Lebensenergie-Quelle

    • Lebensenergie-Quelle

      ###########################
      Lebensenergie-Quelle
      ###########################
      Freigabestufe: Ritter


      Jahr: 16 NVC
      Beteiligte: Captain Jonathan Roche, Meisterin Aliera Eryada
      Besonderheiten:
      Sonstiges:
      Verfasser: Meister Aliera Eryada

      Missionsverlauf:
      Wir erkundeten und kartographierten das weiter südlich liegende Gebiet. Die Durchschnittstemperatur liegt dort etwa fünf Grad höher als bei uns, die Bäume sind in diesem Gebiet etwas niedriger aber älter, die Rinde viel dicker. Es gab viele niedrige Felsen, die aus sehr dunklem Gestein bestanden und von knorrigen Ranken und Dornen überwachsen waren. Dies konnten wir später auch bei vielen der Bäume beobachten. Die Baumkrone war tiefer im Gebiet fast komplett geschlossen, der Bewuchs sehr dicht, so dass dieses Gebiet so gut wie nur zu Fuß zu betreten war. Wir entdeckten eine Schlucht. Wir fanden einen Weg auf die andere Seite, wo wir ein Gebilde befanden, dass einerseits wie natürlich gewachsener Stein wirkte, andererseits zu ungewöhnlich in der Form war, um vollständig natürlich zu sein. Das Gestein war von dornigen Ranken und anderen Pflanzen geradezu überwuchert, es scheint mir eine schützende Funktion zu haben. In der Macht konnte ich spüren, wie im Gestein pflanzliche Adern in die Tiefe gingen, sie verbanden sich mit kristallinen Spuren und kamen im Zentrum tief im Boden zu einer Quelle zusammen.
      In der näheren Umgebung fühlte man sich direkt entspannt und erholt, gerade zu gesund. Ob diese Quelle wirklich heilende Funktionen innehaben kann, konnten wir noch nicht erschließen. Die geschützte und schwer erreichbare Lage lässt nicht direkt erkennen, ob sie nutzbringend genutzt werden kann, zudem kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Gebilde dort nicht entfernt werden kann.

      Eine Untersuchung durch einen Jediheiler könnte weiteren Aufschluss geben. Sollte sich diese Quelle tatsächlich als heilender Ort auftun, so sollte dieser mit Vorsicht und nur im Notfall genutzt werden. Es mag riskant sein, sich zu sehr auf so einen Ort zu verlassen, zudem könnten sich bei zu starker Nutzung und Gewöhnung auch suchtartige Verhaltensweisen auftreten. Zudem ist wie zuvor erwähnt der Ort schwer zu erreichen. Möglicherweise kann Nyadar uns weitere Informationen über solcherlei Quellen und Gebilden geben.


      Meisterin Aliera Eryada

      Anhang: Kartografiertes Gebiet, die genaue Lage der Quelle ist mit einem Passwort verschlüsselt.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • ###########################
      Lebensenergie-Quelle (Update)
      ###########################
      Freigabestufe: Ritter


      Jahr: 16 NVC
      Beteiligte: Heiler Demian Aurel
      Besonderheiten:
      Sonstiges:
      Verfasser: Heiler Demian Aurel

      Missionsverlauf:
      Ich konnte die letzten Monate auf Meisterin Aliera Eryadas Geheiß diese mysteriöse Quelle untersuchen.

      Es handelt sich in der Tat um etwas sehr faszinierendes, das ich bisher weder sah noch kannte. Die Macht ist auf dem Planeten in besonderer Harmonie und wie überall im Tython-System ist sie auch besonders stark. Die Macht fließt durch alles Leben, aber sie scheint in besonderer Art und Weise auf diesem Planeten mit der Natur zu verschmelzen. Die Kristalle, die vor tausenden von Jahren dort entstanden sein müssen kanalisieren sie auf eine interessante Art und Weise. Sie sind den bekannten Adega-Kristallen nicht unähnlich, wenn sie auch in ihrer Struktur teilweise deutliche Unterschiede aufweisen. Ob sie beispielsweise als Lichtschwertkristalle funktionieren, weiß ich nicht. Ich würde zudem abraten, sie aus ihrer natürlichen Umgebung zu entfernen - die Unversehrtheit scheint mir Teil ihrer Kraft zu sein.

      Und kräftig sind sie: Wie die Meisterin erfahren konnte, strahlen sie starke heilende und beruhigende Energie aus. Leider zu einem Preis: Sie ermatten den Geist und die Seele und auf eine sehr grundlegenden Art und Weise beginnt man zu vergessen, wo man ist, wer man ist und verliert den Willen diesen Ort zu verlassen. Die Macht scheint hier so konzerniert, dass sie alles Leben zu sich ziehen möchten - dorthin. Vielleicht hat sich dort auch ein eigener Wille gebildet, eine Art Natur-Macht-Geist. Obwohl die Quelle heilt, würde ich sie nicht als hell beschreiben, auch nicht als dunkel. Harmonisch scheint mir der passende Begriff.

      In Notfällen ist die Quelle sicher eine Möglichkeit, allerdings beeinflusst die Quelle den Geist stark und ich kenne die Langzeitwirkung davon nicht. Es kann sein, dass sich bei zu langem Ausgesetztsein der eigene Wille verändert oder aber auch nicht.

      Interessant ist anzumerken, dass Tiere diesen Ort meiden, selbst Vögel scheinen ihn nur ungern zu überfliegen.

      Ich werde weiterhin ein Auge darauf haben, rate aber jedem ab diese Quelle zu besuchen.

      Demian Aurel


      "You will find that many of the truths we cling to depend greatly on our own point of view." -- Obi-Wan Kenobi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher