Medizinisches Personal: Ska Gora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medizinisches Personal: Ska Gora

      Erstmal entschuldigt die Formatierung. Ich tippe mit meinem Handy.

      Mir schwirrt schon seit Tagen der Gedanke durch den Kopf eine Liste aller Mitglieder der Med anzufertigen. Zum einen damit man IC einen Ansprechpartner für bestimmte Themen hat z.B. Doktor/in XYZ ist Spezialist/in für Biochemie oder Infektionskrankheiten zum anderen damit ich auch mal eine Übersicht habe wer denn jetzt alles genau zur Med gehört, ich habe da ein wenig die Übersicht verloren und will keinen Padawan Schusswunden behandeln lassen weil ich OOC denke das seine Machtheilung ausgereift genug ist.

      Wenn ihr also als teil der Med spielt oder spielen wollt schreibt einfach bitte den Charnamen in diesen Thread und was er genau kann. Bei Jediheilern weiß ich ja nicht genau wie das von der Stärke her eingeteilt wird, falls es also ein Jediheiler ist schreibt einen vergleichbaren Beruf vom können her als Anmerkung dazu (Krankenpfleger/Doktor/Spezialchirug etc.)

      ((EDIT: Habe jetzt Zeit gehabt die Liste zu erstellen, werde sie updaten wenn ich noch Nachrichten von anderen kriege))

      Ärzte:

      Rash'adar Bantu:
      Doktor der Kybernetik
      Traumachirurg mit spezialisierung auf Kampfverletzungen

      Adiual Telemnar:
      Doktor der Medizin, innere Med., Chirurgie möglich
      Geprüfte Psychologin
      Jedi Heilerin
      Xenobiologie

      Salai Res:
      Doktor der Medizin, allgemeinmedizin
      Jedi Heilerin
      Chirugiehilfe

      Demian Aurel
      Jedi-Heiler (Spezialisierung: Seele, Geist und Korruption durch die Dunkle Seite)
      Doktor der Medizin (Fokus: Psychiatrie)
      Doktor der Psychologie (Fokus: Klinische Psychologie)
      Xenobiologe

      Krankenpfleger/Externe Helfer:

      Chi'ara De'Ley:
      Ersthelferin
      Kenntnisse über Ska Goranische Heilpflanzen

      Kria Risu:
      Ersthelferin
      Krankenpflegerin

      Yuleena Kin'aan:
      Krankenpflegerin
      Grundkenntnisse der Machtheilung

      Droiden:

      N4-R53:
      Krankenpflegersubroutine
      Physiotherapiesubroutine

      M3D-1C:
      Lagerverwaltungsubroutine
      Biochemieprogrammierung

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rash'adar ()

    • Nur zur Info: ausgebildete Jedi-Heiler sind quasi die Superduperärzte bzw. die lebendigen Kolto-Tanks. Sie sind aber auch entsprechend sehr selten und haben eine Spezialausbildung, sobald man entdeckt, dass ein Jedi zum Heiler taugt. Also normalerweise geht das irgendwann während des Padawan-Seins los. Es gibt aber auch Jedi mit Heilfähigkeiten, die keine Jedi-Heiler in diesem Sinne sind. Deren Stärke kann variieren, dazu gehören dann meistens auch die Geistheiler.

      Ein Padawan kann in meinen Augen allerhöchstens ein Jedi-Heiler in Ausbildung sein, man muss dann aber auch mit den Einschränkungen leben, dass so ein Charakter an und für sich nie zu einer normalen Mission mitgenommen werden würde, weil zu wertvoll.

      lg Kinman
    • Curato Salva ist ein Begriff für Selbstheilung/Selbstregeneration. Das ist rein Selbstbezogen. So wolverinemässig ohne die Krallen.

      Adiual:
      Doktor der Medizin, innere Med., Chirurgie möglich (Universität zu Aldera)
      Geprüfte Psychologin
      Jedi Heilerin
      Xenobiologie
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!
    • Chi'ara sammelt sich gerade Wissen an, was Heilkräuter und deren Wirkungen angeht. Da sie dabei immer wieder auch bei Rash in der Med hängt und mit Rash zusammen dahin gehend Anwendungsarten etc. entwickelt, hat sie in einem sehr kleinem, rudimentären Rahmen Wissen dazu. Aber auch nur in dem Bereich (falls die Technik ausfällt, was anderes nicht hilft etc.) Dennoch kann man sie maximalst als Ersthelferin in kleinem Rahmen für einfache Symptome sehen.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Ich will auch mitmachen

      Demian Aurel
      Jedi-Heiler (Spezialisierung: Seele, Geist und Korruption durch die Dunkle Seite)
      Doktor der Medizin (Fokus: Psychiatrie)
      Doktor der Psychologie (Fokus: Klinische Psychologie)
      Xenobiologe


      "You will find that many of the truths we cling to depend greatly on our own point of view." -- Obi-Wan Kenobi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter ()