Eternal Championship Speedrun - Sprint Champion Achievment

    • Eternal Championship Speedrun - Sprint Champion Achievment

      Huhu

      Ich hatte mir dieses Wochenende mal das Projekt gesetzt in der Eternal Championship das Sprint Champion Achievment zu holen. Dieses Achievment kriegt man, indem man alle 10 Runden in 15 Minuten abschliesst ohne dabei zu sterben. Glücklicherweise beginnt die Zeit erst, wenn man der ersten Welle das Erste Mal Schaden macht, sonst hätte ich es nicht geschafft. Ich habe mal ein Video angehängt, spielte da aber gegen Ende extrem schlecht, da ich dachte ich schaffs nicht mehr. Die Runden 1-5 mache ich ziemlich perfekt. (ich liebe wie das After-Fight Gerede und das Pre-Fight Gerede der nächsten Runde sich teils überlappen :D ) Zumindest in meinem Empfinden. Danach wirds hart und ich mache teils auch viele Fehler. Hier ein paar Tipps:

      Ohne Influence 50 Gefährten oder wenigstens sehr hoch, weiss ich nicht was möglich ist. Ich empfehle Fernkampf Gefährten, ich weiss gerade nicht einmal ob es Fernkampf Machtgefährten als DD gibt. Als Beispiel zB könnte man Aric Jorgan, Nico Okarr oder solche nehmen. Ich mache hier alles mit dem Akkhund. Einerseits sind Nahkampfgefährten sehr viel Schadensanfälliger in der Arena, zusätzlich sind Kartellmarktgefährten schwächer als Normale. Aber ich hatte keine Lust noch jemanden auf 50 zu bringen.

      Es ist möglich alle Runden mit einem DD Gefährten zu machen ohne Heilung, zumindest mit sehr vielen Klassen. Ich hatte in den Runden 7&10 den Hund auf Heiler, in 7, weil ich in früheren Tries sehr viele Probleme mit den Stunkreisen hatte, die extrem unzuverlässig sind von Spielseite her, und in 10 weil ich dachte ich schaffs eh nicht mehr (war ein grosser Fehler, 10 ist einfacher mit DD). Generell sind alle Runden mit DD Gefährten aber Schaffbar, ich habe alle so versucht.

      Ich spiele im Video mit dem Frontkämpfer (220er Equip mit eine paar 224er Teilen), doch das Achievement sollte mit jeder DD Klasse möglich sein. Ich habe sehr viel Tipps und Tricks gelernt, und wenn jemand Fragen hat, einfach Fragen, vielleicht kann ich helfen. Ich würde gerne diesen Speedrun mal mit jeder Klasse machen, denn ich denke es braucht wirklich extrem viel Klassen und Mechanikverständnis dafür. Da aber ein Abschluss von Kapitel 9 notwendig ist und ein Influence 50 Gefährte beinahe Pflicht, wird das wohl nichts.


      Runden 1-5:
      Es ist wichtig, den Heroic Moment gut zu zünden, damit man in Runde vier noch mit einem Orbitalschlag starten kann. Dazu ist es wichtig, Runde 2 so zu bursten, dass kein Add mehr kommen kann (das bisschen Zeit ist genau zu viel was das Add braucht) und in Runde 3 bevor er seine Feuerattacke machen kann. Ansonsten sind die Runden sehr basic.

      Runde 6: Ist die Hölle. Im video sieht man sehr gut wie ich sie mache. Es ist wichtig, gute Kreise zu schlagen, da der Boss einem einen hochstackenden Debuff gibt, mit dem man mehr Schaden kriegt. Es müssen nicht beide Ads gleichzeitig sterben. Zusätzlich muss man IM Ring sein um überhaupt Schaden zu machen. Ich stellte mich dazu mit meinem Akk in den Ring des einen Ads, befahl dem Köter das sofort anzugreifen damit er Aggro hat, machte meinen Aggroreduce und spottete den Boss, bevor ich zum zweiten Add lief und Schaden machte um Boss und Add an mir zu haben, dann beginnt das Kreiseln. Der Boss danach hat unglaubliche Schadensspitzen, also Achtung.

      Runde 7: Ich habe sehr viele verschiedene Versuche gehabt in dieser Runde. Mit einem DD kann man Raven recht schnell bursten, wenn man darauf achtet, seine Jetpack Boosts mit Stuns zu unterbrechen. Raven ist durch Hardstuns stunbar. Da die Runde aber extrem ungenau ist mit den Stunkreisen, entschied ich mich für den Speedrun für einen Heiler damit ich nicht abkratze.

      Runde 8: Durch den Heroic Moment kann man den Rancor mit DD Gefährten einfach wegputzen bevor was passiert. Das Add einfach ignorieren.

      Runde 9: Diese Runde ist etwas schwerer. Der Droide hält sehr viel aus und man kann leicht von Adds überrennt werden. Im video löse ich die Runde überhaupt nicht schön. Ich gehe im Risiko extrem Riskant vor und nehme mir eine Heilstation zu viel, die mir dann im Endkampf fehlt, weswegen ich da den Heiler nehme.

      Runde 10: Unbedingt mit DD Gefährten machen. Man kann genug bursten, dass der Focused Laser nicht geschieht. Ausserdem kann man im 6/7 (am besten Beide, falls es einenFehler gibt) stunnen, und das scheint die Adds zu blockieren die dann nicht erscheinen. Natürlich verpeile ich das im Video, rege mich auf und verliere meine ganze Muni. Schrecklicher Try :D

      Hier noch das Video. Wie gesagt, wenn Fragen sind, einfach Fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kesh'valtas ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher