[Bericht] Suche nach Padawan Aquae

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Suche nach Padawan Aquae

      ###########################
      Suche nach Padawan Aquae
      ##########################
      Freigabestufe: Padawan


      Jahr: 16 NVC
      Missionskennnung: 0401164
      Beteiligte: Ritter Xine Erauqs, Padawan Minuial Telemnar, Padawan Kria Inara Risu
      Besonderheiten: Bergung eines republikanischen Jägerpiloten
      Sonstiges: Antreffen einer neuen Zakuul-Einheit
      Verfasser: Xine Erauqs

      Missionsverlauf:
      Padawan Telemnar, Padawan Inara Risu und ich begaben uns mit Hilfe der Defender "Aurek" zum ehemaligen Flottensammelpunkt. Wir konnten dort die Trümmer einer Hammerhead und eine Thantra vorfinden. Wir fuhren alle Systeme herunter und begaben uns in einen Schleichmodus um die Umgebung zwar zu untersuchen uns aber vor möglichen Feinden bedeckt zu halten. Wir konnten drei Sprungsignaturen von republikanischen Jägern ausfindig machen. Bevor wir jedoch in der Lage waren diese genauer zu analysieren offenbarten sich zwei Zakuul-Schiffe welche uns augenblicklich unter Beschuss nahmen. Mit Täuschkörpern und Ausweichmanövern konnten wir zwar den Angriffen der Zakuul-Schiffe entkommen, mussten aber einen Notsprung in ein nahegelegendes System wagen. Mehrere Treffer zerstörten dabei die Hülle der Med-Bay, so dass diese abgeriegelt werden konnte.

      Wir fanden uns in einem System mit einem roten Zwergen sowie drei Planeten wieder. Analysen ergaben, dass sich hier zwei der drei gescannten Jägersignaturen befinden. Bevor wir jedoch erneut hier zu einer Untersuchung ansetzen konnten wurden wir erneut von denselben zwei Zakuul-Schiffen attackiert, die uns offensichtlich gefolgt waren. Nachdem wir mit einigen Torpedos ein Zeitfenster aufbauen konnten, flohen wir in das übernächste System.

      Das übernächste System bestand aus einer ausgebranntem Kern sowie einem Nebel, der mit Sauerstoff gefüllt war, um ihn herum. Padawan Telemnar lenkte das Schiff in den Nebel und wir deaktivierten alle aktiven Systeme um Zeit zu gewinnen und einen Plan zu entwickeln. Der Plan sah vor, dass wir mit Hilfe von Notfallbojen und Torpedos eine Ablenkung für die Zakuul-Schiffe erzeugen und so sicher in ein System zurückkehren können um unsere Mission fortzusetzen. Leider wurden wir vor der Umsetzung von einer zakuulanischen Drohne entdeckt und erneut in Kampfgefechte verwickelt. Ein weiterer Sprung, diesmal in das System mit den zwei Jägersignaturen, rettete uns. Die dabei entstehende Explosion gab uns genügend Schutz um vorerst unbemerkt zu flüchten.

      Im angekommenen System identifizierten wir die drei Planeten:

      Planet Aurek besaß einen Nord- und Südpol die jeweils magnetisch waren. Eine Umrundung dauerte 20 Stunden und der Planet war knapp zu heiß als darauf Wasservorkommen möglich waren.

      Planet Besh besaß ebenso Nord- und Südpol dafür aber keine magnetischen. Eine Umrundung dauerte 30 Stunden und auf dem Planeten gab es keinerlei Atmosphäre oder Wasservorkommen.

      Planet Cresh besaß magnetische Nord- und Südpole. Eine Umrundung dauerte 24 Stunden und auf dem Planeten gab es eine Atmosphäre sowie Wasservorkommen.

      Wir flogen Planet Cresh an und manövrierten uns in die Nähe des Magnetfeldes. Durch diesen Umstand entkamen wir den Sensoren einer zakuulanischen Sonde und konnte feststellen, dass ein republikanisches SOS-Signal von der Planetenoberfläche gesendet wird. Wir lokalisierten das Signal und begaben uns nach einer Landung 1,5 Klicks entfernt von dem Signal auf die Oberfläche. Das tropische Wetter auf dem Planeten Cresh hinterließ eine weitläufige, bewaldete Landschaft.

      Beim näheren des Signals stellten wir zwei Präsenzen fest. Eine war eine starke Machtaura, die andere eine geschwächte Präsenz. Als wir uns näherten offenbarte sich die starke Machtaura als Zakuul-Machtanwender. Hier ist zu betonen, dass sich nicht um einen Ritter handelte. Dieser Machtanwender war sehr schicksalsbehaftet und machte weitere, ungenaue Aussagen. Ein Konflikt konnte vermieden werden, nachdem der Machtanwender der Meinung war nicht unser Todbringer zu sein. Wir untersuchten das Signal und fanden einen verstorbenen und einen schwerverletzten Piloten der Jägerstaffel. Padawan Risu stabilisierte den Piloten provisorisch während Padawan Telemnar zum Schiff zurück kehrte. PAdawan Risu und ich folgten samt dem Piloten.

      Bei Ankunft musste Padawan Telemnar feststellen, dass der Zakuul-Machtanwender, den wir haben gehen lassen, sich Zugang zur Defender verschafft hatte. Dabei hat er die Luftschleuse zerstört und Daten des Nav-Computers sowie der Com-Anlage entwendet. Bei der Ankunft war der Machtanwender bereits fort und wir begannen unverzüglich eine suche nach selbigem.

