Kommunikationswiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommunikationswiederherstellung

      Vaney beauftragt mehrere Teams, um sich mit der Kommunikation zu widmen. Das können gerne Chars machen, Techniker bevorzugt. Wer sich darum kümmert, sollte es bitte hier bekanntgeben. Es sind auch mehrere Chars möglich.

      Aufgabe:
      Entwicklung und Herstellung von Holocomtransceiver, die mit einem gewissen zeitlichen Intervall (z.B. alle 10 Minuten) alle anstehenden Anfragen und Daten weiterleiten. Zudem sollten sie die Übermittlung einstellen, sobald Sensoren feststellen, dass Hyperraumaktivität in der Nähe stattfindet. Die dazu benötigte Transceiver- und Sensortechnologie muss allerdings von extern beschafft werden. Es sollten 10 Bojen mit dieser Technik hergestellt werden. Parallel dazu sollten Positionen ermittelt werden, an denen die Bojen ausgelegt werden, sodass einerseits eine hohe Ausfallsicherheit gewährleistet wird, andererseits die Bojen die Position von Ska Gora nicht verraten. Sie können im All ausgesetzt, aber auch auf Planeten installiert werden. Das somit errichtete Netzwerk muss Ausfälle erkennen und die Information über einen Ausfall weitergeben. Diese Aufgabe hat eine hohe Priorität. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen.

      Plot-/Spielmöglichkeit:
      1. Beschaffung der Technik (Transceiver, Hyperwellensensoren), da über die üblichen Versorgungswege sicherlich nichts mehr erreichbar ist. Für ein anderes, derzeit noch unbekanntes Projekt sollen 20 weitere Hyperwellensensoren beschafft werden.
      2. Entwicklung der gepulsten Intervallübertragung auf Basis der erlangten Technik und Einbau in entsprechende Sonden.
      3. Entwicklung der Ausfallssicherheit
      4. Erkunden möglicher geeigneter Systeme und Positionen für die Bojen
      5. Aussetzen/Installieren der Bojen sowie Testen des Netzwerks
      6. Bei einem Ausfall muss der Grund ermittelt werden (höchstwahrscheinlich Hyperraumverkehr) und ggf. das System auf Zakuul-Aktivitäten untersucht und die Boje reaktiviert werden.


      Sonstige:
      Diese Aufgabe sollte als Anregung für Beschäftigung sowohl auf Ska Gora selbst als auch für Plots/Missionen außerhalb dienen.
    • Außer Saneera niemand, der will? Wenn ihr sagt, ihr würdet gerne wo dabei sein, aber nichts leiten bzw. selbst in die Hand nehmen, ist das auch okay. Nur wenn sich niemand meldet, wird vieles einfach nur im Hintergrund passieren, da man mit der Wiederherstellung der Kommunikation sicherlich nicht ewig wartet.

      lg Kinman
    • Mitspielen:
      Ja Interesse ist da. Char bedingt kann ich bei "Beschaffung"(momentan macht Sanni ja da die Vorarbeiten), "Erkundung" und "Aussetzen" dabei sein. Für alles andere ist Xine ungeeignet ausser ihr wollt jemanden für einen Robustheitstest, der bekommt sicher was kaputt. :)

      Leiten:
      Bis auf Erkunden und Aussetzen gestehe ich, dass mir kein Plotrahmen einfällt. Bei den ersten Beiden ist momentan noch keine zündende Idee gekommen. :)

      Frage:
      Der letzte Punkt mit dem Ausschalten und Untersuchen liest sich für mich etwas mehr nach einer Spezifikation der Bojen als eine Plotmöglichkeit. Übersehe ich das?

      Gruß
      Xinchen
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • B und C abgedeckt. - Aufbau des Rückzugsorts und Ereignisse auf Ska Gora

      [Bericht] Mission: Homecoming

      Syco Vem kümmert sich um die Inbetriebnahme.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xine ()

    • Will hier noch jemand vor allem die Punkte.

      1. Erkunden möglicher geeigneter Systeme und Positionen für die Bojen
      2. Aussetzen/Installieren der Bojen sowie Testen des Netzwerks
      Ausspielen? Bitte melden wenn Interesse da ist.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.