Zakuul - Ausrüstung, Waffen und Zivilisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zakuul - Ausrüstung, Waffen und Zivilisation

      OOC-Diskussionsthread: OOC zu: Zakuul - Ausrüstung, Waffen und Zivilisation

      Guten Tag zusammen,

      hier mal ein Thread für uns, wo die ganzen technischen Spielerein der Zakuul gesammelt werden können.

      Alles was hier steht ist als IC gegeben zu betrachten.

      Der Grund ist denkbar einfach. Es soll eine Auflistung geben, damit man mal schnell nachgucken kann was über unseren Super-Feind bekannt ist.

      Gruß
      Xine


      VORSCHLÄGE ODER ÄNDERUNGEN:
      Geht es um bereits bestehende Punkte bitte ich mir diese Änderungen per PN zu schicken. Alternativ geht das auch an die GL aber um die von solchen Anfragen zu entlasten kann das auch an mich gehen. Ich werde da dann Rücksprache halten etc.

      Neue Einträge bitte ich im gegeben oder einem ähnlichen Format zu platzieren. Solltet ihr euch nicht sicher wegen der Info sein. Gerne an mich oder an die GL.

      Danke.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xine ()

    • Kampfschiffe der Zakuul



      Beschreibung:

      Der unangefochtene Schlachtkreuzer von Zakuul. Dieses Schlachtschiff hat eine enorme Waffengewalt und tritt im Verbund mit vielen weiteren auf den Plan. Die Formation dieser Schiffe bildet einen Wand.

      Informationen zur Sensorik:

      Man weiß mittlerweile, dass der Feind wohl über bessere Sensortechnik verfügt, allerdings nicht wie gut die wirklich ist. Primär sind es die Großkampfschiffe der Ewigen Flotte, die hier über die überlegene Technologie zu verfügen scheinen. So konnte man bisher aus Fightern und Transportern keine großen Informationen bezüglich diesen herausziehen.

      Schildstärke:

      Was die Schildtechnologie angeht, scheint das ewige Imperium nicht überlegen zu sein.

      Panzerung:

      Was die Panzerung angeht, scheint das ewige Imperium nicht überlegen zu sein.


      Maximale Sublichtgeschwindigkeit:

      Allgemein sind die Großkampfschiffe ein gutes Stück schneller als vergleichbare Modelle von Republik und Imperium. Lediglich Schiffe des Sith-Imperiums die auf Basis von Isotope 5 können hier mithalten. Im Hyperraum ist der Geschwindigkeitsvorteil des ewigen Imperiums noch größer. Jäger sind von der Geschwindigkeit auf ähnlichem Niveau wie die von Republik und Sith-Imperium eingesetzten Modelle.


      Atmosphärentauglichkeit:

      Flaggschiffe der Ewigen Flotte, Transporter und Jäger sind es. Bei den anderen Großkampfschiffen der Ewigen Flotte ist das bisher weder bestätigt noch widerlegt.

      OOC: Infos kommen von Ivadin. Dank dahin.

      Tarnfeldgeneratoren:
      Die Kampschiffe von Zakuul verwenden zudem Tarnfeldgeneratoren mit denen sie sich an Schiffe heranschleichen können, oder auf anfliegende Schiffe warte um diese in einen Hinterhalt zu locken. Als wir bei einer Mission durch den Hyperraum wanderten und in den Normalraum übergingen, setzen ein paar der Scanner für einen Moment auf etwas an, was nicht identifiziert werden konnte. Es wurde zunächst für eine unbedeutende Störung gehalten, was sich als großer Fehler herausgestellt hat. Autor: Padawan Jedora T'an

      Enterkapseln:
      In ihrem Arsenal besitzen die Kampfeschiffe ebenfalls über Enterkapseln mit denen sie feindliche Schiffe angreifen und übernehmen können. Diese Enterkapseln besitzen entweder eine über sehr starke Schilde, oder auch über eine dicke Panzerun. Erst der konzentrierte Beschuss einer Defender auf eine dieser Kapseln hat diese zum abdrehen gebracht, jedoch hat diese keine nennenswerten Schäden davon getragen. Autor: Padawan Jedora T'an
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xine ()

    • Die Zakuul-Ritter



      Beschreibung:

