Bewerbung Thruss Blackthorne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewerbung Thruss Blackthorne

    Über mich:

    Ja, ich bin Star Wars Fan seit ich 4 bin. Dementsprechend hab ich glaub ich jedes Spiel in diesem Universum mal angespielt.
    Sonst gibt es da glaub ich nicht viel zu Erzählen ;) und wenn erfahrt man es so oder so wenn man sich miteinander befasst :)
    Vielleicht noch so was zu mir, ich komme aus dem schönen Wien.
    Arbeite als Sicherheitstechniker im Bereich Verkehrstelematik.
    Ich ess am liebsten alles was Scharf ist ;) und mindestens 2 mal brennt hihi ;)
    Ja durch das Spiel Ultima Online hab ich meinen ersten Fuß ins RP Gewerbe getan und muss sagen, damals wie heute. Es war einfach geil ;) Ja, jetzt hab ich in Star Wars die möglichkeit RP zu betreiben was das wiederum toll macht. Zumal mir die Optik Musik usw usf gefällt :)



    Alter:
    25



    Spielertyp:
    - Rollenspieler durch und durch
    - PVP / PVE / Instanzen / Raids alles was Spaß macht.



    Teamspeak vorhanden:

    Sicher Ts2 / Ts3
    mit Micro Headset usw usf



    Über deinen Rollenspielchar (Muss nur ausgefüllt werden, wenn ihr euch aktiv am RP beteiligen wollt):





    Charname:
    Thruss Blackthorne

    Alter:

    31



    Beruf(Fähigkeiten):
    Diplomat

    Familie / Familienstand
    Ledig.

    Vater: Ahren Blackthorne Mentor der Luka Sene
    Mutter: Varida Blackthorne Mentorin der Luka Sene
    Bruder: Eric Blackthorne

    Spezies
    Miraluka

    Augenfarbe:
    Keine/Da keine Augen
    Trägt eine Augenklappe in Form einer schnittigen Brille.

    Haare:
    Kurz geschoren.

    Bart:
    3 Tage Bart

    Stärken

    -Talentiert im Umgang mit der Macht
    -Einfühlsam
    -Freundlich
    -Verfolgt den Jedi Kodex

    Schwächen

    -Verwendet sein Lichtschwert kaum
    -Verhält sich im Kampf Kalt


    Kurze Zusammenfassung des Hintergrundes:

    Geburtsort:
    Alpheridies[b]
    Jedi Meister
    :
    [/b]Lucius Tarant

    Kleine Ultrakurzzusammenfassung:
    Thruss ist einer von Zwei Zwillingen, sein Bruder Eric war weniger Machtsensitiv als er und wurde der ausbildung der Luka Sene übergeben. Im Gegenzug wurde Thruss zum Jediorden gesandt um dort seine Ausbildung zu beginnen. Mit dem Sechsten Lebensjahr wurde er ein Jüngling. Mit dem Dreizehnten wurde er von Jedi Meister Lucius Tarant zum Padawan genommen. In den folgenden Jahren wurde er in den Künsten der Heilung ausgebildet und lernte seine Kräfte zu fokussieren. In jungen Jahren wurden er und sein Meister weit in die fernen Welten geschickt um die Galaxie zu erforschen. Als die Sith Coruscant angriffen waren Thruss und sein Meister zu weit entfernt als das sie das mitbekommen hätten.
    Als Thruss mit seinem Meister nach Coruscant zurückkehrten und das Ausmaß des Schlamassels sahen, schworen sie beide die Sith zu bestrafen. Zu dieser Zeit missfiel Thruss jedoch der aggressive Enthusiasmus seines Meisters. Viele Kämpfe wurden gefochten und auf Balmorra trennten sich die Wege Thuss und seines Meisters. Er wurde mit 30 vom Padawan zum Jedi Ritter erhoben, und glaubte all seine Prüfungen bestanden zu haben, doch die schwerste stand noch vor ihm. (und welche das ist, das erfahrt ihr vielleicht mal ^^)
  • Hallo Thruss!

    Da wir gerade dabei sind, das Bewerbungsverfahren ein wenig zu verschärfen, muss ich noch zwei Dinge nachfragen:
    1. Wie darf ich das mit dem "Sith"-Bestrafen verstehen? Grundsätzlich verhalten sich Jedi friedlich, aber es scheint (aus der Spielstory heraus) durchaus nicht unüblich sein, dass Jedi ein gewisses "Kill on sight" bei Sith praktizieren. Für das RP natürlich nicht förderlich aber für die Hintergrundstory durchaus verwendbar. Darum würden mich einfach ein paar Details interessieren.

    2. Thruss hatte allerdings alle Ritterprüfungen überstanden, oder? Dass das Leben immer wieder Prüfungen aufstellt ist natürlich ebenso klar.

    3. Die Schwächen finde ich wenig ausgeprägt. Inwiefern ist "Verwendet das Lichtschwert kaum" eine Schwäche? Oder willst du damit ausdrücken, dass er unterdurchschnittliches Talent im Lichtschwertkampf hat? "Im Kampf kalt" erfordert auch ein wenig Erklärung. Ein Jedi sollte im Kampf ohne Emotionsbelastung handeln, also "kalt" sein.

    Abgesehen davon gefällt mir dein Charakter und es ist schön zu sehen, dass es zwischendurch auch Jedi mit einer vollkommen normalen Laufbahn gibt. :thumbup:

    lg Kinman
  • Kinman schrieb:

    Hallo Thruss!

    Da wir gerade dabei sind, das Bewerbungsverfahren ein wenig zu verschärfen, muss ich noch zwei Dinge nachfragen:
    1. Wie darf ich das mit dem "Sith"-Bestrafen verstehen? Grundsätzlich verhalten sich Jedi friedlich, aber es scheint (aus der Spielstory heraus) durchaus nicht unüblich sein, dass Jedi ein gewisses "Kill on sight" bei Sith praktizieren. Für das RP natürlich nicht förderlich aber für die Hintergrundstory durchaus verwendbar. Darum würden mich einfach ein paar Details interessieren.

    2. Thruss hatte allerdings alle Ritterprüfungen überstanden, oder? Dass das Leben immer wieder Prüfungen aufstellt ist natürlich ebenso klar.

    3. Die Schwächen finde ich wenig ausgeprägt. Inwiefern ist "Verwendet das Lichtschwert kaum" eine Schwäche? Oder willst du damit ausdrücken, dass er unterdurchschnittliches Talent im Lichtschwertkampf hat? "Im Kampf kalt" erfordert auch ein wenig Erklärung. Ein Jedi sollte im Kampf ohne Emotionsbelastung handeln, also "kalt" sein.

    Abgesehen davon gefällt mir dein Charakter und es ist schön zu sehen, dass es zwischendurch auch Jedi mit einer vollkommen normalen Laufbahn gibt. :thumbup:

    lg Kinman

    Hello!

    Ach entschuldige, manches das für einen selbst "klar" erscheint kann für andere natürlich verwirrend sein :)
    Um den ersten, von mir unglücklich, ausgedrücken Punkt zu erläutern.

    Natürlich sind sie auf keiner Kill on Sight welle unterwegs gewesen, was ich natürlich von der Geschichte seines Meisters noch nicht erwähnte ist dessen Hintergrund. Er war/ist ein bisschen ein radikalerer seines Schlages gewesen. Eine Art Gradwanderer, wäre vielleicht in diesem Fall der bessere Ausdruck, weshalb er zur "Besinnung" in weiter entfernte Bereiche der Galaxis geschickt wurde um sich während der langen Reisen durch Meditation ins Gleichgewicht zu führen.

    Natürlich kann man sagen "Das hätte er im Tempel auch können", oftmals, wie im richtigen Leben, gibt es immer Leute die der Meinung sind "Aus den Augen aus dem Sinn". Ich ging bei der Erstellunn des Konzepts einfach davon aus, dass diese Einstellung auch einige der Jedi betrifft. Vielleicht eine Diskussionsgrundlage? Man kann ja über alles reden :)

    Nun zum Bestrafen, dem eigentlichen Kern des Anstoßes.
    Gehen wir davon aus, man kommt gerade von einer Reise, auf die man keine Lust hatte, und bekommt mit das ein paar "Proleten" ;) deine Heimatwelt in Schutt und Asche gelegt haben, selbst etwas "genervt" was den Zustand betrifft, führte es dazu, dass Thruss Meister eine gewisse Form des Zorns entwickelte. Thruss selbst, der damals ja noch sein Padawan war, hatte noch zu wenig Erfahrung um diese Entwicklung korrekt deuten zu können. Demnach, war meine Aussage des Bestrafens nicht ganz korrekt, eher eine Verfolgung wäre richtig gewesen.

    Zum Punkt 2;
    Ja, ich muss gestehen, ich wollte lediglich einen coolen Endsatz schreiben, aber mir fiel keiner ein ;)
    Da ich normalerweise keine Kurzzusammenfassungen schreibe sondern ganze Geschichten ist so ein klarer Schnitt nicht meine Stärke. Du hast aber Recht, das Leben ist voller Prüfungen.

    Zu Punkt 3;
    Wiedermal hat mir die deutsche Sprache einen strich durch die Rechnung gemacht.
    Ja, er ist unterdurchschnittlich. Das liegt zum einen daran, dass er mehr die Heilerfähigkeiten ausgeprägt hat und zum anderen der Ansicht ist, dass Waffen nicht immer die Lösung sind, selbst wenn man von welchen angegriffen wird. Mag jetzt stark nach "Mr. Engine Rp" klingen, ist es aber nicht.

    Ein kalter Kämpfer. Damit wollte ich darstellen, dass er im Kampf, so es dazu kommt, stehenbleibt bis auch der letzte der Gegner besiegt ist und dabei keinen Gedanken mehr an sein Umfeld verliert. Kolleteralschäden, egal. Das/die Ziel/Mission hat die oberste Priorität. Ist er im Kampf mangelt es ihm an Einfühlsamkeit für seine Rivalen, ich denke das ist für einen Jedi ein gröberer Schnitzer und demnach auch ein Nachteil für ihn.



    Ich hoffe ich konnte die Fragen zerstreuen und wenn es Dinge gibt/sind die absolute "No Goes" sind, klär mich ruhig auf ich bin auch gerne bereit etwas neues zu lernen bzw umzusetzen.

    lg Thruss
  • Danke für deine ausführliche Antwort. Am Besten du arbeitest das direkt noch in deine Charakterbiografie ein, so kannst du dann den Text auch gleich für die interne Akte verwenden.
    Ich schicke dir per PN auch gleich mal die TeamSpeak-Daten. Du bist herzlich eingeladen, zu uns zu kommen. Ist natürlich keine Pflicht. :)

    lg Kinman
  • Über mich:

    Ja, ich bin Star Wars Fan seit ich 4 bin. Dementsprechend hab ich glaub ich jedes Spiel in diesem Universum mal angespielt.
    Sonst gibt es da glaub ich nicht viel zu Erzählen ;) und wenn erfahrt man es so oder so wenn man sich miteinander befasst :)
    Vielleicht noch so was zu mir, ich komme aus dem schönen Wien.
    Arbeite als Sicherheitstechniker im Bereich Verkehrstelematik.
    Ich ess am liebsten alles was Scharf ist ;) und mindestens 2 mal brennt hihi ;)
    Ja
    durch das Spiel Ultima Online hab ich meinen ersten Fuß ins RP Gewerbe
    getan und muss sagen, damals wie heute. Es war einfach geil ;)
    Ja, jetzt hab ich in Star Wars die möglichkeit RP zu betreiben was das
    wiederum toll macht. Zumal mir die Optik Musik usw usf gefällt :)



    Alter:
    25



    Spielertyp:
    - Rollenspieler durch und durch
    - PVP / PVE / Instanzen / Raids alles was Spaß macht.



    Teamspeak vorhanden:

    Sicher Ts2 / Ts3
    mit Micro Headset usw usf



    Über deinen Rollenspielchar (Muss nur ausgefüllt werden, wenn ihr euch aktiv am RP beteiligen wollt):





    Charname:
    Thruss Blackthorne

    Alter:

    31



    Beruf(Fähigkeiten):
    Diplomat

    Familie / Familienstand
    Ledig.

    Vater: Ahren Blackthorne Mentor der Luka Sene
    Mutter: Varida Blackthorne Mentorin der Luka Sene
    Bruder: Eric Blackthorne

    Spezies
    Miraluka

    Augenfarbe:
    Keine/Da keine Augen
    Trägt eine Augenklappe in Form einer schnittigen Brille.

    Haare:
    Kurz geschoren.

    Bart:
    3 Tage Bart

    Stärken

    -Talentiert im Umgang mit der Macht
    -Einfühlsam
    -Freundlich
    -Verfolgt den Jedi Kodex

    Schwächen

    -Zieht seine Waffe nicht zum Kampf, ausser es ist absolut notwendig um sich zu verteidigen.
    -Ist ein schlechter Schwertkämpfer und verlässt sich nur auf seine Machtfähigkeiten
    -Für ihn gilt, das Ziel einer Mission und dessen Ergebnis, dabei folgt er strickt seinen Anweisungen, Abweichungen werden kaum tolleriert.
    -Kolleteralschäden sind ein Mittel zum Zweck



    Kurze Zusammenfassung des Hintergrundes:

    Geburtsort:
    Alpheridies[b]
    Jedi Meister
    :
    [/b]Lucius Tarant

    Kleine Ultrakurzzusammenfassung:
    Thruss ist einer von Zwei Zwillingen, sein Bruder Eric war weniger Machtsensitiv als er und wurde der Ausbildung der Luka Sene übergeben. Im Gegenzug wurde Thruss zum Jediorden gesandt um dort seine Ausbildung zu beginnen. Mit dem Sechsten Lebensjahr wurde er ein Jüngling. Mit dem Dreizehnten wurde er von Jedi Meister Lucius Tarant zum Padawan genommen. Einem Mann der oftmals durch seine, für manche Augen zu, radikalen Ansichten bekannt war. In den folgenden Jahren wurde er in den Künsten der Heilung ausgebildet und lernte seine Kräfte zu fokussieren. In jungen Jahren wurden er und sein Meister weit in die fernen Welten geschickt um die Galaxie zu erforschen. Das Geschah nicht aufgrund des guten Rufes den sich Thruss bis dahin aufbaute. Es geschah aufgrund der Tatsache, dass manche Ratsmitglieder sich durch Tarants Einstellung und Handhabe gegenüber den Hutten und Söldnern dazu gezwungen sahen ihn für einige Zeit zum Nachsinnen in die weiten des Galaxie zu schicken. Durch diesen Einsatz fühlte sich Lucius Tarant degradiert. Sein Versuch Thruss gegenüber seine Gelassenheit zu wahren blieb oftmals bei selbigem, beispielsweise wenn die Schiffssysteme versagten und er mit einem Schraubenschlüssel diverse Anzeigen nach "Mandalorianer Art" reparierte. Rückblickend lernte Thruss durch die Meditation viele Facetten seines Meisters kennen, vieles über seinen Hintergrund, und oftmals auch erschreckende Gefühle die in ihm keimten. Ein prägendes Erlebnis war ein Raumkampf gegen einen Söldnertrupp der sich letztendlich zutritt zu ihrem Schiff verschaffte. Sein Meister wiederholte immerwieder "Die Mission muss durchgeführt werden". Mit diesen Worten stürzte er sich in den Kampf gegen die Räuber und tötete sie. Selbst als einer der Söldner zu fliehen versuchte, sprang er ihm nach und trieb sein Lichtschwert durch dessen Brust. In diesem Moment fühlte Thruss sich plötzlich alleine auf dem Schiff. Sein Herz raste vor Aufregung und die einzigen Worte seines Meisters waren. "Die Mission hat vorrang, sie haben uns angegriffen, wir haben uns gewehrt und du hast mir Deckung gegeben. Jetzt sind sie tot. Du darfst nicht zögern, er hätte dich getötet hätte er die Wahl gehabt. Er hätte mich getötet hätte er die Chance gehabt. Sie sind Abschaum. Sie waren Abschaum. Man wird sie als Abschaum in Erinnerung behalten.".

