Notruf des Frachters Banthaklaue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notruf des Frachters Banthaklaue

      ###########################
      Notruf des Frachters Banthaklaue
      ##########################
      Freigabestufe: Padawan


      Jahr: 16 NVC
      Beteiligte: Ritter Xine Erauqs, Padawan Morwena Aquae, Padawan Mizore Sian
      Besonderheiten:
      Sonstiges:
      Verfasser: Xine Erauqs

      Missionsverlauf:
      Am späten Abend erreichte eine Notrufmeldung das republikanische Flottenkommando, daraufhin wurde der Außenposten aufgefordert Unterstützung zu leisten, die aus Padawan Sian, Technikerin Smith (NSC) und mir in der Defender Aurek und Padawan Aquae als Eskorte mit dem Callsign Rot 3 bestand. Wir starteten unverzüglich und fanden den Frachter "Banthaklaue" nach ungefähr einer halben Stunde in einer kritischen Situation wieder.

      An Bord des Frachters waren rund um die 210 Passagiere. Jener Frachter wurde nach einem Angriff der Zakuul schwer beschädigt und drohte durch ein Ausfallen der Schiffseigenen Antriebe in der Atmosphäre zu verglühen. Wir nahmen Kontakt zum Captain der Banthaklaue auf und begannen die Rettungsmission.

      Bereits zu beginn war klar, dass es unter den gegebenen Umständen nicht möglich schien alle Passagiere zu retten. Unser Vorgehen sah vor, dass die Defender immer wieder eine Fuhre an Passagieren auf die Planetenoberfläche bringt, während Padawan Sian die Lage auf dem Frachter beruhigte und Technikerin Smith nach einer alternativen Lösung für das Triebwerksproblem suchte.

      Bei der Ankunft auf dem Frachter war die Lage bereits nah dabei zu eskalieren. Die Crew befand sich im Raum und die Luftschleuse herum während die übrigen Passagiere in den Frachträumen eingesperrt waren. Die Trennung der Crew von den Passagieren soll laut Aussage des Captains zum Schutz selbiger Crew vollzogen worden sein, da die Gruppe aus Passagieren zunehmend unruhiger wurde.

      Während der Evakuierung der Passagiere gab es auch nach mehrmaligen Schlichtungsversuchen eine Eskalation an der Banthaklaue. Zwei Passagiere kämpften sich ihren Weg zum Cockpit und stellten dort den Captain und Offizier. Nach einem Faustgefecht wurde einer der Passagiere von einem Offizier niedergeschossen. Zuzüglich zu dieser Gewaltsituation hatte sich die Mehrheit der Crew bereits mit einer Rettungskapsel in Sicherheit gebracht und dabei jegliche Absprachen missachtet. Die restliche Crew um den Captain versuchte dann ebenfalls das Schiff via Rettungskapsel zu verlassen. Padawan Sian gelang es dann wenigstens noch vier Kinder mit zu entsenden bevor die Rettungskapsel das Schiff verließ.

      Gegen Ende verfügbaren Zeit gelang es Technikerin Smith eine alternative Lösung zu finden, die vorsah, dass die Sublichttriebwerke manuell überbrückt werden um das Schiff in eine möglichst stabile Lage zu bringen. Da dies für normale Personen ohne Schutz tödlich geendet hätte und ich Padawan Sian nicht zutraute sich ausreichend schützen zu können begab ich mich zum dem Maschinenraum. Nach kurzer Einweisung durch Technikerin Smith verließen sie, Padawan Sian und eine weitere Fuhre den Frachter Banthaklaue.

      Durch die Macht geschützt und mit Hilfe der Einweisung von Technikerin Smith gelang es den Frachter in eine stabile Position zu bringen. Padawan Sian kontaktierte eine republikanische Flotte, die dann ihre Unterstützung zu sicherte.

      Fazit:
      Die Mission ist als Erfolg zu vermerken. Alle oder der Großteil der Besatzung konnte erfolgreich gerettet werden. Hervorzuheben ist hier die Beteiligung von Technikerin Smith, die bereit war ihr Leben zu geben um die Mission zum Erfolg zu führen. Des Weiteren ist ebenso zu erwähnen, dass Padawan Sian trotz mangelnder Kenntnisse erfolgreich die Defender abdockte und in Sicherheit brachte. Die Unterstützung durch Padawan Aquae trug ebenso zum Abschluss der Mission bei.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.