Bewerbung Idgie Runagate (Mechanikerin)

    • Bewerbung Idgie Runagate (Mechanikerin)

      Name: Idgie Runagate
      Spezies: Mensch
      Herkunft: Brentaal IV
      Alter: 22 Jahre (17 NVC)
      Beruf: Mechanikerin (ungelernt, aber mit fünf Jahren Berufserfahrung)

      ######################################################

      Beschreibung des Aussehens: ca. 1,67m groß, schlank, helle Haut, kinnlange, leicht gewellte rote Haare, graue Augen
      Besonderheiten, falls vorhanden: Narbe von Blasterschuss am linken Oberarm

      ######################################################

      Stärken: intuitiver Zugang zu Apparaten, insbesondere flugfähiger Apparate, langes Durchhaltevermögen, wenn es darum geht, sie sich vollständig zu erschließen; begabte, aber noch kaum ausgebildete Pilotin
      Schwächen: fehlende Ausbildung
      Verhalten/Auftreten: kommunikativ, intelligent, großmütig, geschickt, reaktionsschnell, lernbegierig und -fähig, zuweilen ziemlich risikobereit, aufbrausend, stur

      ######################################################

      Spezialausbildung, falls vorhanden: keine

      ######################################################

      Hintergrund: Idgie wurde als zweites Kind eines Händlerpaares in der Hauptstadt Cormond auf Brentaal IV geboren. Die Eltern waren nicht wohlhabend, aber ehrgeizig, diesen Status zu erreichen und an ihre beiden Töchter weiter zu geben. Idgies Schwester war neun Jahre älter als sie und ging 3 NVC fort. Idgie war gut in der Schule, aber ein schwieriges Kind, das schnell gelangweilt war und dazu neigte, immer einen eigenen Weg gehen zu wollen. Verbote und Regeln hinterfragte sie gern – insbesondere, wenn diese ihre oftmaligen Aufenthalte am Raumhafen und ihre „Vorliebe für absurde Verbindungen“ (Zitat der Mutter Trixie Runagate) betrafen.

      Auseinandersetzungen in der Familie nahmen, als sie älter wurde, zu und gipfelten schließlich 12 NVC in einem heftigen Streit, infolge dessen Idgie fort lief und sich auf einem Raumschiff versteckte. Dessen Captain, die 47-jährige Midge Heskins, nahm die 17-Jährige in ihrer Crew auf und ließ sie erste Erfahrungen mit der Mechanik eines Raumschiffs sammeln. In den folgenden drei Jahren lernte Idgie viel; schließlich wurde sie Bordmechanikerin und zeitweise auch Copilotin – außerdem lernte sie ganz nebenbei die alternative Art der Frachtbeförderung vorbei an Zollstellen und anderen Kontrollen kennen.

      15 NVC geriet das Schmuggelschiff in ein Gefecht zwischen republikanischen Schiffen und solchen des Ewigen Imperiums und wurde von einem Patrouillenschiff des Zakuul-Imperiums aufgebracht. Auf Grund einer Aussage von Captain Heskins wurde die 20-jährige Idgie nicht bestraft, sondern gnädig nach Zakuul mitgenommen. Dort arbeitete sie ein Jahr als Aushilfe, teils am Raumhafen, teils bei einem Speeder-Händler.

      Als sie 16 NVC die Möglichkeit bekam, auf einem Frachtflug nach Nar Shaddaa als Aushilfs-Bordmechanikerin mitzufliegen, tat sie es – genau, wie ein Jahr später von dort aus nach Alderaan, wo sie dann allerdings festsaß, als der eigentliche Mechaniker an Bord kam. Arbeit fand sie dort nicht.

      ######################################################

      Timeline:
      5 VVC: Geburt auf Brentaal IV, Eltern Händler, eine Schwester
      3 NVC: Idgies Schwester Lheo verlässt die Familie
      ab 10 NVC: Immer häufigere familiäre Auseinandersetzungen
      12 NVC: Idgie heuert bei der Captain eines angeblichen Raumfrachters an
      12 NVC - 16 NVC: Arbeit als (Aushilfs-)Bordmechanikerin, teilweise als Copilotin eines XS-Frachters
      Anfang 16 NVC: Nach Zerstörung des Frachters Flug nach Zakuul; Aushilfstätigkeiten im Raumhafen
      16 NVC: Halbjährige Tätigkeit als Bordmechanikerin auf einem D5-Mantis-Patrouillenschiff
      Anfang 17 NVC: In Nar Shaddaa von Bord gegangen. Aushilfstätigkeitenn
      17 NVC: Tätigkeit als Bordmechanikerin auf einem Frachtflug nach Alderaan

      ######################################################

      ooc: Ich bin ein weiblicher RP-Fan, der einige Jahre mehr auf dem Buckel hat, als Idgie. RP-Erfahrungen habe ich seit einigen Jahren zB bei GuildWars gesammelt. Ich liebe Geschichten und interessante Charaktere. Von eurer Gilde habe ich einiges gehört bzw. gelesen, was mir sehr gefallen hat; darum habe ich mich hier beworben und gestern ein sehr spannendes IC-Treffen mit dreien von euch erlebt - siehe Signatur! ;)
      Der Beginn einer wunderbaren... Mechaniker-Freundschaft?

      Morwena aquae: "Nehmen wir an, Ihr habt eine Fehlfunktion in der Antimaterie oder Hypermateriekammer, die Teil des Hyperantriebs ist, welche Maßnahmen würdet Ihr einleiten, wenn die Fehlfunktion als Leck in dem Zufluss von Lagereinheit und Antriebskammer angenommen wird?"

      Idgie: "Ich würde mir ein Wörterbuch kaufen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Runagate () aus folgendem Grund: geringfügige zeitliche Korrektur

    • Kinman schrieb:

      Servus erstmal!

      Na dann hoffe ich, dass Idgie ihr Wörterbuch findet. :D

      lg Kinman
      Hallo!
      Danke für den guten Wunsch! 8)
      Der Beginn einer wunderbaren... Mechaniker-Freundschaft?

      Morwena aquae: "Nehmen wir an, Ihr habt eine Fehlfunktion in der Antimaterie oder Hypermateriekammer, die Teil des Hyperantriebs ist, welche Maßnahmen würdet Ihr einleiten, wenn die Fehlfunktion als Leck in dem Zufluss von Lagereinheit und Antriebskammer angenommen wird?"

      Idgie: "Ich würde mir ein Wörterbuch kaufen."
    • Herzlich Willkommen bei den Erben! *Bringt mal ihr Technikzeugs in Sicherheit und beschriftet erst Mal alles*

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Oh, schön! Da freu ich mich! :)

      *beäugt interessiert das Technikzeug*
      Der Beginn einer wunderbaren... Mechaniker-Freundschaft?

      Morwena aquae: "Nehmen wir an, Ihr habt eine Fehlfunktion in der Antimaterie oder Hypermateriekammer, die Teil des Hyperantriebs ist, welche Maßnahmen würdet Ihr einleiten, wenn die Fehlfunktion als Leck in dem Zufluss von Lagereinheit und Antriebskammer angenommen wird?"

      Idgie: "Ich würde mir ein Wörterbuch kaufen."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher