Bewerbung Jeanne Kalette

  • Bewerbung Jeanne Kalette

    Name: Jeanne Kalette
    Spezies: Miraluka
    Herkunft: Alpheridies
    Alter: 20
    Rang: Anwärter (formell*)

    *da die nach Ordensmaßstäben eigentlich zu alt für eine Anwärterin ist, in die Ordenstrukur aber irgendwie eingegliedert werden musste.
    ######################################################

    Beschreibung des Aussehen:
    Mit knapp 86 Finger Körpergröße ist Erzibeth für eine Miraluka zwar nicht ungewöhnlich kein, aber dennoch gehört sie nicht zu dem größten Mitgliedern ihres Volkes. Sie hat einen schlanken und sehnig wirkenden Körper, alles in allem wirkt sie eher leicht und scheint recht Gewandt zu sein. Ist bei weitem aber keine Vollblutschönheit, sondern hat etwas Kühles und Unnahbares an sich. Ihr Aussehen ist so manches Mal geradezu perfekt, sie ist nie schlampig oder gar gewagt angezogen. Ihre schwarzen Haare frisiert sie funktionell, auch wenn sie eine stets eine Spur von Eleganz bei ihren Frisuren wart. Sie möchte nicht wegen ihrer Attraktivität auffallen, sondern wegen ihres Intellekts. Sie hält sich körperlich und geistig fit, beweist viel Disziplin bei der Arbeit.

    Besonderheiten, falls vorhandenen:
    Als Miraluka verhüllt sie ihre nichtvorhanden Augen meist durch Schleider oder Masken, niemals würde sie jemanden in der Öffentlichkeit ihre leeren Augenhöhlen sehen lassen.

    ######################################################

    Stärken:
    Gutes Gedächtnis; Sprachen, Schriften und andere Kommunikationsformen

    Schwächen:
    Neigung zur Pedanterie; Kann nur schwer Lob annehmen

    Verhalten/Auftreten:
    Jeanne denkt gern über Gott und die Welt nach und beobachtet ihre Umwelt kritisch. Ihr entgeht kein Detail. Doch leider ist sie immer Fehlern auf der Spur. Dies gilt nicht nur für andere, sondern auch für ihre eigenen Fehler. Jeanne versucht mit ihrem Verstand gern ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Konzentriert nimmt sich Jeanne gern der Dinge an, die andere als lästige Details empfinden. Sie ist intelligent und immer bemüht ihren Geist zu schulen. Weshalb man sie auch oft mit der Nase in einem Buch findet. Jeanne liebt alles Klare, Genaue, Symmetrische und schätzt vernünftige Kompromisse. Sie ist selten unpünktlich und hält sich an Absprachen, ist gut organisiert und verlegt praktisch nie etwas. Natürlich ist ihr Schreibtisch wohl geordnet. Bei den anderen Frauen ist sie wegen ihrer genauen Beobachtungsgabe und der folgenden Kritik gefürchtet. Jeanne möchte jedoch niemanden bevormunden, sondern will dass die Dinge besser gemacht werden, eine Perfektionistin eben.

    Meistens ist sie die erste die im Archiv erscheint und abends löscht sie das Licht. Sie ist sehr gewissenhaft und erscheint deshalb so manch einem Kollegen als pingelig. Neben ihrer gepflegten Erscheinung, hat Jeanne auch noch gute Umgangsformen. Doch ihr wahres Talent zeigt sich, wenn ihr Intellekt gefordert wird. Mit Sprache, Schrift und allen anderen Kommunikationsmitteln kann sie sehr gut umgehen. Wenn sie für ihren Arbeitseinsatz ein Kompliment bekommt, ist ihr das oft peinlich oder es macht sie sogar misstrauisch. Sie ist einfach bescheiden und hält sich im Hintergrund, was ihr dann gern als Schüchternheit ausgelegt wird.

    Neue Kontakte schließt sie erst nach gründlicher Überprüfung, denn sie will schließlich auf Nummer Sicher gehen und entwickelt Zuneigung und Vertrauen nur langsam. Manchmal kann sogar der Eindruck entstehen, dass ihr das Privatleben nicht allzu wichtig ist.
    Wohlmöglich braucht sie aber auch einfach Jemanden der sie aus ihrem Trott herausreißt und ihr die Abenteuerlichkeit der Welt näher bringt. Der es ihr vermitteln kann, dass Risiken nicht unbedingt umgangen werden müssen, sondern durchaus auch ihren Reiz haben.

    Spezialisierung, falls vorhanden:
    Abgeschlossenes Studium in galaktischer Geschichte; Bodenturnerin seid frühster Kindheit

    ######################################################

    Lichtschwertstil/e: einfache Grundkenntnisse

    ######################################################

    Alter beim Ordenseintritt: 20 Jahre
    Alter bei der Ernennung zum Padawan: -
    Alter bei der Ernennung zum Ritter: -

    ######################################################

    Hintergrund:
    Geboren wurde sie auf Alpheridies, als Tochter einer Landschaftsarchitektin und eines Robotikexperten. Auf der Heimatwelt verbrachte sie eine glückliche, wenn auch etwas einsame Kindheit. Bücher und Bodenturnen wurden ein Ersatz für fehlende soziale Bindungen, für welche Jeanne auf Grund ihres engen Terminplans eh keine Zeit mehr gefunden hätte. Zur Freude ihrer Eltern fand sie schon bald Aufnahme bei den Luka Sense, wo sie ein Studium der Macht und der galaktischen Historie erfolgreich absolvierte. In dessen Anschluss ihr die Möglichkeit geboten wurde, ihr Studium fern der Heimat in Jediorden zu vertiefen.


    ######################################################

    OOC:
    Seit einigen Jahren bin ich nun schon in der Rollenspielszene aktiv und habe IngameRP Erfahrung in erster Linie in Word of Warcraft gesammelt. Ich bin über 18 Jahre alt und wegen meines RL's meist gegen Abend und am Wochenende online. Ich halte mich für relativ Lore fest, kenne aber längst nicht alles aus dem StarWars-Universum und irre mich bestimmt auch mal.Foren nutze ich um mich über das RP Geschehen auf dem laufenden zu halten, wobei ich mich aber meist auf Lesen beschränke. In SWTOR liegen meine Interessen auf RP und PVE (Questen/Flashpoints), PVP und rated PVP hingegen mache ich gar nicht. Meine Erwartungen an die Gilde sind: Eine nette Gemeinschaft, mit der man gemeinsam einige nette RP Abende verbringen kann.

    Edit:
    - Die meisten Adjektive entfernt, da diese einen falschen Anschein zu erregen schienen
    - Einen OOC-Teil hinzugefügt
    - Erkährt warum der Rang Anwärter formell zu verstehen ist

    _

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jeanne ()

  • Aloha und willkommen im Forum. Deine Anmelden werden wir im Interen besprechen und dann hier und da Anmerkungen posten und Feedback geben. Ich selber habe schonmal drübergeschaut und vorab schon ein zwei Punkte.
    Ich möchte dich bitten auch etwas zu deiner Person zu schreiben. Sprich so eine kleine OC Vorstellung.
    Dann könntest du die Stärken und Schwächen evtl noch ein wenig ausarbeiten, wenn gleich ich sehr positiv überrascht bin das du zwei Sachen gefunden hast die nicht in jedem 2ten Charaktersteckbrief auftauchen.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du sehr "krasse" Adjektive verwendest um den gerade erst 20jährigen Char zu beschreiben. Das könnte, beim Lesen dafür sorgen das der EIndruck erweckt wird das sie in allem unverhältnismäßig , außergewöhnlich , besonders Krass ist (das is jez ein wenig überspitzt von mir ausgedrückt um klar zu machen worauf ich mich beziehe).
    Zu guter letzt vorab noch eine Frage, was ist mit "Anwärter (Formell)" gemeint.


    Lg Fuxx
  • Das ist schonmal super. Oftmals kommen weitere Schwächen und Stärken im Zweifel eh durchs spielen hinzu. Dann noch eine kleine Anmerkung zu der Anwärtersache. Zur Zeit von Swtor gibt es keine so krassen Altersbeschränkungen wie z.b zur Zeit der Filme. Daher ist die Frage, möchtest du das dein Char Anwärter ist oder vllt einfach nur einen Job im Jedi Orden bekommt und dort arbeitet ?
  • Nein, sie ist definitiv auf dem Weg irgendwann vielleicht einmal ein Jedi zu werden. In ihren Augen breitet sich durch das Imperum Bogas Einfluss auf Universum aus und droht das Gleichgewicht zu kippen. Aus diesen Gründen wünscht sie die Reihen der Ritter Ashlas (wie sie Jedi von Zeit zu Zeit nennt) zu stärken. Da diese doch mehr Einfluss auf das Geschick des Universums haben als die Luka Sense. Anwärterin ist sie insofern das noch keinen eigenen Meister hat und ihre Fähigkeiten in vielen Punkten noch nicht denen eines Padawan oder Jedis entsprechen.

    "Die Luka Sene legen den Ausbildungsschwerpunkt der Machfähigkeiten auf die "sense abilities". Das Wissen und die Fähigkeiten reichen bei weitem nicht aus, um ein vollwertiger Jedi zu sein. Lebensweise im Orden, Lehren und Philosophie der Jedi, das Verständnis des Jedi-Kodex, andere Machtfähigkeiten oder der essentiell wichtige Lichtschwertkampf fehlen zum Beispiel." - Angramm
  • Benutzer online 1

    1 Besucher