Brainstormen: Bezeichnung der Basis auf Ska Gora.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brainstormen: Bezeichnung der Basis auf Ska Gora.

      Wie wird der Stützpunkt auf Ska Gora genannt? (alternativ: "Stützpunktname"-Base, "Stützpunktname"-Basis, Stützpunkt: "Stützpunktname", Outpost: "Stützpunktname") 21

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo zusammen,

      es geht um unsere kleine Basis auf Ska Gora. Wie wir alle wissen ist der Standort dieser Basis geheim und nur bestimmte republikanische und ordenstechnische Kreise bekannt. Es ist also neben dem Namen selbst auch organisatorisch problematisch, dass andere Chars eigentlich gar nicht wissen, wie sie die Basis nennen können und wie die überhaupt in irgendwelchen Listen auftaucht.

      "Stützpunkt auf Ska Gora" ist da ein recht ungünstiger Name. :)

      Wenn ihr Vorschläge und Ideen habt dann gerne hier drunter.

      Gruß
      Xine
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Xine ()

    • Mein Vorschlag ist "Hybrid"

      Hybrid-Base/Basis
      Ausseposten/Outpost: Hybrid.

      Dabei anspielend auf den gemischten Haufen und die verschiedenen Aufgabenfelder.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Ich habe noch keinen Vorschlag, würde aber einen deutschen Namen oder etwas aus der Star Wars Welt bevorzugen.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Das erste was mir bei "Shire-Base" eingefallen ist, war "Auenland". :D

      Ein Codename für die Basis. Hmm mir fallen einen Haufen lächerliche Namen ein. Ich überlege mir was ernstes.

      Tatsächlich fände ich "Außenposten Phönix" gar nicht so schlecht. (Auch wenn Captain Kesh dann wohl rückwärts läuft :D) Immerhin wurde er etabliert um die Basis für einen Neuanfang im Falle eines Angriffs bereit zu stellen. Sollte der Codename erst jetzt bekannt werden, ist er noch treffender.

      "Sanctuary" gefiel mir auch.

      Dat Mik!
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!
    • Ich hab mal eine Umfrage eingepflegt...die Überschrift muss ich anpassen aber ja.

      Viel Spaß beim Abstimmen.

      Habe einfach alle Vorschläge rein geklatscht, die ich gefunden habe.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Nachdem ich gerade leider nicht zu den aktivsten zähle habe ich da jetzt nicht so viel mitzureden, aber Kitah würde sicher einige Namen aus dem Shyriiwook parat haben:

      Arritatha - Starke Klaue
      Attichiir - Mutters' Ruf/Erste Stimme
      Busaddik - Hüter/Wächter des Baums/Lebens
      Chalbecca - Schattenklinge/Unsichtbarer Verteidiger
      Dewurra - Unerschütterlicher Krieger
      Grawarr - Friedlicher Wald
      Grozlanna - Grimmiges Knurren
      Isshkazza - Schwarzer Geist
      Jikkata - Glückliches Kind
      Kallamapia - Wilder Sturm
      Mallawarr - Grüner Wald/Wertvoller Mentor
      Nagan - Mythischer Meister
      Salova - Auge des Sturms
      Rorcuk - Unsichtbarer Begleiter
      Tarwarr - Wolkenjäger

      Und ja, es ist Feiertag und ich habe etwas Zeit und Ruhe... ^^

    • Also ohne dass jetzt böse zu meinen. Wäre es möglich, dass auf deine drei Favoriten zu reduzieren?

      Ich denke die Liste wird wahnsinnig lang, wenn ich da jeden Punkt reinhaue.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Jop ist drin.

      Ich möchte hier niemanden ausschließen, aber in Anbetracht der momentanen Anzahl wäre es womöglich gut die Sammlung hier zu schließen und die vorhanden, in zwei Wochen angesammelten Vorschläge, zu bewerten.

      Die GL möge mich da gerne für verhauen.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Hiermit würde ich die Abfrage schließen.

      Wir haben mindestens zwei Wochen gesammelt.
      Zwei Wochen abgestimmt und haben einen Gewinner-Namen.

      "Sanctuary" mit 7 Stimmen.

      Für die Zukunft würde der Stützpunkt unter dem Namen "Sanctuary" laufen ergo bedeutet dies, dass es er in Militärlisten und anderem Krams so genannt wird.

      Als Beispiel habe ich:

      Stützpunkt: Sanctuary
      Basis: Sanctuary
      Sanctuary-Basis
      Enklave: Sanctuary

      Wie auch immer. ^^

      Vielen Dank fürs Abstimmen. :D

      LG
      Xine


      PS:
      Alles unter dem Vorbehalt, dass die GL nicht noch was anderes sagt.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.