      Mit Hilfe der Scanner und der Macht gelang es uns das abhebende Shuttle des MAchtanwenders zu lokalisieren. In Ermangelung an Optionen und der Wichtigkeit der gestohlenen Daten beschossen wir das Shuttle um es zu zerstören bevor es fliehen konnte. Padawan Risu befand sich zu der Zeit in der Med musste diese aber samt Patienten kurz darauf verlassen, da die steigende Höhe und das Leck in der Med zu einem Druckabfall führte. Nach zahlreichen Treffern gelang es uns das Shuttle im Orbit des Planeten zu vernichten und dabei sicherzustellen, dass die entwendeten Daten vernichtet wurden. Leider wurden wir bereits von denselben zwei Zakuul-Schlachtschiffen abgefangen und konnten nur mit Mühe in das Tython-System flüchten, dass Padawan Telemnar aus dem Kopf ansteuerte.

      Wir kehrten nach Ska Gora zurück und beendeten die Mission.

      Fazit: Im Rahmen des eigentliche Ziels, Padawan Aquae zu finden ist die Mission als vollkommener Fehlschlag zu werten. Es gibt kaum Hinweise auf ihren Verbleib oder ob sie tatsächlich noch lebt. Jedoch konnte ein Angehöriger der Staffel geborgen werden selbst wenn sich dabei nicht um Padawan Aquae handelt.


      Nachtrag: Im Rahmen der Mission wurde die Defender stark beschädigt, geheime Stützpunktdaten entwendet und die Padawane Telemnar und Risu in unmittelbare Gefahr gebracht. Ich übernehme für alle der Mission folgenden Konsequenzen die voll umfassende Verantwortung. Betonen möchte ich den vorbildhaften Einsatz von Padawan Telemnar und Risu, die durch ihre Handlungen und Entscheidungen maßgeblich zum erfolgreichen Verlauf der Mission beigetragen haben. Ohne Padawan Telemnars Einsatz und Kenntnisse, wäre eine Rückkehr unmöglich gewesen. Padawan Risus Kenntnisse über die Medizin und ihr pflichtbewusster Einsatz retteten dem Piloten entscheidend das Leben.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xine ()

    • ###########################
      Suche nach Padawan Aquae 2. Anlauf
      ##########################

      Freigabestufe: Padawan

      Jahr: 16 NVC
      Beteiligte: Jediritter Xine Erauqs, Padawan Minuial Telemnar, Padawan Jedora T'an
      Besonderheiten: Abschuss eines Zakuul Kreuzers
      Sonstiges: schwere Verletzungen bei 2 Teilnehmern
      Verfasser: Padawan Minuial Telemanar
      Missionsverlauf:
      Mit der Defender "Besh" (Anmerkung: Ritter Xine Erauqs sollte das Namensgebungsrecht entzogen werden.) flogen wir nach einigen Vorbereitungen wieder in das Gebiet in dem wir die Suche nach Morwena Aquae aufgeben mussten.
      Mithilfe mehrerer Techniker präparierten wir drei Notrufsonden mit je 2 Protonentorpedos. Danach starteten wir und sprangen in das System, in dem sich der sauerstoffhaltige Nebel befand. Wir postierten die Bojen in einem Muster, das dafür sorgte, dass sich die Frequenzen teils überlagen und der Anschein erweckt würde, es würden mehrere Schiffe miteinander kommunizieren. Außerdem zerstörten wir dort eine Zakuul Drohne. Kurz bevor wir in das System des Flottensammelpunktes sprangen, aktivierten wir die verminten Notrufbojen.

      Unmittelbar nachdem wir die benötigten Daten eingeholt hatten, griff uns ein Zakuulkreuzer, der extrem nah aus dem Hyperraum fiel, an, hielt uns Im Traktorstrahl und startete Enterkapseln. Eine davon konnte durch Blue Padawan T'an abgewehrt werden, die Zweite schlug ein. Es gelang mir uns vom Traktorstrahl zu lösen und einen Niedriggeschwindigkeits-Hyperraumsprung zu den zu untersuchenden Koordinaten durchzuführen.

      Im Kampf gegen die Entermannschaften, die letztendlich zurückgeschlagen werden konnten, wurden Ritter Xine Erauqs und Blue Padawan T'an schwer und ich leicht verletzt.

      Am Zielpunkt angekommen fanden wir in einem Asteroidenfeld die Überreste zweier Zakuuljäger, sowie die Trümmer einer Zakuulsonde, jedoch keine Überlebenden.
      Hoffnung besteht, da wir außerhalb des Asteroidenfeldes eine Hyperraumsignatur eines corellianischen Frachters auslesen konnten. Die Richtungsvektoren sowie Restenergie der entstandenen Exotikmaterie verriet den Zielpunkt am äußeren Rand der Kernwelten oder darüber hinaus. Eine genaue Bestimmung ist, wie jedem Raumfahrer bewusst, dem derzeitigen Stand der Technik überlegen.

      Aufgrund der schweren Verletzungen meiner Mitreisenden, die vom Medidroiden behandelt wurden, brach ich die Mission ab und flog zurück nach Ska Gora. Auf diesem Wege passierten wir das verminte System, und mussten, aufgrund massiver Energiespitzen, für einen Moment aus dem Hyperraum fallen. Die Sensoren registrierten die Überreste eines Zakuulkreuzers, der Nebel war verschwunden. Genauere Untersuchungen blieben aus, die Reise wurde fortgesetzt.

      ---Minuial Telemnar
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikarion ()