Bewerbung Rhyess Amren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbung Rhyess Amren

      Name: Rhyess Amren
      Spezies: Mensch
      Herkunft: Coruscant
      Alter: 20
      Rang: Padawan



      ######################################################


      Beschreibung des Aussehens: durchschnittliche Größe, kurze hellbraune Haare, flächige Vernarbung auf der linken Gesichtshälfte
      Besonderheiten, falls vorhanden:


      ######################################################


      Stärken: Schwertkampf, Pragmatismus
      Schwächen: wenig Talent für Machtfähigkeiten abseits von Telekinese
      Verhalten/Auftreten: sehr ruhig, geduldig, fleißíg, meistens sehr ernst
      Spezialisierung, falls vorhanden:


      ######################################################


      Lichtschwertstil/e: Shi-Cho, Soresu


      ######################################################


      Alter beim Ordenseintritt: 1
      Alter bei der Ernennung zum Padawan: 13
      Alter bei der Ernennung zum Ritter: -


      ######################################################


      Hintergrund:
      Rhyess Amren ist der jüngere Sohn seiner Eltern. Sein Vater Erson war Zollbeamter im Raumhafen von Coruscant. Er ist bei
      der Plünderung von Coruscant, sechs Monate vor Rhyess' Geburt ums Leben
      gekommen. Seine Mutter Helene war nicht berufstätig, engagierte sich
      allerdings in einem Verein zur Unterstützung von Flüchtlingen von
      eroberten Imperialen Welten.

      Rhyess hat sich die letzten Jahre an ein einfaches Leben gewöhnt. Auf der Feuchtfarm, wo er Zuflucht und Arbeit gefunden hat, nachdem sein Meister verstorben ist, hat er gelernt, was Fleiß und ein einfaches Leben wirklich bedeuten. Wurde er von seinem Meister oft als hoch motiviert beschrieben, schätzt er neben der Abwehr einiger Wumpratten oder der (notwendigen) Verteidigung vor Sandleuten inzwischen die ruhige Regelmäßigkeit seines Lebens. Da solche Aktionen nur alle paar Monate vorkamen, lernte er über die Jahre hinweg, seine Ungeduld und Tatendrang zu kontrollieren und verstand zunehmend das Verhaltensmuster der Ruhe und Beherrschung. Er verbringt die Tage normalerweise mit der Farmarbeit im Wechsel zu seinem autodidaktisch weitergeführten Kampftraining und seinem Interesse an Raumschifftechnik. Das Andenken seines Meisters ehrt er ungebrochen in Form der Aufbewahrung seiner Güter, stellt allerdings selbst fest, dass er den Anschluss zu den Lehren des Ordens immer mehr verliert, wenn er an die Grenze dessen stößt, was er sich selbst beibringen kann.


      ######################################################


      Timeline:

      16/05/01 NVC Geburt auf Coruscant


      08/01 NVC Feststellung seiner Machtsensitivität durch seine Mutter


      10/01 NVC Kontaktaufnahme der Mutter zum Jedi-Orden via republikanische Behörden


      11/01 NVC Übergabe Rhyess' in den Jedi-Orden auf einem Praxeumsschiff


      6 NVC Wechsel von dem Schiff zum Tempel auf Tython


      12 NVC Rhyess beginnt, sich in seinen freien Abendstunden mit Theoretischen Grundlagen des Fliegens kleiner Raumschiffe zu befassen


      05/14 NVC Ernennung zum Padawan von Meister Elsen.
      (Jedi-Hüter) Unter seiner Fittiche in den nächsten Jahren lernt Rhyess
      von seinem Mentor viel über das Wesen der Jedi, die Sith im Zusammenhang
      mit dem Krieg und über die Fronten an sich. Der Jedi-Hüter und sein
      Padawan sind sich schnell einig, dass letzterer in Meister Elsen
      Fußstapfen als Hüter treten wird.


      06/14 NVC Reise nach Corellia. Kampfeinsätzen seines Meisters durfte er nicht beiwohnen, sondern war lediglich in die Planung und
      Vorbereitung involviert.


      07/14 NVC Rückkehr nach Tython. Es kristallisiert sich heraus, dass Rhyess die Schwertkunst der komplexeren Machtanwendung und ständigem Meditieren vorzieht. Sein Meister verlangt dies dennoch ebenso
      wie das Auseinandersetzen mit der Basis. Rhyess äußert den Wunsch, nochmals auf Corellia oder einer anderen Front selbst kämpfen zu dürfen.


      09/14 NVC Angriff des Sith-Imperiums auf Tython. Sein Wunsch, sich der Verteidigung anzuschließen, wird abgelehnt. Trost findet er in der Genehmigung, seinen Meister wenigstens bei der Evakuierung von Jünglingen unterstützen zu dürfen. Er verlässt Tython zusammen mit Meister Elsen noch vor Ende der Schlacht in Zusammenhang der Evakuierung.


      06/15 NVC Reise nach Hoth. Diesmal nimmt Meister Elsen seinen Padawan beim Angriff auf eine imperiale Stellung mit. Rhyess äußert den Ansatz "Die Macht gibt uns den Plan", mit dem er seine Abneigung gegenüber langwierigen taktischen Einsatzplanungen begründet, von Elsen aber als Resultat seiner Impulsivität erkannt wird. Ein weiterer Grund für Elsen, seinen Padawan verstärkt Besonnenheit nahezubringen, indem er ihm weitere organisatorische und meditative Aufgaben anvertraut.


      08/16 Rhyess tut sich zum Missfallen seines Meisters recht schwer mit der Besonnenheit, wenngleich kleine Verbesserungen situativ vorhanden sind. (Zumindest nach den sich oft wiederholenden Mahnungen von Meister
      Elsen). Mit zunehmender Zeit zeigt sich Elsen bereit, dem Kampf auch etwas mehr Fokus zu verleihen.


      04/17 NVC Elsen erkennt Rhyess Fortschritte bezüglich Geduld, allerdings nie zu seiner wirklichen Zufriedenheit. Das Band zwischen den beiden basiert vor allem auf den kämpferischen Disziplinen. Sowohl Meister als auch Padawan sind mit den Fortschritten des Kampfgeschicks recht zufrieden, was zusammen mit Rhyess Einsatzbereitschaft und Fleiß wohl eher die Basis für das enge Band zwischen Elsen und ihm ist.


      07/17 NVC Angriff Zakuuls auf Tatooine. Meister Elsen und Rhyess begeben sich mit einer Fähre an die Oberfläche, werden allerdings abgeschossen. Nach dem Tod des Piloten schafft Rhyess es nicht, die beschädigte Fähre sauber zu landen. Rhyess erleidet Verbrennungen im Gesicht und Knochenbrüche und wird von Meister Elsen versorgt. Versuche, mit dem Orden Kontakt aufzunehmen, scheitern. Meister Elsen führt Rhyess' Ausbildung so gut es geht im Exil fort.


      09/17 NVC Meister Elsen stirbt bei einem Überfall der Exchange auf ihren Unterschlupf. Ein Gleiter der Exchange explodierte inmitten des Kampfes. Die übrigen Exchange-Mitglieder flüchten teilweise schwer
      verletzt. Auch Rhyess wird verwundet. Er nimmt das Lichtschwert und einige andere kleine Ausrüstungsgegenstände seines Meisters mit und begibt sich in das Jundland, um nicht erneut Besuch von den Exchange zu
      bekommen. Dort wird er bewusstlos von einem Farmer namens Rayek gefunden, der ihn gegen Kost und Logis Arbeit anbietet. Die ersten Wochen danach ist Benommenheit und Trauer ob des Todes seines Meisters
      ein Dauerzustand.


      12/17 NVC Rhyess besucht mit seinem neuen Arbeitgeber eine kleine Lebensfest-Veranstaltung in Anchorhead. Bei dieser Gelegenheit lernt er einige Freunde von Rayek und andere Farmer kennen. Mit einigen von ihnen
      hielt er die nächsten Jahre Kontakt. Er erhielt durch Erzählungen einen besseren Einblick in das Farmleben. Seine Zweifel, ob das wirklich der Weg für ihn ist, schiebt er in Vertrauen auf die Macht beiseite. Ganz leicht fällt es ihm zunächst nicht.


      01/18 bis 11/21 NVC Rhyess findet sich nach und nach in sein neues Leben ein. Er gewöhnt sich an den Alltag des Farmlebens. Für den allein lebenden Rayek wird er ein geschätzter Mitarbeiter, Freund, fast schon eine Art Sohn. Rhyess dagegen achtet zunehmend darauf, das Band nicht zu eng werden zu lassen, erwidert allerdings die Wertschätzung und Freundschaft. Nach und nach lernt Rhyess Geduld und ruhige Regelmäßigkeit seines Lebens zu schätzen. Angriffe oder ähnlich spektakuläre Ereignisse finden zu selten statt, als dass seine Ungeduld einen Nährboden behalten kann.(Einzelereignisse folgen darunter)


      03/18 Das erste Mal nach seinem Arbeitsbeginn überfallen Sandleute die Farm. Wo sie normalerweise das Getreide plündern, während sich Rayek in einem kleinen Bunker versteckt, werden sie diesmal von Rhyess abgewehrt.
      Er verwendet aus Diskretion kein Lichtschwert sondern einen einfachen Blaster und eine billige Vibroklinge, die Rayek zum Schutz gekauft, in Vertrauen auf seinen Bunker aber nie genutzt hat. Er tötet sie nicht
      alle, doch treibt die unerwartete neue Verteidigung die überraschten Sandleute in die Flucht.


