Kräfteverhältnis Zakuul/Jedi/Soldaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kräfteverhältnis Zakuul/Jedi/Soldaten

      Hallo,
      ich will hier mal zur Diskussion einladen. Und zwar geht es mir um das Kräfteverhältnis zwischen Zakuuleinheiten und Jedi bzw. Soldaten. Bisher sah ich es in etwas so:

      Skytrooper (Droide) ist minimal schwächer als ein Standardsoldat. Allerdings ermüdet der Skytrooper nicht.
      Zakuul-Ritter ist schwächer als ein fertig ausgebildeter Jedi-Ritter.
      Zwei Zakuul-Ritter sind einem einzelnen Jedi-Ritter (knapp) überlegen.

      Ich sehe Zakuuls Vorteil immer in der Masse und ich denke, dass sich die Skytrooper mit zunehmender Anzahl besser Koordinieren als Soldaten/Jedi in größerer Anzahl, weil hier einfach die Technik der Natur überlegen ist.

      Natürlich wird es immer wieder individuelle Abweichungen geben, zumindest bei den Soldaten Jedi und Zakuul-Ritter.

      Wie seht ihr es?

      lg Kinman
    • Ich denke, es gibt natürlich sicher individuelle "Kampflevels" zwischen den Zakuulrittern, wie bei den Jedi/Sith auch. Manche sind ingewissen Bereichen besser. Aber ich denke auch, dass ein erfahrener Ritter einem Zakuulaner überlegen ist, auch im Machteinsatz. Die Zakuulaner haben alle eine Kampftechnik und keinen so starken Machteinsatz, das leite ich daraus raus, dass sie extrem diszipliniert und fanatisch sind. In KotFE wird erklärt, dass sie nicht wie die Jedi in Harmonie mit der Macht leben und sie nicht wie die Sith versklaven, sondern sie als "göttliches Instrument" für ihre Treue ihrem Imperator gegenüber sehen.

      Ausserdem gibt es zig mal kleine Referenzen, und das sehe ich auch als die Hauptbedrohung von Zakuul, dass ihre Armeen unendlich sind. Hier finde ich es aber schwierig. die Skytrooper sind seit ewig in KOnstruktion, also gibt es sehr viele davon, das ist okay. Bei den Rittern bin ich persönlich unschlüssig, da Zakuul schlussendlich nur ein einziger, nichtmal komplett bewohnter Planet ist. Coruscant müsste der Logik nach mehr Einwohner haben. Vielleicht sind die Zakuul aber auch einfach ein sehr machtbegabtes Völkchen, aber der Gedanke, dass mehr Knights da sind als Jedi/Sith passt mir nicht. Ich denke die Droidenmasse machts und kluger taktischer Einsatz der Ritter.

      Dann gibt es noch Sondereinheiten die in meinem Headcannon wie folgt sind:
      Praetorians: Bessere Droiden, sprich, bessere Panzerung, mehr Waffensysteme, bessere Zielsysteme.
      Paladine: Knights Anführer in silberner Rüstung, die sich wahrscheinlich einfach in einer bestimmten Sektion hervortun und darum leiten. Ich würde sie aber nicht auf das Level von Meistern setzen, da Meister ein "Gesamtpaket" sind, und Knights mMn aufgrund ihrer Art und ihres Hintergrund eher nicht das "Gesamtpaket steigern". Ich hoffe man versteht was gemeint ist. über die gibts leider kaum Infos.
      Exarchen: kA ob es die von Anfang an gibt. Biologisch und Kybernetisch verstärkte Knights, wobei die dafür ausgewählten Knights sich schon irgendwie hervorgetan werden. Die Chance dass sie bei den Modifikationen abkratzen ist recht hoch, und die Exarchen die dann entstehen sind sowas wie die religiösen Gouverneure von kontrollierten Welten, die nur Arcann antworten müssen. Es geht im Kodex nicht genau hervor, aber ich denke die werden erst unter Arcann mit der Zeit erstellt und solange man nicht aktiv einen Planeten befreit trifft man als Spieler wohl kaum auf die.


      In meinem Kopf ist das schlimmste an Zakuul die Gesichtslose. unendliche Masse. Sie weichen nicht zurück, sie verspüren keine Angst. Sie sind Droiden und Fanatisten.
    • Zur Anzahl:

      Ich vermute, dass Zakuul sich auch von woanders mit Soldaten bedient oder Zakuul eben außergewöhnlich dicht besiedelt ist.

      Es scheint nämlich jede Menge Knights zu geben, zwar nicht mal im Ansatz wie die Droiden aber wenn wir zurück denken, dass in dem Trailern Planeten attackiert werden und da eine Menge Knights dabei sind kann man schon von einer Armee sprechen.

      Imho gibt es da aber auch komische Kontraste. In Arcanns Thronraum stehen einfach mal Knights zur Deko rum was ja eigentlich für "more than enough" spricht aber Vaylin scheint dann doch nicht so begeistert zu sein als man die Hälfte umbringt.

      Ich denke "Groß genug um dich zu überrollen, klein genug um sie nicht zu verschwenden."
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Ja, ich glaube dass die Skytrooper in etwa vergleichbar sind mit einem Kampfdroiden im Format eines Superkampfdroiden aus den Filmen. Sie sind halt zahllos und darin liegt wohl ihre eigentliche Stärke. Ich denke auch, dass es so wie z.B. in Clone Wars Commando Droiden gibt, auch unter den Zakuuldroiden Verbesserte gibt.

      Von den Rittern denke ich, dass sie in etwa die Stärke eines Jedi oder Sith entsprechen, aber halt nicht so spezialisiert sind. Es ist ja nicht wie bei Sith und Jedi eine Art Orden, indem jeder von Jedem lernt, oder jemand einen Meister oder Sith hat, der einen quasi anlernt nehm ich an. Es ist eine Einheit, die eine gemeinsame Ausbildung erfährt ähnlich einer Spezialeinheit, nur dass die halt auch in der Macht geschult sind. Da diese aber auch sehr viele sind, glaub ich, dass auch deren Stärke einfach in der Übermacht liegt und es auch hier individuell besser oder schlechtere Kämpfer gibt.
    • Ich erwarte bei den Zakuul Droiden irgendwie eher, dass diese auch echte Klappergestelle sind. Sie werden in Massen produziert und da werden ja normalerweise immer irgendwo Sachen eingespart und wenn man ja einen Droiden besiegt zerfällt dieser ja immer in seine Einzelteile, was mich vermuten lässt, dass sie nicht ganz so viel aushalten. Kann mich natürlich auch auch irren