Aktuelle Situation auf Ska Gora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Situation auf Ska Gora

      Nach den Wirren der Galaxis hat sich die Basis in Laufe der Zeit verändert. Ein Teil des zivilen Personals hat sich reduziert, um zu ihren Familien zurück zu kehren. Ein Teil der Soldaten wurde nach Coruscant abgezogen, viele der Jedi widmeten sich anderen Aufgaben. Die beiden Agenten Terani und Eryada wurden mit ihrem kleinem Team zu anderen Aufgaben abgezogen, wobei Agent Eryada sporadisch Ska Gora Besuche abstattet. Die wenigen verbliebenen Jedi, darunter Kesh und Chiara kümmern sich um den Schutz von Nyadar und der Basis. Dabei werden sie von Meisterin Derak, welche mit Meisterin Eryada in Kontakt steht, unterstützt. Von Haku gibt es keine Spur, Jedi Anu'cazne folgt seinen Spuren.

      Ska Gora rückt somit in den Hintergrund des Rollenspiels, (abgesehen von möglichen Kleinenvents). So können sich die restlich verbliebenen Spieler auf das Jedi Orden Projekt konzentrieren und ein unrealistisches Hin und Her Pendeln vermieden werden. Während Ska Gora und Tython noch nah bei einander waren, so sind weder Tatooine noch Teya in der Nähe. Deshalb wird zum Beispiel auch Aliera (eher gar nicht) nur noch sehr selten auf Ska Gora sein, wir konzentrieren unser Play auf Teya/Jedi Orden.

      Erstmal ignorieren, das war unüberlegt von mir.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Sekunde sekunde, da müssen wir drüber reden.

      RiaStarchild schrieb:

      Ein Teil der Soldaten wurde nach Coruscant abgezogen
      Glaube ich persönlich eher weniger, da die Jedi ja im Gesamten gar keinen Verbindungspunkt zur Republik mehr haben. Ja unserem jetzigen Zeitstand würde das ja bedeuten dass wir noch ganz offiziell geführt werden was im Bezug auf Zakuul ja ein totales Sicherheitsrisiko bedeuten würden. Außerdem ist die grundlegende Aufgabe ja unverändert. Der Posten hat schon unter der Zakuul-Belagerung gelitten, die immer noch nicht aufgehoben ist und soll jetzt ohne äußere Gründe nochmals verkleinert werden? Finde ich sehr fragwürdig.

      RiaStarchild schrieb:

      Die beiden Agenten Terani und Eryada wurden mit ihrem kleinem Team zu anderen Aufgaben abgezogen
      Von wem? Der Republik? Gleiche Sachstellung wie oben.

      RiaStarchild schrieb:

      wobei Agent Eryada sporadisch Ska Gora Besuche abstattet.
      Halte ich ebenso für unplausibel. Die Jedi müssen sich immer noch verstecken. Wenn jetzt ein SID-Agent ganz hochoffiziell wieder hin und her jettet gibt es genau das gleiche Problem wie in Sachverhalt A. Der Posten wäre massiv gefährdet.

      RiaStarchild schrieb:

      Ska Gora rückt somit in den Hintergrund des Rollenspiels, (abgesehen von möglichen Kleinenvents).
      Da hätte ich als Gildenmitglied ein Wort mit zu reden denn das halte ich für einen starken Schlag mitten ins Gesicht. Ich verweigere mich ganz offiziell dies zu akzeptieren. Vor allem weil es dafür keinen plausibeln Grund gibt.

      RiaStarchild schrieb:

      So können sich die restlich verbliebenen Spieler auf das Jedi Orden Projekt konzentrieren und ein unrealistisches Hin und Her Pendeln vermieden werden.
      Und alle die noch Chars ausser Jedi haben können dann ihre Konzepte in die Tonne kloppen? Und welches Hin und Her pendeln? Wir sind erwachsene Leute das geht anders.

      RiaStarchild schrieb:

      Während Ska Gora und Tython noch nah bei einander waren, so sind weder Tatooine noch Teya in der Nähe. Deshalb wird zum Beispiel auch Aliera (eher gar nicht) nur noch sehr selten auf Ska Gora sein, wir konzentrieren unser Play auf Teya/Jedi Orden.
      Auch da verweigere ich mich. In der Gildenbeschreibung ist ausdrücklich beschrieben das wir keine zu starke anbindung ans Projekt haben.

      Entschuldigung Ria aber was du da schreibst ist de Facto eine Auflösung der Gilde mit dem du jeden ins Gesicht schlägst der kein Projektspieler ist. Die Gründe sind meines Erachstens nach keineswegs nachvollziehbar weder OOC noch IC.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Ja, wir löschen das nochmal und besprechen nochmal genauer, wie wir das handhaben wollen. Ich hatte ein paar Sachen gar nicht bedacht.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Wollen wir da einen gemeinsamen Termin veranschlagen? Ich könnte praktisch jeden Tag. Wäre nur gut wenn es nicht gerade heute ist. :)
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Ne, Vorlaufzeit, Sanni muss auch Zeit haben. (Und dann ist auch noch Ostern).

      So wie ich das aber verstanden habe, geht der Wunsch in Richtung "sollte bleiben, wie es ist". Habe ich auch nichts dagegen, da ist dann nur wichtig, dass wir eine Regelung finden, wenn zwischen Teya und gependelt wird.

      Freitag wäre bei mir zum Beispiel möglich.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Mal sehen ob ich es dazu schaffe, wenn es Freitag wird.
      Mich würde sonst, wenn ich nicht persönlich mit dabei bin, eine Möglichkeit interessieren, wie z.B. nicht Jedi oder einfacher gesagt Falco oder Geary die Möglichkeit hätten noch auf Ska Gora zu kommen. Die Regelungen waren/sind ja recht straff bei derartigem Neuzugang (und dem Pendeln).
      Aber wie gesagt, ich schaue ob ich Terminvorschläge schaffe, ansonsten wäre es schön könnte jemand dies ansprechen.
      Was wäre die Welt ohne Gin....
      Eierlikörpiratin...

    • Besprechung über Ska Gora unter momentanen Umständen

      hab mal einen Termin für Freitag veranschlagt. Jeder der dort mit wirken will soll sich dort bitte eintragen. Keine Sorge, selbst wenn ihr nicht könnt, wir halten alle Ergebnisse fest und nichts ist danach in Stein gemeißelt.

      LG
      Xinchen
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Danke, Xine.

      Falls jemand am Freitag nicht kann, aber etwas vermerken will, dass ihm wirklich am Herzen liegt, dann einfach als PN, damit ich das mit ansprechen kann.

      Für nen Alice Char würde sich ein Plot anbieten, aber das, wenn wir den aktuellen Status besprochen haben :) Ein Falko im RP wäre witzig XD.

      (Nur damit niemand bis Freitag Panik wegen Pendeln schiebt, damit ist nur gemeint: IC Montag Ska Gora, IC Dienstag Teya, IC Mittwoch Korriban drei Wetter Taft ähhhh... also alles harmlos)

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • RiaStarchild schrieb:


      Für nen Alice Char würde sich ein Plot anbieten, aber das, wenn wir den aktuellen Status besprochen haben :) Ein Falko im RP wäre witzig XD
      Zur Info bevor man sich bereits Gedanken darum macht. :thumbup:
      Falco steckt in einem Plot. Jedoch derzeitig auf Standby (Wartemodus). Sie wartet sozusagen auf eine Rückmeldung eines Charakters auf Ska Gora.(diese Aktion ist derzeitig pausiert)
      Jedoch hält sie auch anderweitige, noch nicht geklärte Verbindungen (mögliche Warenflüge o.ä.), nach Ska Gora. (Damit auch andere Möglichkeiten geboten sind)
      Was wäre die Welt ohne Gin....
      Eierlikörpiratin...

    • Keine Sorge, ich hab noch nix geplant. Ich hätte das wenn eh gerne mit dir gemeinsam gemacht. Immerhin ist es dein Char, da hast du ja mitzureden :D

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Wir haben die Besprechung mit Ergebnissen beenden können. In den Tagen arbeiten wir die Ergebnissen nochmal etwas aus. Folgende Ergebnisse können wir jedoch festhalten:

      Erwähnung von Ska Gora:
      - Ska Gora kann als existent im JO-Orden bespielt werden. Die unteren Punkte sind jedoch dabei zu berücksichtigen.

      Pendeln:
      - Findet in Zeitblasen statt oder mit entsprechend langem Zeitraum UND plausiblem Grund.
      - Derzeitige Plotreihe von Saneera findet VOR der Projekt-Besiedlung des fiktiven Planeten Teya IV statt.

      Ressourcen:
      - Es ist darauf zu achten, dass die Ressourcen von Ska Gora, wenn sie verwendet werden nur zur Bereicherung des JO-Projektsettings verwendet werden und nicht dazu genutzt werden um das Setting oder dortige Herausforderungen auszuhebeln. Ska Gora ist kein Selbstbedienbasar von dem man sich alle jegliche Ressourcen immer ziehen kann.
      - Gibt es Fragen oder Unsicherheiten welche Ressourcen verwendet werden können, einfach nachfragen. :)

      Ausbau/Umbau von Ska Gora:
      - Ska Gora wird über einen Zeitraum hinweg sich ein größeres Kontaktnetzwerk zugelegt haben, dass die Möglichkeit bieten soll auch bisher nicht verwendbare Charaktere mit ins RP einzubeziehen und Plots ermöglichen, die eventuell etwas größer angelegt sind bzw. andere Freiheiten erfordern als auf Ska Gora perse vorhanden sind.

      LG
      Xinchen
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.