      09/18 NVC Rhyess Warten auf seine erste größere Ernte wird belohnt. Es ist eine monotone Arbeit, aber er findet förmlich Gefallen daran und Rayek ist umso begeisterter von der Motivation seines Gehilfen.


      11/20 NVC Rhyess beschließt, seine Identität als Jedi zu offenbaren und vertraut Rayek, diese nicht einmal an seine besten Freunde zu verraten. Ganz überrascht ist der Farmer offenbar nicht, ist aber zwischen
      Verständnis und der Befürchtung, seinen geschätzten Freund irgendwann zu verlieren, hin- und hergerissen. Seither ist die Frage des Verbleibs in den nächsten Jahren ein ruhig geführtes, aber oft aufgegriffenes
      Gesprächsthema der beiden.


      12/21 NVC Nach Jahren der Abgeschiedenheit hört Rhyess erstmals Gerüchte von weiteren Jedi auf Tatooine. Er beschloss, seine Sachen zu packen und sich auf die Suche nach diesen Jedi zu begeben. Mit leichten
      Schuldgefühlen, da er sich nur sehr knapp in Form eines Briefes verabschiedet hat, Rayek aber persönlich nicht benachrichtigt hat und eigener Trauer schleicht er sich früh morgens vor Sonnenaufgang von der
      Farm.
    • Willkommen im Forum :)
      Ich wurde schon darüber informiert, dass was kommen wird. Ich werde mich mit den anderen aber noch besprechen. Wir melden uns dann bei dir.

      LG Ria

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Heya, wir würden uns freuen, wenn du auch weitere Angaben zu deiner Person machen könntest, damit sich auch die Mitglieder, die dir noch gar nicht begegnet sind, ein Bild zu der Person, die zu der Gemeinschaft stoßen möchte, machen können. Vielleicht magst du uns noch mitteilen, mit wem außer mir du schon von den Erben bekannt bist (Morwena und Aloncor kennst du ja ^.-).

      LG Ria

      ######################################################

      Name (freiwillig) oder Spitzname:
      Über mich:
      Alter:
      Spielertyp (RP, PvP, PvE:
      Teamspeak:

      ######################################################

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Oh ja, muss ich übersehen haben. Habe mich schon gewundert, dass sowas gar nicht kam. :D

      Ja, also mein Name ist Henry, der ist auch für alle da. :) Spitznamen gibts auch, aber dazu schweige ich bevorzugt.^^

      Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich bin siebzehn Jahre alt, komme aus Dresden und mache derzeit Abi. In einem anderen Ts bin ich bekannt als derjenige, der Mathe und Physik toll findet und seinen Humor nur alle paar Tage mal kurz rauskramt...und angeblich kann ich nicht böse sein. (Ich versuche noch, das zu widerlegen...aber ich fürchte, ich verliere^^) Perfekte Kombination also für jede Art von verrücktem Haufen, den man in Rp-Communities so finden kann.

      Ich hab einige Jahre PvE gespielt und war im Raumjäger PvP immer echt gut. Beides hat sich aber für mich effektiv erledigt, von einigen H2s und Charakterstories abgesehen. Rp spiele ich seit ziemlich genau anderthalb Jahren überhaupt. Ich habe mit SWTOR begonnen und mit SWTOR weitergemacht, PnP oder LARP kenne ich nur vom Hörensagen.

      Teamspeak und Skype sind bei mir vorhanden und werden gut genutzt.^^

      Und um auch nochmal auf die Frage zurückzukommen , warum ich zu euch kommen möchte: Hauptgrund ist eigentlich der, dass ich mit meinem Jedi ja nun schon im Ordens-Projekt bin. Und auch wichtig ist, dass ich einige von euch schon teilweise etwas länger kenne, Morwena, Aloncor, Kari, Dexter und Aliera. Da würde ich gerne dazustoßen :)

      So, und ich habe keine Ahnung, was ich noch so erzählen soll, deshalb lasse ich es jetzt und biete mich natürlich gerne für Rückfragen an. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyess ()