Karis Datenpad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karis Datenpad

      Es gibt Tage, da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich gut eingelebt habe. Dann gibt es aber auch Tage wie vorgestern wo man das Gefühl hatte, dass fast alle von Parasiten befallen sind oder von Schlingpflanzen gewürgt werden. So schlechte Laune habe ich selten erlebt. Sonderbar war auch so einiges. Da war jemand, allem Anschein nach ein Jedi, welcher scheinbar Meisterin Eryada verfolgte. So sah ich ihn vor dem Meditationsraum wartend, in der Messe beim anstarren und nachher ist er ihr nach oben gefolgt. Wie eine Motte zum Licht. Ob jedoch Meisterin Eryada deswegen die schlechte Laune hatte vermag ich nicht zu sagen.

      Eine weitere Person die mir an dem Tag aufgefallen ist war Xine beziehungsweise Ritter Erauqs. Ich empfand ihn generell schon als etwas förmlich aber nun könnte ich ihm noch das Prädikat impulsiv verleihen. Scheinbar wurde in der Messe etwas besprochen was ihm nicht passte aber er schien sich dann mit Captain Roche gestritten zu haben. Sehr sonderbar. Aber ich habe bei Ritter Erauqs sowieso meine Bedenken, es scheint als ob ihn Irgendetwas belastet ich hörte das er noch nicht all zulange Ritter ist vielleicht hat er Zweifel dass er seinem Rang nicht gerecht wird? Ich weiß es leider nicht, aber ich denke, ich kenne ihn dafür noch zu wenig.

      Wie dem auch sei. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen das es so nicht weitergehen kann. Also habe ich die ganze Nacht damit verbracht zwei Bonsaibäumchen wachsen zulassen so habe ich an den Schlafplatz von Meisterin Eryada gebracht inklusive einer Nachricht, ich habe eh noch etwas mit ihr zu besprechen. Auch an Ritter Erauqs Platz habe ich ein Bäumchen gestellt natürlich bei beiden mit Anleitung zum Pflegen. Mal schauen wie sie reagieren werden, ich bin aber zuversichtlich, dass es beiden helfen könnte zu entspannen.

      Von der Planung der Expedition bin ich natürlich noch nicht abgerückt. Auch wenn Xine bzw. Ritter Erauqs mich gestern sehr überrascht hat, oder soll ich verwundert sagen? Er entschuldigte sich für sein unhöfliches Verhalten und bat um einen Neuanfang. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich bin immer noch etwas verwirrt. Ja klar er hat mich über eine Meinung zu seinem Verhalten gebeten und ich denke ich habe ihm das ehrlich beantwortet. Trotzdem finde ich es sonderbar oder zumindest ungewohnt, ich glaube ich habe so etwas echt noch nie erlebt, wirklich. Aber ich bin zuversichtlich das es ihm hilft sich zu finden manchmal habe ich das Gefühl er wirkt noch wie ein Padawan dem die Prüfung versagt wurde, dann wieder wie ein viel Erfahrener Ritter als ich es bin und das obwohl wir gleich alt sind wie es scheint. Wenigsten finde ich ihn nun nach den ,,Neuanfang‘‘ netter als vorher, er wirkt weniger reserviert.

      Was mir ebenfalls noch Sorgen bereitet ist meine Fitness vielleicht mache ich mir da zu viele Sorgen aber wenn ich eventuell mich mit Ataru oder generell etwas anderem als Niman beschäftigen will kann das nicht schaden. Ich denke ich werde jetzt auch vermehrt Kletterübungen machen.

      Aber die Priorität liegt jetzt erstmal auf der Gizkaexpedition, wenn nichts wichtigeres dazwischen kommt. Wo ich grad davon schreibe, ich muss mir noch das Kartenmaterial anschauen.

      Wer mich ärgert bekommt einen Bonsai!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kari ()

    • Aktuell habe ich nicht all zuviel Zeit etwas zu schreiben, trotzdem möchte ich es versuchen. Mein Training läuft gut, aber dafür gehen eben immer die Morgenstunden drauf, wenn die meisten noch schlafen. Dafür ist man recht ungestört und kann auch den Tieren und Pflanzen zuhören.

      Ich habe mir das fehlt angeschaut und festgestellt das es noch ziemlich klein erscheint vielleicht sollte man dort ansetzen das die Versorgung stärker autark wird. In vieler hinsicht wurde mir geraten mich mit Padawan Chiara deLey zutreffen, aber seit dem ersten flüchtigen Treffen, habe ich sie noch nicht wieder getroffen.

      Auch die Parasiten scheinen besiegt worden zu sein, denn die Atmosphäre hat sich nach meinem Empfinden wieder etwas gebessert.

      Was mich dieses mal aber verwundert hat, dass ist die Nachricht von Meisterin Derak, also der Stützpunktleitung. SIe berichtet von einem gefallen Jedi der gebeten hat dieses Basis nutzen zu dürfen zusammen mit einem Sith. nicht das ich an Meisterin Derak zweifle aber ich finde es sonderbar, dass sie um die Meinung aller bittet. Ich weiß nicht ob sie wirklich im Zwiespalt ist, was das Handeln betrifft oder ob sie einfach nur zeigen will das man sich beteiligen kann das nicht alles über uns hinweg entschieden wird. Dabei sollte der weg doch klar sein Wenn ein Baum krank ist geht es doch auch darum diesen zuretten und erst wenn das nicht geht wird der Baum doch gefällt. Auch wird die ganze Zeit probiert das die Krankheit nicht andere Bäume befällt. wer würde in so einem Moment neue, kranke Bäume pflanzen? Also ich definitiv nicht. Fairer Weise muss ich anmerken, dass ich Kreyma Magejin nicht persönlich kenne, vielleicht war es der Verfolger von Meisterin Eryada? Ich weiß es nicht. Im Prinzip tut es nicht zu Sache ich muss auch einen Baum nicht unbedingt genauer kennen wenn ich ihm helfen will. Natürlich schadet es nicht, aber helfen kann man fast immer auch ohne Vorwissen. Und ich bin der Ansicht das wir ihm helfen müssen den Pfad wiederzufinden! Das ist unsere Pflicht und erst wenn sich abzeichnet das er nicht mehr zu retten ist dann, erst dann sollten wir über anderes nachdenken. Genauso sonderbar war jedoch die geringen Informationen die man dazu bekommen hat um zu Argumentieren so ist es kaum möglich dies sinnvoll zu tun. Als solle ich Gizkas suchen und man erzählt mir nur: Da irgendwo auf dem Planeten.

