konnte. In der Nähe des ihres Verstecks verrichteten sie ihre Notdurft. Aufgrund der geringen Distanz zu ihrer Liegeposition dürfte es bereits nach Fekalien riechen.



      Rahmenvereinbarungen zum Foren-RP:


      Fakten:
      • Es handelt sich um ein Backflash-RP, also ein Rückblick in Vergangenes. Es dient dazu, die Verbindung zwischen zwei Charakteren (Aliera und Sirax) sinngemäß herzustellen und ein Gefühl für die damalige Situation zu bekommen.
      • Dies ist ein Kurzzeit-RP. Es dient lediglich als Einführung eines neuen Charakters in das aktuelle Rollenspiel. Dies heißt, dass nur eine kleine Szene der eigentlichen Mission tatsächlich ausgespielt wird.
      • Die Mannstärke der Bande liegt etwa bei 20 Personen, von denen immer Zweierteams patrollie laufen, bis zum Schreibbeginn hat keiner dieser Teams die beiden Jedi entdeckt.
      • Nachts ist es um das Lager ruhiger.


      Mitgetragenene Gegenstände der Charaktere:

      Sirax:
      • Einfache Jedi-Gewandung und darunter liegend ein leichten Panzer.
      • Ein Fernglas.
      • Ein Lichtschwert.
      • Eine Karte von Taris mit grundlegenden Markierungen, Legende und Eintragungen von republikanischen Lagern.
      • Trockennahrung für zwei Personen für eine Woche


      Aliera:
      • Zwei Lichtschwerter (blau, grün)
      • Datenpad (unter anderem mit den selben Informationen wie sie Sirax besitzt, Comlink
      • Einfache Jedirobe ohne Panzer
      • Rationen
      • Zwei Blendkugeln




    • Sirax erhob sich aus der Liegeposition, keuchte kurz auf und kniete sich dann ins Gras. Sichtlich entspannte sich sein Gesicht für einen Moment. Aber dann rümpfte er doch die Nase.
      "Ich habe mich schon fast an den Geruch gewöhnt...", murmelte er leise, ehe seine Hand zum Fernglas griff und er mit diesen den Blick zum Eingang des Gebäudes richtete.
      Er setzte das Glas wieder ab und blickte hinab zu Aliera. "Wieder ein Varactyl bepackt mit etlichen Kisten. Wir müssen uns langsam überlegen, ob wir etwas unternehmen, Aliera. Ich habe das Gefühl, sie werden unruhig. Da passiert was, etwas verändert sich."

      Sirax ließ sich vorsichtig ins Gras fallen, den Blick wieder zu den oberen Stockwerken gerichtet.


    • Aliera hatte sich auf den Rücken gedreht, um ihre kribbelnden Arme für einen Augenblick zu entlasten. Ihre einfache braune Robe erinnerte nun viel mehr an eine zerknauschte Bettdecke, als an ihre Jeditracht, doch im Augenblick sorgte die Jedi nur dafür, dass der Stoff möglichst wenig raschelte. Sie hob ihre Arme etwas an, um diese hin und her zu drehen, damit die Muskeln wieder etwas lockerer wurden. Ihre Hände ballte sie abwechselnd zu Fäusten, um wieder etwas mehr Gefühl in diese zu bekommen. Es wäre recht unpkratisch, wenn sie und Sirax schnell reagieren mussten und sie dabei ihr Lichtschwert aus den Händen verlor, weil diese verkrampft waren.
      "Atme durch den Mund, dann ist der Gestank erträglicher." kommentierte sie Lex Aussage flüsternd.
      Die Jedi war ziemlich gelangweilt, denn wenn eine Sache der Corellianerin schwer fiel, dann war es abzuwarten und nichts zu tun.

      Als Sirax sie auf die Ankunft eines Varactyls mit weiteren Kisten aufmerksam machte, drehte sie sich wieder auf den Bauch und blickte nach vorne.
      "Na hoffentlich, noch länger, und ich verwachse mit dem Unkraut hier." flüsterte sie, während sie ihren Fokus auf die Kisten legte.
      "Ich konzentriere mich mal auf die Kisten. Bisher war der Inhalt recht gemischt, teils eher unwichtige oder gar nutzlose Dinge, aber sie haben auch immer wieder Glückstreffer gelandet." Sie konzentrierte sich auf die Macht und spürte nach den unverkennbaren Linien und Auren, wie sie nur machterfüllte Gegenstände inne hatten.
      "So wie ich das Team da einschätze, sind nur zwei Personen mit wirklicher Ahnung dabei. Damit meine ich Graubart... vielleicht hatte er einst mit machtsenitiven zu tun gehabt und Kakaobohne, der scheint auch immer um Graubart herumzuschleichen. Die anderen... vor allem Waffenschrank und Messer-Rodi... sind laufende Muskeln ohne besondere Kentnisse was Artefakte oder Taris angeht." erklärte sie flüsternd.
      Mittlerweile hatte sie ihre Konzentration vollständig auf die Kisten gelegt. Sie war sich sicher, dass Sirax sie rechtzeitig warnen würde, wenn sich die Situation ändern würde. Kaum greifbar spürte sie die feinen Linien in der Macht, so als würden diese ihr den Weg zum hellen Zentrum weisen.
      "Ich erfasse den Inhalt... dieses Mal haben sie wieder einen Treffer gelandet... In dieser Lieferung ist tatsächlich ein machterfüllte Artefakt dabei."
      Aliera öffnete die Augen und ließ ihre Konzentration von den Kisten los, spürte aber noch leicht das vibrieren des Inhalts in der Macht.

      "Wir sollten wirklich langsam agieren. Langsam haben wir ja ein grobes Bild von Wachabläufen, Teams, Eigenheiten der Personen. Vielleicht sollten wir heute Nacht loslegen... Aufgrund des Kräfteverhältnisses müssten wir ihnen eine Falle stellen... hast du da schon eine Idee?" wollte sie mit fragendem Blick wissen.
      Mittlerweile waren die Männer dabei, die Kisten abzuladen und ins Innere zu transportieren. Dabei waren sie nicht besonders leise, denn einer fluchte im tiefstem huttisch, scheinbar war ihm eine der Kisten auf den Fuß gefallen.


      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.



    • Sirax verfolgte ihre Machtkonzentration mit einem leicht beeindruckten Gesichtsausdruck, ehe er sich abwendete und die Patrouillen absuchte, um ihr Sicherheit zu gewährleisten. Er entdeckte zwei der Wachen, die sich gerade aufmachten, um ihren Rundgang zu beginnen. Es waren zwei Menschen beider Geschlechter, mit einem einfachen Vibromesser und Blaster bewaffnet. Sirax strich sich bei ihrer Nachfrage zur einer Idee nachdenklich durch den Bart.

      "Hrm...", murmelte er leise. "Ich habe tatsächlich eine. Wir stehen einer gewaltigen Überzahl gegenüber. Einfach reinstürmen können wir nicht, das überleben wir nicht. Aber...", er brach ab und deutete mit einem Nicken gen der beiden Wachleute. Sie legten gerade ihre Rüstung an und zogen die Helme auf. "Die zwei hier haben heute Nacht Wachdienst. Sie könnten unsere Chance sein, unentdeckt in das Gebäude zu gelangen und bevor wir weitere Schritte tätigen, uns ein Blick über die Situation im Medical-Center zu machen." Er ließ seinen Blick nun von den Wachleuten zu Aliera wandern und musterte sie.

      "Sie sind bei Nacht ohnehin weitaus weniger aktiv. Nicht ohne Grund, denn selbst das republikanische Oberkommando unterlässt Nachtpatrouillen auf Taris, der Gefahr der Tiere und Rakghoule wegen. Was hälst du davon?", er strich sich kurz über die Narben in seinem Gesicht, ehe er die Arme aufeinander legte und sie nun abwartend musterte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lex ()



    • Aliera legte ihren Kopf grübelnd schief. Der Vorschlag war gut, aber hatte durchaus seine Schwächen.
      "Das könnte recht gut funktionieren. Zumindest solange keiner der anderen einen schlechten Schlaf hat und mit den beiden sprechen oder sonst was will. Darüber hinaus müssen wir darauf achten, dass wir die echten Wachen entsprechend verschnüren und verstecken, damit sie uns nicht irgendwann in den Rücken fallen. Davon ab mögen sie Verbrecher sein, aber wir können sie genauso wenig den Rakhgulen aussetzen. Leider haben wir nicht genug Zeit, um sie wo anders zu verstecken, also müssen wir irgendwo hier einen Ort finden, an dem sie zwar sicher sind, aber keinerlei Kontakt aufnehmen können."
      Nachdenklich schob sich die junge Jedi eine Strähne aus dem Gesicht.
      "Aber ich denke, das dürfte trotz allem noch die beste Möglichkeit sein. Ich hoffe nur, dass die Rüstungen der beiden nicht all zu sehr miefen."
      Aliera konnte kaum verbergen, wie ungern sie Rüstungen trug, vor allem wenn es sich dabei um Vollrüstung mit Helm handelte. Sie kämpfte und handelte eher mit flinken, akrobatischen Bewegungen, die keine größere Panzerungen erlaubten, ohne sie zu sehr zu behindern.
      "Ist das nicht sogar der Typ, der so oft in die Büsche muss? Das können wir zu unserem Vorteil nutzen.."
      Aliera hoffte, er würde sie nicht für verrückt halten, wenn sie die seltsamsten Beobachtungen machte, aber aus Langeweile entstanden oft die ungewöhnlichsten Dinge zum Zeitvertreib.


