Jeerewan, Ritter der Republik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeerewan, Ritter der Republik

    Name: Jeerewan
    Spezies: Mensch
    Herkunft: unbekannt
    Alter: 42
    Rang: Ritter

    ######################################################

    Beschreibung des Aussehens:
    Jeerewan ist 1,97m groß mit sehr kräftiger Statur. Seine Haare sind weiß und er trägt einen Bart was ihm ein ruhiges Äußeres verleiht.

    Besonderheiten, falls vorhanden:
    KEINE

    ######################################################

    Stärken:
    besonnen und ruhig in seinen Entscheidungen, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, wissbegierig, gute Technik in der Beherrschung des Lichtschwertes

    Schwächen:
    mäßiges diplomatisches Gespür, mäßiges Talent im Umgang mit der Macht, manchmal zu sehr zurückhaltend

    Verhalten/Auftreten:
    Sein Auftreten ist eher ruhig und besonnen. Probleme von Individuen hört er sich aufmerksam an um dann mit Rat und Tat zu helfen. Seine Meinung vertritt er meist defensiv und achtet auf höfliche Umgangsformen. Seinen Gegnern gegenüber ist er jedoch in seinen Anschauungen fest. Unbestechlich besteht er auf die Wiederherstellung des Rechts. Dabei zieht er es vor, falls möglich, dem Gegner eine ehrenvolle Kapitulation anzubieten.

    Spezialisierung, falls vorhanden:
    Jedi-Hüter (Wachsamkeit)

    ######################################################

    Lichtschwertstil/e:
    Shien Form

    ######################################################

    Alter beim Ordenseintritt: 20
    Alter bei der Ernennung zum Padawan: 20
    Alter bei der Ernennung zum Ritter: 30

    ######################################################

    Hintergrund:
    Wo Jeerewan geboren wurde und wer sein Eltern waren ist nicht überliefert. Soweit er sich erinnern kann, lebte er in den Sklavenquartieren von ORVAX IV. Viele Sklaven blieben nicht lange auf diesem Planeten. Einige jedoch wurden für moderne Gladiatorenkämpfe gehalten und trainiert. Obwohl Jeerewan mit ca. 16 Jahren sehr jung war erlang er Ruhm und Ehre in diesen Kämpfen. Seine Gegner waren meist viel älter und teilweise schon erwachsen. Trotzdem gelang es ihm, sie im Kampf zu besiegen.

    Gefunden wurde er von Meister Gluub Dune. Der Rodianer war im Auftrag des Rates auf ORVAX IV . Zu seiner Tarnung gehörte es, an den Kämpfen als Zuschauer teilzunehmen. Schnell merkte Meister Dune das Jeerewan seine Gegner nicht nur mit körperlicher Kraft besiegte. Er konnte die Macht nutzen, wenn auch nur unbewusst und in Situationen körperlicher und geistiger Anspannung. Im Laufe der Operation auf ORVAX IV wurde der Besitzer von Jeerewan getötet und Meister Dune nahm ihn mit nach TYTHON.

    Für einen Jüngling war er zu alt und man konnte sich nicht dazu durchringen, ihn auszubilden. Auf TYTHON angekommen konnte man sich nicht dazu durchringen, ihn auszubilden. Jeerewan blieb allerdings auf TYTHON und arbeitet in den Bibliotheken des Ordens. Auf TYTHON angekommen konnte man sich nicht dazu durchringen, ihn auszubilden. Eine Begründung wurde Meister Dune nicht gegeben. Er sorgte jedoch dafür, dass Jeerewan auf TYTHON bleiben konnte und in den Bibliotheken des Ordens arbeiten durfte. Dabei wurden seine Defizite (er konnte weder lesen noch schreiben) ausgeglichen. Wissbegierig nahm er alles auf was ihm beigebracht wurde. Darüber hinaus begann er sich für die Geschichte des Ordens zu interessieren und beobachtete die Jünglinge und Padawane beim Training.
    Dies blieb nicht lange unbeobachtet. Der Hüter der Jedi Archive, Meister Ait Saris, kam zur Überzeugung, dass die Weigerung Jeerewan auszubilden ein Fehler ist. Er überzeugte die Skeptiker des Rates ihn trotz seines hohen Alters aufzunehmen und bat seinen alten Padawan, Jedi-Ritter Carth Barris, ihn auszubilden.

    Timeline

    8 VVC
    Jedi Ritter Carth Barris nimmt Jeerewan zum Schüler. Der erste Einsatz führt beide nach NAR SHADDAA. Sie sollen die Aktivitäten das SPICE- Kartell beobachten und einschränken. Jeerewan wird im Verlauf der Aktion verwundet.

    7 VVC
    Regeneration auf TYTHON CORUSCANT.

    6 VCC
    Einsatz auf HOTH. Eine geheime Waffenfabrik wird enttarnt. Den Jedis gelingt es, die Fabrik zu zerstören und die Pläne für eine ultimative Waffe zu zerstören.

    5- 4 VCC
    Geheimer Auftrag im Outer Rim. Keine näheren Informationen vorhanden. Jedi Ritter Carth Barris wird im Anschluss zum Meister ernannt.

    3 - 2 VCC
    Unterstützung des Agrikultur-Korps auf TARIS. Vereitelung eines imperialen Mordanschlages auf den Expeditionsleiter. Miester Barris und Jeerewan werden verwundet.

    1 – 0 VCC
    Regeneration auf CORUSCANT. Angriff des Imperiums und Zerstörung des Jedi Tempel. Meister Barris fällt im Kampf. Jeerewan tötet einen Sith im Zweikampf. Flucht nach TYTHON.

    0 VCC
    Vertrag von CORUSCANT.

    2 NVC
    Jeerewan wird zum Ritter ernannt.

    Seit 2 NVC
    Einsätze im Huttenraum, Outer Rim und verdeckte Einsätze im Raum des Imperiums.

    ######################################################

    OOC:

    Name (freiwillig) oder Spitzname: Uwe

    Ich schreibe nicht gerne in öffentlich zugänglichen Foren über mein Leben. Ich hoffe, dass ihr das nicht negativ seht.

    Die 18 habe ich schon seit Jahrzehnten überschritten. PC Spiele sind ein Hobby von mir. Allerdings habe ich erst seit kurzem den Weg zu einem MMO gefunden. Da ich ein Anhänger der Star Wars Reihe (nur Filme nicht Serie) bin, fiel die Wahl nicht schwer
    .
    Warum die Erben Nyadars? Nun…ich würde gerne tiefer in die Welt eintauchen und auch in meinem fortgeschrittenen Alter RP betreiben. Wenn dies zurzeit auch eher „aus dem Bauch heraus“ praktiziere.
    Darüber hinaus wünsche ich mir aber auch Spielpartner für das PVE. Beides miteinander zu verbinden wäre für mich persönlich höchste Spielkunst.

    Ich habe von eurem Aufnahmestop gelesen. Aber gleichzeitig habt ihr geschrieben, dass man sich trotzdem bewerben kann, was ich hiermit tun möchte. Ich möchte euch nur bitten, mir rechtzeitig mitzuteilen, wenn ihr überhaupt keine Chance auf Aufnahme seht.

    Da ich gesehen habe, dass ihr TS habt, bin ich gerne bereit Fragen über mein Leben (Herkunft, Beruf, Wohnort etc) dort zu beantworten.

    Spielertyp (RP, PvP, PvE: ) PVE und RP (Anfänger). Letzteres soll mehr in den Vordergrund treten.

    Teamspeak: installiert

    ######################################################
    Das Leben behandelt einen nicht gerecht oder ungerecht. Es besteht einfach. Es liegt ans uns, fair oder unfair zu sein.
    Qui-Gon Jinn

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jeerewan () aus folgendem Grund: 1. Anpassung 2. Anpassung 3. Anpassung

  • Hey Uwe , willkommen im Forum.
    Klar werden wir dir sagen, sollten wir keine Möglichkeit zur Aufnahme sehen, das gebietet die Fairness.
    Wir werden trotz dem Aufnahmestopp, deine Bewerbung diskutieren und natürlich ggf mit dir Rücksprache halten bzw die Feedback geben.
    Was deine persönlicheren Daten anbelangt, dass ist kein Problem und eher optional zus ehen. In diesem Punkt geht es uns einfach darum, dass wir bemüht sind oc auch als Gildies zu harmonieren und das funktioniert nunmal am besten
    wenn man auch Oc was über den anderen weiß usw.


    Lg Fuxx
  • Hallo Uwe!

    Hat leider etwas länger gedauert, als ich im Sinn hatte. Im Grunde habe ich nur eine Anmerkung:

    Für einen Jüngling war er zu alt und man konnte sich nicht dazu durchringen, ihn auszubilden. Jeerewan blieb allerdings auf TYTHON und arbeitet in den Bibliotheken des Ordens.


    In der Zeit zu SWTOR gibt es keine Altersbeschränkung. Er wäre also ganz normal Anwärter und dann erst Padawan. Das bringt ein paar Schwierigkeiten mit deinen Zeiten. Da er älter ist, wird er sicherlich keine 6-8 Jahre Anwärter sein müssen, wie ein Kind, aber so 2-4 Jahre dürften es meiner Meinung nach schon sein. bekommst du diese Zeit eingebaut, ohne, dass sich die Padawanszeit (die schon am unterem Ende ist) zu verkürzen?

    lg Kinman
  • Bevor ich mir Gedanken mache, habe ich eine Frage zum Verständnis.

    Überall wo ich nachgelesen habe, fand ich folgende Aussage (mehr oder weniger in vielen Quellen deckungsgleich....)

    In Jedi Padaway heisst es, das ein jedi Schüler im Alter von 13 Jahren von einem Meister als Padawan erwählt werden muss


    Zur Länge der "Padawan-Zeit" heißt es weiterhin.......

    Wann ein Padawan ein Ritter wird kann man nicht genau sagen. Der Meiser muss den Padawan als reif genug sehen und, was sehr wichtig ist, er muss seine eigenen Erfahrungen mit der dunklen Seite machen.

    Thema Jüngling....

    Jünglinge befanden sich meist im Alter zwischen vier und fünf Jahren, manchmal jedoch sogar bis neun Jahren.


    Kannst Du mir Deine Quellen nennen. Anscheinend habe ich sie, trotz intensiver Suche, nicht gefunden. ?(
    Das Leben behandelt einen nicht gerecht oder ungerecht. Es besteht einfach. Es liegt ans uns, fair oder unfair zu sein.
    Qui-Gon Jinn
  • Quellen kann ich dir direkt leider keinen nennen, da meist bunt gemischt wird. Der Jedi Orden durchzieht im Jahr 1000 VSY (also von uns aus gesehen in 2500 eine starke Änderung, die sog. Ruusan Reformation. Erst da werden einige Dinge (wie z.B. max. 13 Jahre als Anwärter) geltend. Bezugnehmend auf dieses Thema, kann man es noch am ehesten hier herauslesen: starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Initiate
    Die Army of Light stellt dann im Grunde den Abschluss der Era dar, denn ihr "Niedergang" war der Beginn der Ruusan Reformation.

    Die Padawanszeit ist natürlich nirgendwo genau festgelegt, doch im Jedi-Orden Projekt hatte man sich auf 12 Jahre geeinigt, welche mit der Zeit aufgrund einiger Padawane, die flotter waren, auf 10 Jahre zurückgestuft worden sind. Das ist aber definitiv nicht belegbar, sondern Usus im RP.

    Jüngling und Anwärter ist im Grunde das gleiche, nur dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr Jüngling sagen würde. ;)

    lg Kinman
  • So...ich habe den Text geändert, konnte mich aber nicht zu der vorgelschagenen Änderung druchringen. Ich habe versucht im Internet etwas mehr über die Zeit in der wir spielen zu finden und bin ehrlich gesagt nicht so glücklich über das, was ich gefunden habe.
    Das meiste was über Ausbilung zu finden ist, ist erst in ein paar tausend Jahren aktuell (Nach der Ruusan-Reform)
    Ich denke, dass das ein generelles Problem von Star Wars ist, da die Geschichte stark auf die bekannten Filme fokusiert ist.
    Das Leben behandelt einen nicht gerecht oder ungerecht. Es besteht einfach. Es liegt ans uns, fair oder unfair zu sein.
    Qui-Gon Jinn
  • Hallo,
    ja es ist durchaus schwierig, da die richtigen Informationen zu bekommen. Ich fresse lese derzeit alle SW-Bücher, deren Handlung in dieser Zeit spielt, um Informationen zu sammeln.

    Mit der Änderung bin ich durchaus zufrieden, wenn du noch begründest (abseits des Alters), warum man Jeerewan zuerst nicht ausbilden wollte. ;)

    lg Jürgen
  • 2. Änderung eingestellt. Da das Alter in der Zeit keine Rolle mehr spielt, habe ich den Grund nun offen gelassen. Eigentlich spielt es für die Entwicklung des Charakters auch keine Rolle mehr, da er in der "Jetzt-Zeit" schon seit 12 jahren Ritter ist.
    Das Leben behandelt einen nicht gerecht oder ungerecht. Es besteht einfach. Es liegt ans uns, fair oder unfair zu sein.
    Qui-Gon Jinn
  • Nachdem ich nun für knapp 3 Wochen das RP "beobachten" konnte, muss ich für mich feststellen, dass es für nicht das ist, was ich gesucht habe. Auf der einen Seite ist das RP "sehr genau" (um nicht kleinlich zu sagen) auf der anderen Seite gab es Erzählungen / Gespräche die ich für sehr unwahrscheinlich (um nicht übertrieben zu sagen) halte.
    Außerdem hatte ich ja geschrieben, dass ich gerne eine Mischung von PVE und RP machen würde. Also das RP in die Umgebung (das Spiel selbst) einzubeziehen. Nicht das mir für den Rest die Phantasie fehlt.....aber "nur" auf TYTHON "rumzustehen" mache ich vielleicht, wenn ich alles vom Spiel gesehen habe.
    Ich denke, dass ich das was ich suche bei Euch nicht finden werde. Daher ziehe ich meine Bewerbung zurück. Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung und Eure Mühen. Viel Spaß noch im Spiel!

    Möge die Macht mit Euch sein.
    Das Leben behandelt einen nicht gerecht oder ungerecht. Es besteht einfach. Es liegt ans uns, fair oder unfair zu sein.
    Qui-Gon Jinn