Captain Rex - Sieg oder Tod

    • Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captain Rex - Sieg oder Tod




      Ich war gerade mal 17 Jahre alt, als ich mich dem republikanischen Militär anschloss

      ... werde nie das Gefühl vergessen als sie mir zum ersten mal einen Standardblaster
      in die Hand gedrückt haben. Unter dem Banner der Freiheit direkt auf den Krieg zu
      wie konnte ich mir nur anmaßen, zu wissen was mich erwarten würden



      Captain Rex - Sieg oder Tod


      TEIL EINS: Blutritual
      TEIL ZWEI: Soldat sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain Rex ()

    • TEIL EINS: Blutritual

      Taris, 4 NVC. Mündungsfeuer erhellt die Nächte in diesen Tagen und die Echos von Blastersalven spielen eine tödliche Symphonie, während sie durch die Ruinen der
      damaligen Stadtwelt hallen. Mörserfeuer, Artilleriebeschuss und Luftangriffe reißen tiefe Narben in die einstige Metropole.

      Sergeant Charles Harvey, zu diesem Zeitpunkt 468 Tage auf dem Planeten stationiert, gehört zu dem republikanischen Scharfschützentrupp ''Todeshauch''.
      ''Taris dient als Symbol für die republikanische Widerstandsfähigkeit und dafür kämpfen wir!'', wie der Truppenführer ständig zusagen pflegte.


      ...kann einem einfachen Soldaten der Gedanke an Frieden und Freiheit helfen, das Maximalste zu geben um die Demokratie zu verteidigen?..Ja, verdammt!
      ...Ich bin überzeugt
      von den Werten der Republik...so überzeugt, dass ich meinen Dienst als Pflicht erachte... bereit das höchste Opfer zu bringen...

      An der Front herrscht eine erdrückende Pattsituation. Die Gefechte mit den imperialen Truppen scheinen endlos, ohne das ein wirklicher Sieger hervor geht.
      Beide Seiten haben unzählige Opfer zu beklagen. Jedes verlorene Leben ein dahin schwindender Traum.


      Sergeant Harvey hat sich auf einer Anhöhe in Stellung gebracht. Getarnt durch Dickicht sucht sich der Scharfschütze seine Opfer. Unten im Tal treffen zwei
      Battalione
      aufeinander. Sein Auge dicht an die Zieloptik gepresst, hetzt Harvey's Blick über das Meer von Gräueltaten unter ihm.
      Ein schwerer imperialer Schütze stemmt seine Sturmkanone... 350m ... ein mechanisches klicken bekundet das Betätigen des Abzugs.. sein schallgedämpftes
      Gewehr erzeugt ein dumpf nachhallendes ''pfft'' und in 350m Entfernung verabschiedet sich ein imperialer Soldat von seinem Kinn. Eine blutrote Wolke steigt auf...ein
      lebloser Körper sinkt nieder.
      Einen Schwenker nach links... ein weiterer ''Imp'' tritt in die Sicht von Harvey... ''klick'' .. ''pfft'' .. rot
      Per Funk trifft eine knapp gehaltene Nachricht ein: ''imperialer Sanitätstrupp nährt sich von Position Exe!''
      ''Gib deinem Feind keine zweite Chance, wieder aufzustehen!''
      klingt die Stimme des Truppenführers in Harvey's Gedächtnis. Und so versuchte er, ein Ziel in der Nähe
      des feindlichen Sanitrupps ins Fadenkreuz zunehmen. Nur einen Augenblick später ist das Ziel gewählt. Ein imperialer Raketenschütze schwenkt gerade hinter einem
      Baum hervor
      und baut sich breitbeinig auf während er eine republikanische Stellung ins Visier nimmt.
      Vergiss es! ''klick'' .. ''pfft'' .. rot. Das Projektilgeschoss aus Harveys Waffe
      durchschlägt den rechten Oberschenkel des Feindes und zieht eine Blutschleife nach sich.
      Der eben noch standhafte Raketenschütze stürzt unerwartet zu Boden, als das Geschoss ihm seinen Halt raubt. Harvey lunzt emotionslos durch das Zielgerät. Sein zu
      Bodengebrachter Feind liegt um sich schlagend am Boden... doch er war keinen weiteren Schuss mehr wert... noch nicht. Ein wuchtiger imperialer Sanitäter eilt
      herran und nimmt den Raketenschützen von hinten in einen Rettungsgriff um ihn wieder in Deckung zu zerren. Durch den Rettungsgriff wird der Kopf des Verwundeten

      an den Brustkorb des Ersthelfers gepresst und der Verletzte umklammert seinen blutigen Oberschenkel mit beiden Händen. Harvey nimmt einen tiefen Atemzug und
      hält dann die Luft an... ''klick'' .. ''pfft''.. das Projektil des republikanischen Scharfschützen durchschlägt das Auge des Verwundeten wie eine Tomate, setzte seinen Weg