      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.



    • Sirax nickte nachdenklich. Sein Blick war wieder auf die Wachen geheftet, die ihren Rundgang so eben begonnen hatten. "Dann machen wir es. Wir schalten die beiden heute aus und legen sie bewusstlos hier hinter die Mauer. Dort sind sie von der Sicht der anderen fernab. Dann setzen wir den Rundgang fort. Wenn wir beim Gebäude sind, schauen wir uns die Kisten an. Außerdem die gesamte Situation."

      Sirax verstummte und strich sich nun wieder durch den Bart. Dann schmunzelte er sacht auf. "Ich bin nicht sicher, ob das der Kerl ist, der eine schwache Blase hat. Möglicherweise. Aber so oder so, soll es uns nicht an unserem Plan hindern. Westlich von uns müssen sie ohnehin an einem der Plattform-Wände vorbei, bei dem sie keinen Sichtkontakt zum Gebäude haben." Er nickte auf seine Worte leicht. Dann sah er wieder zu ihr. "Ihr solltet jetzt schlafen, Aliera. Wir müssen uns in wenigen Stunden bereit für die Dämmerung halten. Sobald es dunkel ist, schlagen wir zu."

      Sirax hielt kurz inne, während er sie musterte. "Ich werde die erste Wacht halten. Nicht, dass uns noch ein Rakghoul findet."
    • Aliera nickte.
      "Wir sollten es so anstellen, dass sie es für einen Unfall halten und nicht das ganze Lager alamieren, wenn sie wieder wach werden. Sonst wirds lästig."

      Aliera musterte Sirax, während sich dieser durch den Bart strich. Ihr Meister, Cheldran Rukhara hatte diese Eigenschaft ebenfalls inne.
      "Wir könnten auch auslosen, wer zuerst die Wache hält, aber da ich ohnehin schon schläfrig vor Langeweile bin, nehm ich das doch mal gerne an." flüsterte sie mit einem frechem Grinsen.
      Dann rollte sie sich zur Seite und drehte Sirax ihren Rücken zu, während sie eines ihrer Lichtschwerter vom Gürtel nahm und Griffbereit hielt.
      "Ein Rakghul, zwei Rakghule, drei Rakghule..." murmelte sie, während sie mit einem Auge blinzelte und grinste.

      Es dauerte nicht lange, bis Aliera eingeschlafen war. Die Jedi wirkte beinahe niedlich, wie sie die Beine an sich herangezogen hatte.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.

    • Sirax schmunzelte sacht auf, als er sie einige Momente mit einem zufriedenen Lächeln dabei beobachtete, wie Aliera es sich gemütlich machte. Er griff zu seiner Decke und legte sie noch ebenfalls über Aliera.
      Dann aber wendet er den Blick von ihr ab und musterte mit wachsamen Augen die aufkommende Dämmerung.



      Die Nacht hatte Taris bereits vollens in ihren dunklen Klauen, als Sirax sacht an Alieras Schulter rüttelte. "Aliera. Es wird Zeit.", flüsterte er leise, ehe er sich in die Hocke begab und die Gegend erneut prüfte. Sein Blick schweifte gen der Patrouille, die so eben hinter der Trümmerwand verschwunden war, welche Aliera und Sirax als Gelegenheiten ausgemacht hatten. Sirax griff nach seinem Lichtschwert und befestigte es an seinem Gürtel, ehe er wieder prüfend zu Aliera hinabblickte.
    • Aliera hatte die Augen schon geöffnet, bevor Sirax sie schüttelte. Nickend richtete sie sich in eine kniende Postion auf und blickte kurz um sich. Sie hakte ihr Lichtschwert wieder an ihren Gürtel, dann erhob sie sich leise. Gemeinsam mit Sirax bewegte sie sich an die Trümmerwand, hinter der die beiden verschwunden waren. Sie sammelte sich und linste um die Ecke, den Rücken der beiden erspähend. Sie sprang mit einem Salto vor und schlug der Frau ihre Ferse hart in den Nacken. Zuerst schien es, als würde sie wankend stehen bleiben, doch dann kippte die Frau bewusstlos um.

      Neben sich nahm sie Sirax wahr, wie er sich um sein Ziel kümmerte. Aliera selbst zog die bewusstlose Frau etwas zur Seite, wo diese nicht mehr im sichtbaren Bereich war. Sie vergewisserte sich, dass Sirax ebenfalls keine Probleme hatte und begann damit, der Frau die Ausrüstung abzunehmen. Sie fühlte sich nicht ganz wohl dabei, doch die Frau hätte sich ein redlicheres Arbeitsverhältnis suchen können. Aliera fesselte sie und bemühte sich, die Frau so abzulegen, dass sie nicht einfach dort wegkonnte, aber möglichst sicher vor Rakghulen war. Sie nahm die Ausrüstung und legte sich diese an. Leise murrend versteckte sie ihre Lichtschwerter so gut es ging und blickte zu Sirax.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.



    • Während seine Jedi-Partnerin die Frau mit einem präzisen Tritt ausschaltete, schloss Sirax einen kurzen Augenblick seine Augen und fokussierte sich, ehe er seine Hand gen des Mannes streckte, ehe dieser in sich zusammen sackte. Er schloss dann zu Aliera mit schnellem Schritt auf und murmelte leise: "Ein Tritt. Nein, wie unelegant." Er begleitete die Stichelei mit einem schelmischen Grinsen. Dann fesselte Sirax den Mann und zog diesen ebenfalls an die Mauer, neben die ausgeknockte Frau. Mit schnellen Griffen legt er sich die Rüstung der Wache an und zog den Helm auf. Das Lichtschwert schob er unter den Brustpanzer.
      Der Jedi erwiederte den Blick Alieras und musterte sie einen Moment, ehe er nickte. "Gut, dann können wir wohl. Langsame und gleichmäßige Schritte." Mit diesen Worten schritt Sirax gemäß seiner Worte voran und nahm die Route der Patrouille auf.

      Sirax hielt kurz inne, als sie beim Eingang angelagt waren und blickte kurz zu Aliera. "Bereit?", murmelte er sacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lex ()



    • Aliera bedachte Sirax mit einem gespielt bösem Blick, ehe sie zu einer Entgegnung ansetzte.
      "Ich wollte nur nicht darauf hinweisen, dass ein Jedi hier war. Außerdem bin ich in der Lage, auch ohne die Macht Ziele zu erreichen."
      Alieras Stimme zeigte aber deutlich, dass sie ebenfalls nur 'liebevoll' stichelte, beide Methoden waren legitim und hatten den gewünschen Effekt erzielt. Letztlich zog sie den Helm ebenfalls über und lenkte ihre Schritte neben die von Sirax. Aufmerksam lauschte sie in die Nacht hinein, während Sirax ihrer beider Weg der richtigen Route nach lenkte. In der Ferne hörte man immer wieder verzeinzelte Schreie von Tieren und das Kresichen der Rakghule, doch glücklicherweise schien keins der Wesen sich ihrer Position zu nähern. Aliera war froh darum, denn ein Rakghulangriff hätte ihre Mission nicht nur erschwert sondern gefährdet. Wäre die ganze Basis alarmiert hätten sie ihre Tarnung nicht ewig aufrecht halten können.

      Sirax führte sie zum Eingang und blieb dort einen Augenblick stehen, um sich über Alieras Bereitschaft zu versichern. Aliera erwiederte diese mit einem einfachem Nicken, übrprüfte aber noch einmal schnell die Verstecke ihrer Lichtschwerter. Dann imitierte sie wieder den etwas schlacksigen Gang der eigentlichen Besitzerin der Rüstung und betrat gemeinsam mit Sirax das Innere des Geländes. Sie ließ ihren Blick sachte über die Örtlichkeit schweifen. Die Wände waren voller Risse, ein Teil der Decke war durchgebrochen. An einer Seite war die Wand gar eignefallen und mit Wellblech und anderem Material mehr schlecht als recht gesichert und verdeckt. An einer provisorisch aus Kisten und Tonnen gebastelten Sitzgruppe mit einem Fass als Tisch saßen zwei Männer, die Karten spielten. Keiner der beiden hatte bisher von Aliera einen Spitznamen erhalten, von nun an waren sie für sie die Kartentypen. Beide nickten ihr und Sirax schläfrig zu, als diese ihren Weg zu der nicht besonders vertrauenserweckenden Treppe nach oben fortsetzten.

      Oben angekommen, begab sich Aliera recht schnell von der Treppe weg, um nicht mehr in deren Blickefeld zu stehen. Sofort erregten die dort gelagerten Kisten ihre Aufmerksamkeit, sie konnte die zum Teil darin befindlichen Artefakte deutlich warnehmen. Die Jedi nickte zu den Kisten, blickte dann aber wieder in den Raum.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.



    • Sirax tat es Aliera in Bezug der Kartenspieler gleich, ehe er ihr die Treppe hinauffolgte. Oben angekommen, folgte er ihrem Blick und nickte sacht. Er blickte kurz durch den Raum, fand aber nur am Ende der Halle ein provisorisches Bettenlager, welches zum Teil von schlafenden Männern belegt war. Dann machte Sirax einen Schritt auf die Kisten zu und kniete sich nieder. "Hrm...", murmelte er. "Sie sind nicht verschlossen."

      Mit möglichst leisen Griffen, öffnete Sirax eine der Kisten und warf einen Blick in diese. Er fand, wonach sie gesucht hatten: ein Artefakt. Plötzlich jedoch, kam ein Mann um die Ecke. Er trug eine Rüstung, wie die anderen, schien jedoch in einer anderen Position zu sein. Er trug keinen Helm und schien bedeutend älter als die bisher gesehenen Personen. Außerdem trug er nur einen einfachen Blaster. "Ah, da seid ihr ja. Ihr müsst die Männer sein, die Gor'ash geschickt hat. Für die Übergabe-Planung." Der Mann hielt inne und schien eine Antwort abzuwarten. Sirax nickte nur sacht und sprach: "So ist es. Ihr habt Probleme mit den Schiffen und dem Transport?" Der Mann nickte und ergriff dann wieder das Wort: "Aye. Den einzigen Anlegeplatz, den wir hätten verwenden können, haben die Schweine von der Republik letzte Woche für sich beansprucht.", er schnalzte kurz verärgert auf, ehe er weiter sprach: "Ich bin Commander Warren. Ich leite im Auftrag Gor'ash die Expedition hier. Nun, wir haben bereits einen neuen Plan entwickelt. Folgt mir erst mal ins Büro." Der Mann wendete sich mit diesen Worten abrupt ab und ging vorran.

      Sirax nickte Aliera sacht zu, als der Mann sich abgewendet hatte und folgte dem Mann dann. Im Büro angekommen, ließ sich Warren in einen Stuhl fallen. Er musterte die beiden einen Moment, etwas fragend. Sirax verstand schnell und setzte seinen Helm ab. Dann ließ er sich - als wäre es selbstverständlich ebenfalls auf einem Stuhl nieder. "Wie lautet euer neuer Plan, Kommandant Warren?", sprach Sirax dann mit bestimmter Stimme. "Wir tarnen uns als Forscher der Republik. Dann werden wir mitten durch das republikanische Lager marschieren und dort einen Containerfrachter nutzen, den Gor'ash für uns bereit stellen wird. Direkt vor der Nase der Feinde."

      Der Jedi hob kurz eine Braue und blickte zur Aliera.
    • Für einen gefühlt zu langen Moment hielt Aliera erschrocken inne, sie hatte niemanden kommen gespürt. Sie holte tief Luft und richtete sich auf, als Sirax geistesgegenwärtig auf die neue Situation reagierte. Sie passte sich sogleich darauf an und streckte ihren Körper gerade durch.

      Aliera folgte Sirax und dem Mann in das Büro, blieb aber seitlich von Sirax stehen. Als Sirax seinen Helm abnahm, folgte sie seinem Beispiel und klemmte sich ihren unter den Arm, während sie den Jedi das reden überließ. Die unerwartete Änderung erforderte schnelle Reaktionen, sie wollte es nicht riskieren, das Sirax und sie durch irgendetwas unglaubwürdig schienen.

      Aliera erwiederte Sirax Blick mit einem sachtem Nicken. Wenn es Sirax und ihr gelang, der Republik rechtzeitig Hinweise zukommen zu lassen, würde es ihnen ihre Aufgabe um einiges erleichtern.
      "Klingt vielversprechend." kommentierte sie den Vorschlag und legte dabei ein zufriedenes Gesicht auf. Nun ließ sie sich ebenfalls auf einem Stuhl nieder und wartete Sirax Antwort ab .

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.

    • Sirax nickte sacht. "Gut, dann machen wir es so. Damit wir dies Gor'ashs Erwartungen entsprechend umsetzen können, hat uns dieser für den neuen Plan einige Bedingungen gesetzt. 1. Werden wir den Transport organisieren. 2. Wird von dieser Basis aus bis auf weiteres keinen Kontakt zur Außenwelt aufgenommen. Wir sind Ihre Vermittler. Gor'ash will vermeiden, im letzten Moment noch von den Republikanern abgehört zu werden." Der Kommandant nickte sacht, während er Sirax Worten aufmerksam folgte. "3. Werden wir den Transport auf einen Rutsch erledigen. Das heißt alle Kisten werden auf den Frachter geladen." Der Kommandant hob vorsichtig die Hand, auf die Sirax hin ihm zunickte. "Ist es nicht etwas unsicher, dies in einem Transport zu tätigen? Wenn wir erwischt werden, ist alles verloren, was wir bis hierhin erarbeitet haben." Sirax hielt inne und erschien einen Moment nachdenklich. Dann erhob er erneut die Stimme: "Nun, ein Argument. Auf der anderen Seite...werden wir erwischt, weiß die Republik von den Aktivitäten und wird ihre Suche nach der Basis verstärken. Außerdem wäre ein weiterer Transport auf diesem Wege nicht mehr möglich. Die Republik wäre gewarnt. Und ihr wollt doch nicht noch weiter in Lieferverzug geraten. Gor'ash ist doch bereits jetzt schon erzürnt." Sirax ließ am Ende des Satzes einen drohenden Unterton mitschwingen, welchen der Kommandant vernahm und unruhig auf seinem Stuhl umher rutschte. "Natürlich, natürlich. Ihr habt vollkommen Recht."

      Sirax nickte schließlich. "Naria, meine Partnerin hier wird über einen Kontaktmann in der republikanischen Basis die entsprechende Ausrüstung besorgen. Die Forscherkittel und derlei. Währendessen werde ich mit Gor'ash Kontakt aufnehmen. Sie, Kommandant Warren, werden ihre Männer auf Fordermann bringen. Dieser schläfrige Haufen scheint in einem miserablen Zustand." - "Jawohl!", erwiederte Warren unverzüglich und erhob sich. Mit schnellen Schritten eilte er aus dem Büro und begann bereits auf dem Gang umher zu schreien und seine Männer zu organisieren. Sirax hingegen atmete tief aus und stützte sich mit den Händen auf den Schreibtisch, während sein Blick zu Aliera wanderte. "Hoch gepokert - aber er scheint es abgekauft zu haben. Was meinst du?"


    • Aliera nickte bestätigend, während Val seine Bedingungen aufstellte. Sollte ihr Gegenüber darauf eingehen, würde die Mission um einiges leichter werden. Schöpfte er aber Verdacht... Die Jedi wischte diesen Gedanken fort. Natürlich mussten sie in Erwägung ziehen, dass es nicht klappen könnte, aber dennoch sollte man positiv und überzeugt in die Zukunft blicken, denn Wille und der Glaube an das Ziel waren starke Verbündete. Sie beugte sich etwas vor und stützte ihre Ellbogen auf die Beinpanzer der Oberschenkel ab, um den Kommandanten streng zu mustern, sie wirkte trotz ihrer Jugend beinahe verwegen.

      Als der Kommandant den Raum verlassen hatte, seufzte sie erleichtert auf.
      "Wenn das klappt..." sie drückte sich aus dem Stuhl heraus und setzte den Helm wieder auf.
      "Hoch gepokert... ja. Wir sollten besser dafür sorgen, dass die Sharade auch langfristig hält und unsere Leute möglichst lange mitspielen. Zusätzlich sollten wir herausfinden, was mit unseren 'Originalen' ist, nicht dass die dann den schönen Plan zerstören, weil sie auf einmal aufkreuzen. Möglicherweise wissen unsere Leute da etwas." überlegte sie leise, während sie sich noch eimal im Raum umsah.
      "Beeilen wir uns besser..." fügte sie noch an und eilte noch einmal kurz durch den Raum, um sich für den Fall noch ein paar Dinge einzuprägen.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.