Sergeant Janava

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sergeant Janava

    Name: Tanja
    Über mich: Bin Chemiekantin in Ausbildung und sehr gerne eine Rollenspiel-Spielerin
    Alter: 19
    Spielertyp (RP, PvP, PvE): Hauptsächlich RP aber der Rest auch ein Bisschen
    Teamspeak: Nicht vorhanden


    RP-Charakter:
    Name:
    Janava
    Spezies: Cyborg
    Herkunft: Ord Mantel
    Alter: 21
    Rang: Sergeant



    ######################################################



    Beschreibung des Aussehens:

    Besonderheiten, falls vorhanden:
    Ist zu 25% Maschine

    Grund wieso sie ein Cyborg ist:

    Janava wurde zum ersten mal "Verbessert" als sie 8 Jahre war. Der Grund
    dafür war eine Verletzung die sie an der Rechten Schulter bekam. Sie und
    ihre Eltern wurde von den dort Ortsangehörigen Separatisten
    angegriffen. Janava überlebte alleine und wurde von Durchreisenden vor
    Ort mit Kolto versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus
    wurde alles geheilt, doch Janava wollte nicht mehr so Hilflossein und
    von Furcht beherrscht werden. Ein Arzt, ihr Zieheonkel, hat sich freiwillig erklärt sie
    mit Neuro-Implantate einzupflanzen, ohne auf kosten. Er kannte Janava seid ihrer Geburt und hat sich oft um sie gekümmert. Seiddem bekam sie
    immer mehr, bis jetzt wo sie zu 25% Maschine ist. Es blieb auch nicht
    nur bei Implantate, sondern ihre Rechte Wange und Schulter wurde durch
    Mechanik "verbessert". Nachdem Angriff war ihr rechter Arm nicht mehr
    belastbar. Das kam aber erst mit dem Alter von 10 Jahren zustande.
    ######################################################


    Stärken: Diszipliniert, Schlau, Wortgewandt, Furchtlos

    Schwächen: Frech bei Personen die sie gut Kennt, "Neugier", Böse Ader

    Verhalten/Auftreten: Armeeverhalten (Grade Stehend, Kraftvoll und selbstbewusst)

    #####################################################


    Werdegang in der Armee:
    - Private mit 16 Jahren (Beitritt)
    - Mit 18 eine Spezialausbildung im Bereich der Medizin begonnen
    - 21: Aufstieg zum Sergeant, Versetzung in die 509


    ######################################################

    Spezialausbildung, falls vorhanden: Sanitäterin

    ######################################################

    Hintergrund:

    Tagebuch Eintrag 1:
    Ich bin heute in die Republikanische Armee eingetreten. Ich erwarte nicht viel
    von meinem Leben hier aber ich werde das Beste daraus machen.


    Eintrag 2:
    Ich bin jetzt seit gut Zwei Wochen hier im
    Trainingslager. Viel hab ich nicht von Ord Manntel gesehen, aber hier sieht man
    kaum was vom Krieg. Meine Neuroimplantate haben heute kleinere Fehlfunktionen
    gezeigt. Werde damit wohl morgen zum Techniker gehen.


    Eintrag 3:
    6 Wochen seit Beginn der Ausbildung. Habe mich heute
    mit Private Nevari geprügelt. Für sie ist es nicht gut ausgegangen: Nase
    gebrochen und 2 Gebrochene Rippen. Meine Fehlerdiagnose zeigte an, dass ich
    weniger ab bekommen habe. Strafe war dafür 100 Runden um den Platz laufen.


    Eintrag 4:
    Endlich, morgen ist mein Erster Feldeinsatz. Die Grundausbildung hab ich mit
    Bravour bestanden. Bin einem Sergeant Priece Unterstellt. Die Mission ist noch nicht bekannt.


    Eintrag 5:
    Ich wurde von der Mission zurückgezogen... Mir wurde geraten lieber in die
    Sanitäter-Schiene zu gehen. Darum hab ich mich da auch eingetragen. Der Vorschlag kam von Sergeant Priece... Er meinte mit seiner schroffen Stimme: "Private Janava, sie sehen aus als wüssten sie, wie man Schmerzen zufügt. Dann Lernen sie, sie auch zu heilen!" Eigentlich gab es zwei Gründe dafür: Erstens herrschte Sanitäter-Mangel und zweitens... Fürchtete er auf Kontraproduktive Zusammenarbeit mit Private Nevari. Es ist Verständlich, nachdem wir uns so oft geprügelt haben... 26Mal seit Anfang der Grundausbildung.


    (Einige Einträge fehlen)


    Eintrag 15:
    Wurde heute zum Sergeant befördert und sofort der 509ten Infanterie- Division unterstellt.
    Ich soll mich mit Captain Rex auf der Orbitalstation von Tython mit ihm Treffen. Ich lass mich mal überraschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Janava ()

  • Hallo Tanja!

    Zuerst einmal herzlich willkommen und wir freuen uns, dass du dich mit einem Soldaten bewirbst. Beim Durchlesen deiner Bewerbung stellen sich mir noch ein paar Fragen. Wäre super, wenn du diese Beantworten könntest.

    Das Alter ist mir ein bisschen ein Dorn im Auge. Ich nehme als Vergleichsbasis immer die Informationen aus den Büchern sowie im Fall des Militärs auch den Bezug zu real existierenden Militärs. Da ist es so, dass man mit 18 zum Militär kann bzw. mit ein paar Ausnahmeregelungen auch mit 17. 14 ist in meinen Augen schon arg jung, da einerseits die körperlichen Voraussetzungen bei einem Menschen noch nicht so gegeben sind, aber man auch wert darauf legt, dass Soldaten eine abgeschlossene Schulausbildung haben - wie gut diese Ausgefallen ist, ist abseits der Offizierslaufbahn natürlich weniger wichtig.

    Schwere Waffen:
    Eine Spezialausbildung kann im Rahmen der Grundausbildung erfolgen, dürfte aber eher selten der Fall sein. Normalerweise werden solche Spezialisierungen erst im Anschluss an die Grundausbildung durchgeführt und dürfte auch mehr als nur ein paar Wochen dauern. Ich denke da an ein Jahr bei Waffengattungen - allerdings ist das mehr Gefühlssache von mir, die ich nicht mit Fakten untermauern kann.

    Medizinische Ausbildung:
    Woher kommt dieser plötzliche Umschwung? Ist Janava tatsächlich eine Spezialistin, wie in der Laufbahn angegeben oder geht es eher Richtung Feldsani? Auch hier ist es wieder ein Sache der Zeit. Feldsani kann man sicherlich in einigen Monaten Spezialausbildung werden (bei uns in Österreich dauerte die 3 Monate), aber dann war man in erster Linie Kofferträger und bei den Sportübungen dabei. Um wirklich Sani im Kriegseinsatz zu werden, sind da auch ein, zwei Jahre nötig. Dann ist man aber dennoch weit davon entfernt, eine Spezialist in medizinischen Kenntnissen zu sein. Dafür würde ich eher ein Medizinstudium (6 Jahre) veranschlagen. Ich würde dich bitte, das ein wenig zu konkretisieren.

    Wie du merkst, sind das alles Punkte, die eher mit dem Alter zusammenhängen. Ich würde dir empfehlen, einfach das Alter um 5-10 Jahre (je nachdem, wie fortgeschritten die med. Ausbildung sein sollte) anzuheben, dann kannst du all die Dinge recht problemlos unterbringen. Und mit 23-28 Jahren ist man noch fernab davon alt zu sein (wenn hier nun jemand was anders behauptet, dann gibt's Haue!! :D). Alternativ kannst du auch zurückstufen und deinen Char an den Anfang der Laufbahn zu stellen. Alles hat seine Vor- und Nachtteile.


    Kybernetik:
    Kannst du kurz erläutern aus welchen Grund sie die Implantate erhalten hat? (Verletzungen und Unverträglichkeit gegen Kolto, auf eigenen Wunsch, etc.)

    Warum ist Janava auf Tython?
    Soweit ich weiß, hast du die Frage Rex schon beantwortet, aber wäre super, wenn du das hier nochmals kurz erläuterst, denn ganz so einfach kommt man als Nicht-Jedi ja nicht dorthin.


    Das sieht jetzt erstmal nach recht viel aus, aber mach dir keine Sorgen. Wenn du Fragen hast, kannst du sie sehr gerne hier stellen oder per PM an mich senden und ich helfe wo ich kann.

    Danke,
    lg Kinman
  • Kinman schrieb:

    Das Alter ist mir ein bisschen ein Dorn im Auge. Ich nehme als Vergleichsbasis immer die Informationen aus den Büchern sowie im Fall des Militärs auch den Bezug zu real existierenden Militärs. Da ist es so, dass man mit 18 zum Militär kann bzw. mit ein paar Ausnahmeregelungen auch mit 17. 14 ist in meinen Augen schon arg jung, da einerseits die körperlichen Voraussetzungen bei einem Menschen noch nicht so gegeben sind, aber man auch wert darauf legt, dass Soldaten eine abgeschlossene Schulausbildung haben - wie gut diese Ausgefallen ist, ist abseits der Offizierslaufbahn natürlich weniger wichtig.
    Es herrscht Chaos auf Ord Mantell und man brauch dort an der Front Soldaten. Da Janava aber auch ein Cyborg ist, hat sie ihre Schulausbildung schnell beenden können. Darum war sie eine Ausnahme in der Armee. Aber viele Minderjährige werden im Krieg als Soldaten eingesetzt.

    Kinman schrieb:

    Schwere Waffen:
    Eine Spezialausbildung kann im Rahmen der Grundausbildung erfolgen, dürfte aber eher selten der Fall sein. Normalerweise werden solche Spezialisierungen erst im Anschluss an die Grundausbildung durchgeführt und dürfte auch mehr als nur ein paar Wochen dauern. Ich denke da an ein Jahr bei Waffengattungen - allerdings ist das mehr Gefühlssache von mir, die ich nicht mit Fakten untermauern kann.
    Ich deute nochmal auf Cyborg hin und ihrer sehr guten Leistung in der Grundausbildung. Sie ist aber nicht so gewandt mit den Strumkanonen und/oder Raketenwerfern.Hallo Tanja!

    Kinman schrieb:

    Medizinische Ausbildung:
    Woher kommt dieser plötzliche Umschwung? Ist Janava tatsächlich eine Spezialistin, wie in der Laufbahn angegeben oder geht es eher Richtung Feldsani? Auch hier ist es wieder ein Sache der Zeit. Feldsani kann man sicherlich in einigen Monaten Spezialausbildung werden (bei uns in Österreich dauerte die 3 Monate), aber dann war man in erster Linie Kofferträger und bei den Sportübungen dabei. Um wirklich Sani im Kriegseinsatz zu werden, sind da auch ein, zwei Jahre nötig. Dann ist man aber dennoch weit davon entfernt, eine Spezialist in medizinischen Kenntnissen zu sein. Dafür würde ich eher ein Medizinstudium (6 Jahre) veranschlagen. Ich würde dich bitte, das ein wenig zu konkretisieren.
    Dank ihren Mechanischen Bauteile konnte sie die Spezialausbildung verkürzen von, gehen wir mal von 4 Jahren aus, auf 2 Jahre. Zudem ist sie ein wahres Naturtalent was Kolto und Bakta angeht. Zudem konnte sie, dank ihrer Implantate sich Wissen über Medizien runterladen und so schneller lernen bzw. einiges in der Ausbildung überfliegen.

    Kinman schrieb:

    Kybernetik:
    Kannst du kurz erläutern aus welchen Grund sie die Implantate erhalten hat? (Verletzungen und Unverträglichkeit gegen Kolto, auf eigenen Wunsch, etc.)
    Janava wurde zum ersten mal "Verbessert" als sie 8 Jahre war. Der Grund dafür war eine Verletzung die sie an der Rechten Schulter bekam. Sie und ihre Eltern wurde von den dort Ortsangehörigen Separatisten angegriffen. Janava überlebte alleine und wurde von Durchreisenden vor Ort mit Kolto versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus wurde alles geheilt, doch Janava wollte nicht mehr so Hilflossein und von Furcht beherscht werden. Ein Arzt hat sich freiwillig erklärt sie mit Neuro-Implantate einzupflanzen, ohne auf kosten. Seiddem bekam sie immer mehr, bis jetzt wo sie zu 25% Maschine ist. Es blieb auch nicht nur bei Implantate, sondern ihre Rechte Wange und Schulter wurde durch Mechanik "verbessert". Nachdem Angriff war ihr rechter Arm nicht mehr belastbar. Das kam aber erst mit dem Alter von 10 Jahren zustande.

    Kinman schrieb:

    Warum ist Janava auf Tython?
    Soweit ich weiß, hast du die Frage Rex schon beantwortet, aber wäre super, wenn du das hier nochmals kurz erläuterst, denn ganz so einfach kommt man als Nicht-Jedi ja nicht dorthin.
    Janava war auf einer Spezialmission. (Tagebuch Eintrag 15)
    Sie sollte dort als Ärztin den Twi'leks helfen und sie Medezienisch Versorgen.


    Ich hoffe, dass stimmt jetzt so
    Wenn das Alter immernoch, trotz meiner Agumente, zu jung ist, kann ich auch gerne 2-3 Jahre Älter machen.

    Liebe Grüße, Tanja

    Ps: Den kann ich mir nicht verkneifen:
    The Cake is a Lie!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janava ()