      durch den Schädel fort und zerreißt das Gehirn des Soldaten. Die Hände des Soldaten, die bis eben noch die Wunde am Oberschenkel umklammerten, gleiten zielstrebig
      zu B
      oden als sie keine Impulse mehr erhalten. Das Projektil setzt unter dessen seinen Weg durch den behelmten Hinterkopf fort und läßt sich letztendlich im Herzen
      des Sanitäters nieder, nachdem es dessen Brustkorb durchschlagen hatte. Der Sanitäter sackt zu Boden als wäre er eine Marionette dessen Fäden man gekappt hatte.
      .
      ..nachladen... Der Sergeant zieht seine Waffe an sich herran als wäre sie ein schutzbedürftiges Kind. Mit einer fließenden Bewegung entfernt Harvey das leere Magazin
      um es
      durch ein neues zu ersetzen. Dann setzt er die Waffe an..er hält sie fast zärtlich, locker und stabilisiert sie mit der Schulter. Mit dem Auge am Zielfernrohr
      schwenkt er über das Tal. Der Waffenlauf streift dabei über das Dickicht... ''klick'' .. ''pfft'' .. rot ... ''klick'' .. ''pfft'' .. rot ... ''klick'' .. ''pfft'' .. rot...
      Einen Verbund imperialer Soldaten ausgelöscht.. mit ihrem Ableben machen sie Platz für einen Unterdrückungsdroiden, der mit seinen Spreng
      geschossen eine Gasse
      dort hin sprengt, wo ein republikanischer Trupp in Stellung gegangen war. Durch sein Zielfernrohr musst Harvey zusehen, wie sich Kameraden in rötlich eingefärbten
      Rauchsäulen
      auflösten.. nur das Geräusch von grausig klatschenden, umherfliegender Körperteilen bleibt dem Scharfschützen erspart, der in rund 500 m Entfernung
      auf seiner Anhöhe ver
      weilt.
      Ruhet in Frieden, Brüder!
      Plötzlich kommt ein weiterer Funkspruch rein. Eine gehetzte Stimme brüllt in den Kanal ''Fernspäher melden anstürmenden Sith-Kontakt aus südlicher Richtung,ich
      wiederhole, Sith-Kontakt aus... AAARGH''
      Ein surrendes Geräusch unterbricht die Stimme und lässt den Funkspruch mit einem Todesschrei enden. Das Herz des
      Scharfschützen beginnt nun höher zuschlagen... Sith ... eilig richtete er sich in Richtung der durchgegebenden Position aus. In südlicher Richtung befand sich
      der
      Anfang einer Kette aus Ruinentrümmern von welchen die Imperialen ihren Angriff starteten. Ziemlich schnell entdeckt Harvey ca. ein Dutzend Sithkrieger die sich auf
      ihrem Weg
      durch die republikanischen Reihen schnetzelten. Die Kaltblütigkeit ihrer Angriffe und wie sie massen an Soldaten niederstreckten erschüttert den Soldaten
      zutiefst. Harvey versucht sich zu sammeln als eine Nachhallerinnerung seine Aufmerksamkeit raubt und einen Moment aus seiner Scharfschützenausbildung vor seinem
      inneren Auge ablaufen lässt
      :

      Sergeant Charles Harvey sitzt zusammen mit anderen angehenden Scharfschützen in einem Lehrzimmer. Vorne am Podest steht ein hoch dekorierter Scharfschütze
      der einen Vortrag über Taktiken im Kampf gegen Machtanwender führt. ''Ihre Fähigkeiten mögen die eines normalen Lebewesens weit übersteigen, aber genau wie wir
      besitzen sie ein Gehirn, Herz, Lunge und Leber... schalten Sie eines dieser Organe aus haben Sie sie erledigt.''

      Der Scharfschütze wird schlagartig aus seiner Erinnerung gerissen, als ein eingehender Funkspruch eintrifft: ''Verdammt Sergeant warum feuern Sie nicht?! Die brauchen
      Sie da unten! Nehmen Sie die Sith auf's Korn!


      Harvey legt an.. immernoch veranstalten die Sith ein Massaker in den republikanischen Reihen. Sein Fadenkreuz findet schließlich den Kopf eines reinblütigen. Der Sith
      lenkt scheinbar spielend leicht einige Blastersalven zurück zu deren Ursprungsort während Harvey seine Waffe eng an sich presst..
      ''klick'' .. ''pfft'' .. doch das Geschoss rauschte an dem Sith vorbei und schlägt in den Boden ein.

