Plot mit den Imperialen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plot mit den Imperialen

      Würdet ihr auf so einen Plot mit wollen? 16
      1.  
        Ja, als SC und NSC (11) 69%
      2.  
        Ja, nur als SC (0) 0%
      3.  
        Ja, nur als NSC (0) 0%
      4.  
        Nein (1) 6%
      5.  
        siehe Post (4) 25%
      Hallo,

      als Idee geistert es schon lange herum und ursprünglich wollte ich es einfach anleiern, ohne groß vorher jemanden was zu sagen, um einfach auch zu überraschen. Aus mehreren Gründen halte ich letzteres nicht mehr für so eine gute Idee.

      Um was geht es? Ich würde gerne wissen, wer grundsätzlich daran interessiert wäre, einen etwas längeren Plot (wie lange genau, kann ich nicht sagen, aber gehen wir mal von ca. 2-3 RL Monaten aus) gemeinsam mit den imperialen Chars von Zen'ka zu spielen. Eine entsprechende Anfrage stelle ich auch dort im Forum.

      Der Plot würde nicht aus Ska Gora selbst spielen, sondern an einem anderen Ort und angedacht sind von mir mal die Tage Montag und Dienstag (Montag ist ein Gilden-RP Tag bei den Zen'kas, Dienstag einer bei uns). Er hat ziemlich sicher etwas mit Zakuul zu tun und die Charaktere, die dabei sind, sind über diesen Zeitraum auch recht sicher an den Plot gebunden, das heißt, sie können während dieser Zeit nicht einfach mal wo anders auftauchen - wie viel IC-Zeit das sein wird, ist noch offen, je nachdem, um was es dann genau geht.
      Wie immer bei solchen größeren Plots würde ich aber auch versuchen, Möglichkeiten zu schaffen, abseits der Plottage zu spielen.

      Es besteht somit natürlich die Gefahr, dass ein Teil der Spieler auf Ska bleiben und ein Teil der Spieler für die Zeit an dem neuen Ort sind. Da ich keine Ahnung habe, wie genau die Interessenslage ist, kann ich das auch schwer beurteilen. Wenn alle Spieler mitwollen, ist es überhaupt kein Problem, dann wird niemand vernachlässigt, wenn nur 1-2 Spieler zurückbleiben, dann ist es natürlich schwieriger. Aber den Punkt, dass sich für diese Zeit unser RP Hotspot aufteilt, habe ich im Visier und darum auch hauptsächlich die Umfrage.

      Die Fakten in aller Kürze:
      • vermutlich Kriegsplot mit einer Basis außerhalb von Ska Gora
      • teilnehmende Charaktere sind für den Plotzeitraum (2-3 Monate) gebunden
      • imperiale Charaktere sind dabei
      • es ist kein SC vs. SC geplant
      • Als Plottage sind Montag und Dienstag angedacht


      Bitte stimmt ab. Gerne höre ich mir auch eure Meinungen dazu an. Die Umfrage ist öffentlich, damit ich sehen kann, wer wofür stimmt und ggf. nachfragen kann.

      Kurze Erklärung zu den Antwortoptionen:
      • Ja, als SC und NSC: ihr seid gerne dabei, würdet hin und wieder auch mal einen NSC spielen
      • Ja, nur als SC: ihr seid gerne dabei, aber nur mit einem oder mehreren SCs
      • Ja, nur als NSC: ihr seid gerne dabei, allerdings nur mit NSC
      • Nein: ihr würdet keinesfalls mitkommen wollen - hier wäre es schön, wenn ihr in einem Post angebt, warum nicht.
      • siehe Post: was auch immer ihr wollt, es wird nicht durch die Umfrage abgedeckt. In einem Post steht mehr.



      NSCs: NSCs können auch an vereinzelten Plotabenden auftreten, dienen als Gegenpieler oder entbehrliche Mitspieler oder wenn jemand einfach mal einen neuen Char/ein neues Charkonzept ausprobieren möchte, wäre es möglich, diesen Char einfach mal als NSC zu spielen.

      SC: ein oder mehrere SCs? Idealerweise schreibt ihr in einem Post, mit welchen Chars ihr da gerne mitwollen würdet.

      lg Kinman

      UPDATE #1:
      Mir ist vollkommen bewusst, dass nicht jeder jeden Spieltag da sein kann. Darum wird es auch mehrere Subplots, die in einem oder wenigen Spieltagen passieren können, geben. Wichtig wäre dann nur zu wissen, wann wer da ist und wann nicht.
    • Zusatz:

      Hoffe das ich nicht den Frühschuss übe.

      Gerne auch als Hilfs-SL dabei. Nicht ausschließlich aber ergänzend.

      SC: Xine
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • SC/NSC/SL Hilfe (wobei ich Montags vermutlich nicht oft/immer können werde). Char weiß ich noch nicht.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Rein OOC würd ich natürlich jederzeit mit den "Imperialen" wie sie betitelt werden etwas tun, aber IC ist dies für keinen meiner das Imperium verabscheuenden Charaktere eine Option. Selbst eine herzliche Yu würde ihrer Ansicht nach keine "Recourcen" verschwenden um diesem Feind in irgendeiner Form beizustehen.

      Als NSC oder X-beliebiger Söldnerchar kann ich aber bestimmt mal mitkommen.^^

      *republikanischen Gruß*
    • Befehl ist Befehl, Punkt. Aber wenn es darum geht zu entscheiden wird das Imperium in 100% der Fälle sabotiert oder zumindest benachteiligt. Und der bürokratische Aufwand der hinterher folgt, seitens Beschwerden (wegen der Befehle) die sie verfasst ist mir als Person dann zu viel.^^
      Als Republikspieler ist meine Haltung dem natürlichen Feind gegenüber stets.. feindseelig, in welcher Art auch immer. Sei es offener Protest oder einfach nur Dislike. Deshalb vermeide ich mit meinen Charakteren auch entsprechende Situationen.
      Ui klingt irgendwie sehr konservativ.. *Kopfkratz* Eigentlich will ich darauf hinaus, dass ich mich als Jedi oder Republikaner allgemein erst gemeldet habe um nicht dem Imperium anzugehören oder in irgendeiner Weise zu dessen Vorteil zu handeln, sondern eigentlich um für das republikanisch Gute zu stehen und eben nur dazu.

      Nichts desto trotz ist ein NSC Minion sicher kein Problem oder aber ein Söldner. Denn es passt einfach sonst niemand. Yu würd alle Imperialen verbluten lassen, Trayos als Taktiker nichtmal zu seinem Vorteil ein Büdnis eingehen und Reela nur darüber nachdenken wie man dem Feind schaden kann. Darüber hinaus würde das für meine Chars ein vertrauensmisbrauch der Stationsleitung bedeuten, wenn man auf einmal mit dem Imperium zusammen arbeiten würde. In keinem Fall wär das für mich persönlich vertretbar denn konsequent würde dies heißen: Yu und Trayos würden hinterher abhauen und Reela sich versetzen lassen. Konflikt ist schön und gut aber als Spieler möcht ich schon noch etwas länger am Stützpunkt verweilen und kann daher nur so konsequent sein. ;)

      Edit: Ich glaub einfacher gesagt daran, dass sollt einer meiner ansässigen SCs teilnehmen, wird die Mission scheitern oder der Char nicht mehr leben. Beides gilt es für mich zu vermeiden.^^
    • Nein.

      Einfach nein. Ich spiele nicht mit Imperialen, egal wer dahinter sitzt. Das ging bisher jedes Mal in die Hose und endete bei mir im Frust. Das tu ich mir nicht an.
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!
    • Hmm ... ich bin ehrlich gesagt etwas unentschlossen.

      Aloncor ist bei Kriegsplots nicht unbedingt die hilfreichste Wahl, und da auf Imp-Seite im SRK für mich relativ viel zu tun ist, würde ich auch nicht so viel dasein. *grübelt* Dann eher mal als SL helfen oder als NSC, wenn benötigt .. .bevor sich Chars auf ihn verlassen und er dann kaum ansprechpar ist. Das übliche Dilemma eben. Mal vom dauernden 'Diplomat haut anderen aufs Fressbrett' Ding abgesehen ^^
    • Ich würde gerne. Als SC oder NSC ist mir dabei relativ wumpe. Noa kann sich gut genug beherrschen da keinen Terror zu machen (abgesehen davon weiß er, dass auf der anderen Seite auch nur andere Personen und keine widerwärtigen Bastarde stehen). Aber die Frage ist, ob er das überleben würde bzw. ob die Imps ihn leben lassen würden.

      Finden sich genügend Soldatenspieler, die mitmachen, hätte ich mit Noa einen sinnigen IC-Grund, warum er mitzieht. Wenn nicht, dann nicht. Es ist ohnehin fraglich, wie meine Internetaktivität demnächst aussieht.

      Hanada lasse ich im Moment erstmal brachliegen.
      Salai hat Feuer gemacht! Uga!