Angepinnt Ende des Zeitraffers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ende des Zeitraffers

      Liebe Erben,

      Der ein oder andere wird es mitbekommen haben, der Raffer nähert sich im JO (etwas früher als ursprünglich geplant) dem Ende. Dies nehmen wir zum Anlass um ebenfalls in die Jetzt-Zeit zu springen. Obwohl der Gedanke des Raffers zum Wohl von Charakterentwicklungen und ähnlichem angedacht war, so hat er mehr geschadet als wirklich von Nutzen zu sein. Viel zu lange hat er uns mehr oder weniger auf der Stelle gefesselt. Der Sommer und andere spielbezogene (PVE etc.) Motivationslöcher haben ihr übriges getan. So haben wir uns entschlossen, ebenfalls zum 5.9. in die Jetzt-Zeit, 21 NVC, zu springen.

      Was ist aber in den fünf Jahren auf Ska Gora passiert?
      - Die Basis wurde ausgebaut und vergrößert. Zudem wurde in einer Ruine eines nahen Berges ein Trainingslager gebaut.
      - Ska Gora wurde weiter erkundet und kartographiert.
      - Eigene/neue Routen im Wilden Raum wurden gesucht und kartographiert.
      - Auf der Dschungelwelt Chandralan wurde ein sehr kleiner Vorposten aufgebaut.
      - Verbündete und Ressourcen auf der Welt Keldreno wurden gewonnen.
      - Haku blieb während dieser Zeit verschwunden, weitere Nachforschungen blieben erfolglos.
      - Eine Schlacht bei dem Planeten Odessen gab Preis, dass dort eine Allianz verschiedener Fraktionen gegen Zakuul zu Hause ist. Gerüchten nach scheint seit dieser Schlacht der ewige Herrscher Arcann verschwunden zu sein.

      Diese Ereignisse würden dann in unsere Timeline eingepflegt werden.

      Einstieg in die aktuellen Ereignisse wäre dann auch eine erneute Verknüpfung mit der neuen Enklave des Jedi Ordens auf Tatooine (speziell für Jedi Charaktere interessant).

      Ankündigung des Orden Projekts bezüglich des Sprungs:
      Spoiler anzeigen

      Jestocost schrieb:

      Liebe Projektler,

      nach einem halben Jahr Zeitraffer-RP haben wir im Team Bilanz gezogen und sind uns einig: Trotz eines tollen, spannenden Auftakts ist es insgesamt kein großer Erfolg. Für die meisten scheint es nicht reizvoll genug gewesen zu sein, das "Versprengtsein" und die Suche nach anderen Jedi auszuspielen. Vereinzelt gab es Spieler, die viel Initiative gezeigt haben. Wenn diese jedoch RL-bedingt ausfielen, drohte das Ganze direkt wieder einzuschlummern, in einem Fall bedeutete es das Ende des Mini-Hubs. Von einigen Gruppen war im Forum nichts oder nur sehr wenig zu lesen, sodass die Spieler sich auch OOC ziemlich aus den Augen verloren haben.

      Wir haben den Eindruck gewonnen, dass das Gros der Projektspieler sich einen festen Hub für spontanes RP wünscht: einloggen und loslegen, ohne sich viele Gedanken machen zu müssen. Das ist völlig in Ordnung, eignet sich nur wenig für RP, bei dem Planung, Verabredung und viel Eigeninitiative gefordert sind. Deshalb werden wir den Zeitraffer nun beenden:



      Am 5. 9. springen wir "offiziell" in die Jetzt-Zeit.



      D. h. nicht an den Punkt, an dem der Outlander aufwacht, sondern in die aktuelle Zeit des Spiels.

      Als Hub werden wir den Posten Espelar/Karnori auf Tatooine weiterführen, der ja während des Zeitraffers schon etabliert worden ist. Hier hat sich abseits von Odessen eine kleine Basis von Jedi und einigen Militärs gebildet, von der aus Missionen gestartet werden können, an der man aber auch versucht, den Orden und seine Werte und Lehren durch die katastrophalen Zeiten zu bringen.
      Sith können natürlich in diesen Zeiten auch dazustoßen, wenn es sich so ergibt. Es ist uns aber wichtig, dass das Projekt Jedi-zentriert bleibt.
      Ob und wie lange Tatooine unser Hauptstandort bleibt, steht noch in den Sternen. Da müssen wir erstmal abwarten, wie Bioware die Ordensgeschichte weiter schreibt.


      Mehr Bilder gibt's hier.

      Weitere Infos zum Stand der Dinge in der Galaxis und zum Leben "jetzt" am Hub auf Tatooine - wer dort lebt, wie man lebt, welche Ressourcen die Jedi haben usw. - folgen demnächst. Es ist auch ein kleines IC-Event am Tag des Zeitsprungs in Planung.

      Wer also zum Posten Espelar/Karnori dazustoßen möchte, kann sich nun überlegen, wie sein Char dorthin geraten sein könnte. Gruppen, die gern noch versprengt bleiben möchten, können das natürlich weiter ausspielen und selbst entscheiden, wann sie nachziehen wollen!

      Einen riesigen Dank an dieser Stelle an die Projektler, die das Heft in die Hand genommen und sich aktiv engagiert haben! Zu nennen sind besonders Ivadin, Gryth und Ria in der Anfangsphase und (wieder) Gryth, Norru, Aico, Kruo, Tessy und Skyran während der Versprengtheit. Wir hoffen, dass ihr Spaß daran gefunden habt und auch in Zukunft aktiv im Kreativbereich mitmischt :)

      Euer Projekt-Team



      Die Gildenleitung

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Ich werde für Xine mal zum nächstmöglichen Zeitpunkt was in den Gerüchte Thread verfassen um so einen kleinen Infoschnipsel zu haben was der den restlichen Zeitraum über gemacht hat.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.