    Nachdem die Kartographie bis auf diesem Angriff ereignislos verlief kehrten sie zurück nach Coruscant. Den Angriff der Sith auf Coruscant bekamen Thruss und sein Meister nur über Funkechos von verzweifelten Soldaten mit. Die Ausläufer des Krieges waren stark zu spühren und Thruss Meister, schwor ihm die Sith, die dafür verantwortlich waren zu jagen. In diesem Moment erkannte Thruss eine deutliche Veränderungen in den Zügen seines Meisters, ließ sich jedoch nichts anmerken. Thruss missfiel der aggressive Enthusiasmus seines Meisters. So entschloss er sich zuerst den Verwundeten in den Straßen zu helfen. Schloss sich den versprengten Jedi an und begann seine Ausbildung als Heiler fortzuführen. Später folgte er seinem Meister nach Balmorra und unterstützte ihn bei seinem Kampf gegen die dortigen Kollaborateure und leistete den Einwohnern Beistand. In einem Roboterwerk wurden Thruss, sein Meister und ein paar Republikanische Soldaten in einen Hinterhalt gelockt, sie standen Rücken an Rücken kämpften bis zum letzten Mann. Mit den Worten "Die Mission zählt", stieß Lucius Thruss von der Kante der Fabrik und zündete seinen Sprengsatz.

    Lucius Tarant gilt seitdem als Verstorben.


    Persönliches Tagebuch Thruss Blackthrone

    Ich erinnere mich an meinen ersten Tag mit Meister Tarant. Er sah mich an, packte mich am Nacken und befahl mir das Schwert in die Hand zu nehmen. Meine Fähigkeit mit der Macht zu sehen war damals noch nicht so hoch entwickelt wie heute. Irgendwo wusste ich, dass er enttäuscht war als ich mit dem Übungsschwert keinen einzigen Probelaser abhalten konnte. Trotzdem hatte er mich ausgewählt. In den Jahren lernte ich mit seiner oftmals furchtbar perfektionisitischen Ader auszukommen. Er erkannte mein Potential und lehrte mich die Macht zu nutzen. Sie zu fokussieren. Sie auf meine Feinde zu richten. Sie auf meine Freunde zu kanalysieren. Er lehrte mich vieles. Letztendlich lehrte er mich auch, dass ich das Ziel nie aus den Augen verlieren dürfte. Ich bedaure seinen Tod. Vielleicht ist es falsch dies zu sagen. Doch ich bedaure ihn sehr. Ich glaube, wenn jemand nur halb solange wie ich mit ihm in diesem Raumschiff eingesperrt gewesen wäre, hätten sie mitbekommen, dass er eigentlich ein gutes Wesen hatte, das sich gut versteckt hielt.
    Er hat mir immer gesagt "Padawan, wenn du das Schwert nicht halten kannst, wirst du es lernen. Wenn du aber die Macht nicht richtig nutzen kannst, oder sie in falscher Weise nutzt, wirst du Schwierigkeiten mit mir haben".
    Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden, den Zorn den ich ihn ihm fühlte ,als er zurück nach Coruscant kam, in der Macht überwunden. Ich werde mir meinen Platz suchen. Ich werde immer an ihn denken. Ich werde ihn immer in Ehren halten.

    Thruss Blackthorne