      Verfehlt...Puls zu hoch.. komm schon.. Hand ausschütteln, Atmung regulieren.. ich will rot sehen .. ''klick'' .. ''pfft'' .. rot! Das Geschoss dringt in die Brust des Sith ein,
      als er gerade sein Lichtschwert in einer Paradebewegung aufwärts riss.
      Der Sith geht zwar nieder, doch will der Scharfschütze sicher gehen. Er setz einen Schuss
      auf das regungslose Ziel nach und trift es mitten ins Gesicht.

      So dauerte die Schlacht an und First Sergeant Harvey konnte noch zwei weitere Sith erledigen. Dem einen schoss er in den Hinterkopf als dieser Machtblitze in die Massen
      schleuderte. Den anderen konnte er ausschalten, als dieser von Sperrfeuer unterdrückt wurde
      . Ein gezielter Schuss bohrte sich seitlich in den Hals des Monsters und setzte
      seinem Hasse
      rfüllten Leben ein Ende
      .


      ..und nach Stunden des Kampfes konnten die republikanischen Streitkräfte ..vorerst.. einen Sieg über das umkämpfte Gebiet erringen.

      Nach der Schlacht hilft der Todeshauchtrupp bei den Aufräumarbeiten. Unzählige Leichen von republikanischen und imperialen Soldaten entstellen das Tal.
      Sergeant Harvey tritt schließlich an die Überreste des reinblütigen Sith herran, den er erledigt hatte.
      Das Töten auf hohe Distanz war jedes mal ein sehr unpersönlicher
      Akt und Harvey hat das Gefühl, dass seine ''Opfer'' ihm etwas schulden. So beugt er sich vor den regungslosen Körper des stämmigen Sith-Kriegers.
      Das Projektil hatte ein
      tiefes Loch in die Brust des Reinblütigen gerissen.
      ''Verdammt gute Leistung, Sergeant!'' lobt ihn der Truppenführer, ''Sie haben Heute das Schlachtfeld dominiert Harvey... oder sollte ich sagen... Rex?!''

      ...Rex? ... Schlachtfeld dominiert?
      Weitere Mitglieder des Trupps gehen an ihm vorbei und klopfen ihm auf die Schulter.. ''Ja Rex, du hast es Ihnen gezeigt!'', ''mitten ins Gesicht, geiler Abschuss Rexi''

      Sergeant Rex sieht nun auf die Eintrittswunde.. und so kommt es, dass er seine Hand ausstreckt.. in die Wunde drückt und sich mit der blutverschmierten Hand
      ein Fadenkreuz
      auf den leichten Brustpanzer genau in Höhe des Herzens aufkritzelt.



      Heute ist zum ersten mal Sithblut durch meine Hände geflossen
      ich habe meine Rüstung damit bemalt.. und ich..
      ich spüre einen müden Drang danach, dieses Ritual fort zusetzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Captain Rex ()

    • TEIL ZWEI: Soldat sein

      Hey Charles? Warum machst du das eigentlich? Diese ganze tapferer Soldat-Nummer meine ich? Bist du vielleicht Schießgeil?
      Oder stehst du einfach nur auf Krieg?...



      Wir sind Soldaten. Männer… Frauen… keine Nummern. Wir sind überzeugt! Wir sind Teil von etwas größerem. Wir haben uns
      dazu entschieden am entscheidenden Moment in der Geschichte der Republik teilzunehmen.
      Wenn wir scheitern sind die freien
      Bürger der Republik einem Terror ausgesetzt, welcher am Ende alle Hoffnung auf den Frieden kosten wird.




      Befehle

      Anweisungen mit Anspruch auf Gehorsam…
      Sie werden befolgt…
      Sie können Leben retten…
      Sie können Leben nehmen…

      Ein treuer Soldat folgt seinen Anweisungen blind
      aber ein ergebener Soldat prüft die Befehle und stellt sie in Frage, wenn nötig


      Kameraden
      Solidarische Gemeinschaften…
      Waffenbrüder…
      Brüder…
      Wir kümmern uns um einander! Ich decke dich, du deckst mich!
      Wir halten unsere Köpfe zusammen hin!
      Niemand wird zurückgelassen!



      Ränge
      Ein Rang fordert Respekt. Doch ein Rang führt nicht automatisch zu Ergebenheit.
      Die muss man sich verdienen. Alleine der Rang wird die Männer nicht dazu bewegen,
      ihr Bestes zugeben. Das schafft nur die Person, die hinter dem Rang steht, sofern sie
      sich das erarbeiten konnte.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      ''Ehre, Disziplin, Respekt... das sind die Tugenden auf die es im republikanischen
      Militär ankommt.''



      … ja…habe ich auch mal gedacht…früher
      Was hat das Ganze für einen Sinn?
      ...
      Ich meine..
      ...
      Wieso?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Rex ()