Tanktheorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kesh und Losan haben ja schon mitbekommen, dass ich ein wenig herumexperimentiere, wie genau es mit Threat und Aggro in SWTOR funktioniert, was verschiedene Tankskills bewirken usw.
      Ziel ist es, herauszufinden, was man als Spieler (egal ob DD, Heiler oder Tank) machen kann, um sozusagen perfektes Tanken zu ermöglichen. Natürlich klappt es bei unseren Tanks auch schon verdammt gut, aber es gibt auch mal die Möglichkeit, dass ein extrem gut ausgestatteter DD auf einen frischen Tank trifft usw.
      Außerdem interessiert mich die Theorie. Ich will in diesem Thread einfach mal alle Erfahrungen zusammensammeln, die gemacht wurden. Wichtig wäre mir, wenn gekennzeichnet wird, was Fakt und was Vermutung ist.

      • Single Spot erzeugt keinen Threat, er multipliziert den höchsten Threat, der auf dem Ziel ist um 1.3, wenn der Threat nicht vom Spotter selbst kommt. (Vanguard/Fakt)
      • Harpoon erzeugt ca. 2700 Threat (Vanguard/Fakt (abhängig von welchem Wert?))
      • Schaden erzeugt bei Tanks die doppelte Menge an Threat (Fakt)
      • Es gibt Gegner mit Initial-Threat und es gibt Gegner ohne Initial-Threat (Fakt)
      • Heilung erzeugt ca. 45% der Heilung als Threat (Schurkenheilung; Möglicherweise sind es 50% und auf die erteilte Heilung, die Threat erzeugt, kommt ein Bonus, der die Heilung effektiv erhöht, den Threat aber nicht; Fakt/Vermutung)
      • Gegner benötigen 1-2 Sekunden, ehe sie ein neues Ziel wählen, wenn der höchste Threat überboten wurde (Vermutung)
      • Surrender (Aggro-Reduce des Schmugglers) reduziert den Threat um 25% (Fakt), aber nur wenn man den höchsten Threat hat, sonst weniger oder nur bei dem Gegner, bei dem man den meisten Threat hat. (Vermutungen)
      • Ausweichen (z.B.) Dodge erzeugt 1 Threat. (Fakt)