Was ist Ska Gora?

    • Was ist Ska Gora?

      In Anbetracht einer Debatte, die ich habe und scheinbarem Wissenunterschied muss ich folgende Frage stellen. Das richtet sich hier zentral an die GL sollte aber für alle einsehbar. Eine Beschreibung des Stützpunktes im Sinne seiner Zugehörigkeit und Funktion habe ich nicht gesehen.

      Folgende Informationen, die sich unterscheiden habe ich:

      - Ska Gora ist ein militärischer Stützpunkt, der autark aufgebaut werden soll und finanziell unterstützt wird. Er steht auf der militärischen Versorgungsliste und soll neben seiner unbekannten Position dazu dienen auch weiterhin agieren zu können. Er ist daher recht losgelöst von militärischen Befehlsstrukturen und soll sicherstellen, dass man trotz einnahme bekannter Stützpunkte weiterhin agiert.

      - Ska Gora ist eine Jedi-Enklave und damit militärisch unabhängig.

      Ich bitte hier um eine Konkretisierung und Aufklärung.

      Weiterhin bitte ich um eine Erklärung abseits von "Beides", "Keines" oder "Option A/B"

      Danke
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Ska Gora ist ein Stützpunkt der Jedi und des Militärs (sozusagen eine Joint Operation). Versorgung - soweit nötig - erfolgt durch Militär und Orden.

      Aufgrund der Position und des Auftrags (Schutz des Holocrons, Sicherstellung der Einsatzfähigkeit im Kriegsfall) ergibt sich der Sinn der Geheimhaltung und daraus hingegen wieder die Anforderung, weitestgehend autark zu bleiben, um regelmäßige Transporte/Flüge zum und vom Stützpunkt zu vermeiden.

      lg Kinman
    • Wenn das Wort "Stützpunkt" fällt ist hier von einer taktischen Operationbasis die Rede?

      Ist es nun beides? Enklave+militarzeugs? Eins von beidem?

      Im Sinne von "Enklave" verstehe ich zum Beispiel einen Ort der dem lernen und der Ausbilsung dient bzw. ein Angelpunkt für planetare Kommunikation. Siehe Dantooine.

      Fehlt dies? Ist dies gemischt?

      Es geht hier nur nochmal um das präzisieren des Begriffs "Stützpunkt".

      Vielen Dank.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.