      Sonst ist in den letzen Tagen eigentlich kaum etwas passiert Die Expedition habe ich für den nächsten Monat angesetzt, ich habe noch nicht alle Karten durch, auch muss ich noch in Erfahrung bringen ob es hier ein Gerät gibt, zur genauen Bodenanalyse. Nach Tython kann ich es ja nicht mehr schicken

      Manchmal Frage ich mich auch was mein Meister wohl macht. Ob er zurück nach Ithor gegangen ist oder auf Taris verweilt? Vielleicht ist er auch ganz woanders? In Zeiten wie diesen gibt es viel Ungewissheit.
      Wer mich ärgert bekommt einen Bonsai!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kari () aus folgendem Grund: Satzbaufehler getilgt Whoopsie


    • Zurzeit tut sich einiges, Mein Training macht erhebliche Fortschritte und ich bin vermutlich fitter als je zu vor. Mein Ataru macht auch Fortschritte aber das war nicht mein Fokus, stattdessen habe ich mich in letzter Zeit sehr auf das Consitor Sato fokussiert. Ich finde ein Planet mit so einer Diversität wie Ska Gora eignet sich perfekt dafür. Ich musste jedoch feststellen das es nicht mit jeder Pflanze gleich gut geht. Mit manchen geht es sogar gar nicht. Aber gut, das ist denke ich normal, nicht jede Person die ich Frage wird mir helfen, genauso wird nicht jede Person meine Hilfe wollen. Dennoch gibt es auf Ska Gora erstaunlich viele Pflanzen die helfen wollen. Ebenfalls konnte ich Erfolge bei der Vincha Wurzel erzielen. Ich konnte einige neue Feststellungen machen und habe diese dem Entsprechen zusammen getragen. Jedoch fehlen immer noch Infos. Die Wurzel ist schon faszinierend....
      Spoiler anzeigen
      Lade Anhang...

      Vincha-Wurzel




      Die Wurzel wurde als erstes auf Dantooine bei den Dantari festgestellt. Die Pflanze scheint Anpassungsfähig, so tritt sie auf Dantooine in den Steppen aber auch im Wald auf während sie auf Generis bisher nur im Dschungel nachgewiesen werden konnte. Oberirdisch werden nur kleinere Sprosse gebildet. Der Wurzelkörper an sich lässt sich als Knolle mit Fäden (die Fäden kommen vermutlich von dem Pilz) beschreiben. Auf der Knolle sind die weißen Auswüchse eines Mykorrhizapilzes zu sehen welcher in einer Symbiose mit der Knollenpflanze lebt. Es ist davon auszugehen, das nur durch die Symbiose mit dem Pilz der schmerzstillende Effekt möglich wird, wenn man aus der ganzen Knolle eine Paste herstellt. Kochen scheint die Substanz zu neutralisieren. Die Knolle ist ebenfalls essbar (gekochter Zustand empfohlen) und moderat nahrhaft. Ungekocht ist sie stark bitter, jedoch nicht toxisch (vielleicht bei einer Allergischen Reaktion?). Gekocht schmeckt sie neutral. Der Spross der Wurzel ist recht klein(5-15 cm) und recht unscheinbar. Die Sprossachse ist knotig jedoch nicht komplett hohl. Der Spross besitzt einige wenige verwachsen Blätter. Der Blütenkörper weißt Ähnlichkeiten zu einer Dolde auf. Ein kleiner Fruchtkörper bildet sich unterhalb der Blüte. Aus diesem werden bei gewisser Temperatur die Samen abgegeben, diese sind unscheinbar und besitzen eine größere von ca. 3mm. Es scheint als habe die Pflanze eine moderate Ökologische Potenz, zur Physiologischen Potenz können noch keine Angaben gemacht werden (fehlende Versuche). Die Pflanze bevorzugt moderate bis geringe Feuchte, jedoch ist auch übermäßige Feuchte kein allzu großes Problem. Durch die geringe Größe und den kleine Spross wird wenig Licht benötigt. Temperaturtechnisch ist diese Pflanze eher als Wärme mögende Pflanze zu klassifizieren jedoch kommt sie auch mit gemäßigtem Klima gut zurecht. Der Ph-Wert des Bodens sollte sich im neutralen Bereich aufhalten, bei zu saurem oder zu Kalkreichen Boden stirbt die Pflanze. Stickstoff wird in Maßen benötigt (von 1-10 mindesten 4) jedoch ist Überangebot kein Problem. Für weitere Angaben fehlen aktuell Versuche oder die Zeit.

      Sonst gibt es eigentlich nicht soviel zu erzählen, außer das ich Xin Ritter Erauqs gerne demnächst auf einer Expedition begleiten würde um mehr Bäume und Pflanzen zu klassifizieren. Ich denke es kann nicht schaden, wenn wir das Ökosystem hier besser verstehen. Soetwas kann nur von Vorteil sein.
      Wer mich ärgert bekommt einen Bonsai!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kari ()