Tyriella Thiliasilith, Padawan der Akademie auf Tython

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tyriella Thiliasilith, Padawan der Akademie auf Tython

    Name: Tyriella Thiliasilith
    Spezies: Mirialaner
    Herkunft: gefunden auf Nar Shadaa
    Alter: 17
    Rang: Padawan

    ######################################################

    Beschreibung des Aussehens: wuschelfrisur, knall grüne Augen
    Besonderheiten, falls vorhanden:

    ######################################################

    Stärken: ehrgeizig, zielstrebig, Überlebenskünstler
    Schwächen: zickig, vorlaut, übereifrig
    Verhalten/Auftreten: görenhaft
    Spezialisierung, falls vorhanden:

    ######################################################

    Lichtschwertstil/e: beidhändig

    ######################################################

    Alter beim Ordenseintritt: 16
    Alter bei der Ernennung zum Padawan: 17
    Alter bei der Ernennung zum Ritter: bei dem Verhalten schwer vorrauszusagen

    ######################################################

    Hintergrund: Über Tyriella gibt es nicht viel zusagen. Sie haute von zuhause ab, da war sie gerade 11. Ihre Mutter, eine Anhängerin des Sith-Kultes und religiöse Verehrerin des Mecrosa Ordens ( in den Reihen der Sith hatte sie selber kaum Bedeutung ), kümmerte sich kaum um sie. Tyriella wurde schon von Kind an immer weggeschickt oder eingesperrt wenn ihre Mutter ihre allabendlichen Herrenbesuche empfing, denen sie scheinbar gerne und gegen Credits einiges ermöglichte. Einer von ihnen kam besonders häufig und verlangte immer wieder "sein Kind" sehen zu wollen, doch Tyriella hatte immer angst vor diesem dunklen Mann. Wenn ihre Mutter nicht gehorchte, so beobachtete sie, brauchte der Mann nur seine Hand auszustrecken und ihre Mutter begann zu keuchen und nach Luft zu ringen. Aus Furcht vor diesem Mann und aus Ekel über die Taten ihrer Mutter rannte sie von zuhause weg und überlebte in dem sie Nahrung oder Kleidung einfach stahl und nachts in sicheren Ecken schlief. Ihre speziellen Begabungen halfen ihr dabei durchaus. Im Alter von 16 Jahren wurde sie allerdings dabei erwischt wie sie glaubte einfach einem jungen Padawan ein paar Credits zu stehlen und versuchte zu fliehen. Leider bemerkte auch dessen Meister diesen Diebstahl und hinderte Tyriella daran sich mit den erbeuteten Credits aus dem Staub zu machen. Dieser Mann ( dessen Name Tyriella bis heute nicht weiß ) erkannte auch die speziellen Begabungen der Kleinen und überredete sie mit nach Tython zu kommen. Auf dem Weg dorthin erklärte er ihr die Gründe und machte sie mit den Grundlagen des Schwertkampfes und der Beherrschung ihrer speziellen Begabungen vertraut. Da Tyriella von Kind an gezwungen war schnell zu lernen fielen ihr die Lehrstunden recht leicht doch an ihrem Verhalten konnte ihr "Lehrer" nicht viel ändern. Sie übte so verbissen und voller Eifer das sie Essen, Schlaf und vor allem die Meditation arg vernachlässigte. Die Versuche dieser Fremden sie zu bremsen waren ziemlich erfolglos, dafür die Geschwindigkeit in der sie die Lehren verinnerlichte umso unglaublicher, das der andere Padawan ebenso seine Lehren daraus ziehen konnte. Er lernte keinen Neid zu empfinden. Auf Tython angekommen war der Rat der Jedi zunächst nicht sehr begeistert davon sie gleich als Padawan zu unterrichten. Es folgte ein langes Gespräch, von den Tyriella ausgeschlossen wurde ( was ihr ja mal so garnicht passte ), zwischen dem Rat der Jedi und dem Kerl vom Schiff. Das Ergebnis dessen war, das Meister Orgus überzeugt genug gewesen ist Tyriella als seinen Padawan weiter zu unterrichten ohne sie zurück in eine Anwärterzeit zu schicken, denn auch ihm blieb nicht verborgen welches Talent sie hat. Bedenken hat er zwar wegen ihrer Herkunft und ihrer recht emotionalen Handlungsweisen dennoch, so der Rat der Jedi, erhält sie die Chance zu einem Jedi ausgebildet zu werden. So ist sie bis heute eine vorlaute, zickige Göre die trotzdem ihr Herz am rechten Fleck hat.

    ######################################################

    OOC:

    Dann möchte ich mich auch mal OOC vorstellen. Mein Name ist Stefan, werde aber immer nur Tashan genannt. Ich bin seit kurzem schlappe 30 Jahre alt und meine RP Erfahrung beträgt etwas mehr als die hälfte der Zeit. Angefangen bei PnP über LARP und nachher WoW, LotRO, Aion, Tera und noch einige mehr ( in einigen als Gildenleiter und Community-Admin ). Es macht den Anschein das ich zuviel Zeit habe und diese mit zocken verbringe, aber dem ist nicht so. Ich zähle zu den Gelegenheitsspielern. Meinen Spieltyp bezeichnen kann ich eigentlich garnicht. Mal habe ich nur Lust auf RP, dann wieder nur auf PvE, je nach Laune. Aber wenn ich nicht gerade mitten in einer Quest bin, bin ich eigentlich immer für RP zu haben.
    Soviel von mir und der kleinen Gören, freue mich von euch zu hören
    LG
    Tashan

    Tante Edith ist mal eben vorbeigekommen um die Fragen zu beantworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tashan ()

  • Hallo Stefan, danke schon mal für deine Geduld!

    Ein paar Fragen stellen sich mir:
    1. Wie darf man sich das mit der Mutter vorstellen? War sie Sith? Miralianer sind im Imperium ja sehr, sehr selten. Wenn ich da ein paar mehr Infos habe, werde ich vermutlich noch die ein oder andere Frage zu diesem Thema haben.

    2. Auch ältere Jedi-Anwärter sind für gewöhnlich mal mindesten 2-4 Jahre Anwärter. Schneller zum Padawan werden ist eher eine seltene Ausnahme bei besonders Vielversprechenden Anwärtern. Kannst du eine etwas längere Anwärterphase in den Hintergrund einbringen?

    Danke,
    lg Kinman