      Der sogenannte "Zakuul-Ritter" oder nur "Ritter" ist eine machtsensitive Einheit des Imperiums. Ausgebildet im Umgang mit der Macht dient diese Einheit als Kommando der eingesetzten Droideneinheiten. Berichten zufolge sind die Zakuul-Ritter in der Lage sowohl mit Hass und Wut zu agieren wie auch mit Gelassenheit und Kontrolle. Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass die Zakuul-Ritter möglicherweise lediglich Standardtechniken in der Macht anwenden können. Techniken, die spezifisch der hellen oder dunklen Seite der Macht anzurechnen sind wurden bisher nicht gesehen.

      Bewaffnung:

      Die bisherigen Sichtungen von Zakuul-Knights lassen auf folgende Bewaffnung schließen.

      Lichtschwertlanze:
      Die Lichtschwertlanze ist eine Distanzwaffe und tritt bei den Zakuul-Rittern sehr häufig auf. Sie wird meist zum Stechen genutzt oder bei beidhändiger Nutzung zum Schwingen. Neben dem offensichtlichen Distanzvorteil hat diese Waffe den Nachteil auf kurzer Distanz unpraktisch zu sein. Der Lichtstrahl deckt ungefähr ein fünftel des gesamten Stabs ab.

      Zakuul-Schild:
      Das Zakuul-Schild tritt in Kombination mit der Lichtschwertlanze auf und wird zur Defensive wie auch zur Offensive genutzt. Das Schild reicht bei aufrechter Haltung ungefähr vom Kopf bis zu den Knien. Es ist ungefähr achtzig Zentimeter breit und kann Lichtschwertangriffen sowie Blasterbolzen widerstehen. Auf Dauer wird aber auch die Stabilität dieses Schildes wohl einbrechen.

      Lichtschwert:
      Ein vollkommen typisches Lichtschwert, wie es auch in den Kulturen der Sith und Jedi vorzufinden. Hierbei ist zu benennen, dass die Farbe Blau wohl eine größere Rolle spielt. Dies kann einen symbolischen Charakter haben, Synth-Kristalle sein oder auf eine Quelle mit derartigen Kristallen hinweisen. Die Lichtschwerter scheinen in Masse produziert und daher jeder Individualität fehlend.

      Rangunterscheidungen:
      Zakuul-Ritter in goldener Rüstung bewaffnet mit einem Lichtschwert stellen den niedrigsten zu erlangenen Rang innerhalb der Ritter-Einheiten dar. Ein Zakuul-Captain ist mit einer Lanze und einem Schild bewaffnet. Captain sind ranghöher als die normale Ritterklasse. Die nächste Stufe der Rangfolge nehmen die Zakuul-Paladine ein, erkennbar durch ihre silberne statt goldene Rüstung. Es ist anzunehmen dass die Kampfkraft der Einheit mit dem Rang steigt.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xine ()

    • Sprungtruppen



      Beschreibung:

      Zakuul Hauptangriffstruppen bilden die sogenannten "Sprungtruppen". Eine Droideneinheit, die meist in Scharen vorzufinden ist. Besonderheit dieser Einheiten ist zum einen ihr Kurzsprung-Raketenrucksack sowie die Angewohnheit alles zum überrennen, was sich in den Weg stellt. Die Droideneinheiten werden meistens von einem Zakuul-Ritter begleitet. Bisherige Hackversuche egal ob erfolgreich oder nicht, sind derzeit nicht bekannt. Sprungtruppen werden mit Hilfe eines Landungspods auf die Planetenoberfläche befördert oder in feindliche Schiffe geschossen um diese zu entern. Sprungtruppen sind am Rücken schwächer gepanzert als an der Front.

      Bewaffnung:

      Folgende Bewaffnung ist nach bisherigem Kenntnisstand bei den Sprungtruppen zu finden.

      Modifiziertes Blastergewehr:
      Die Blastergewehre der Sprungtruppen sind automatische Waffen, die auf eine Benutzung durch einen Droiden maßgeschnitten sind. Eine Möglichkeit zum Nachladen fehlt vollkommen.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Hinzugefügter Informationseintrag zu den Zakuul Kampfschiffen von Padawan Jedora T'an


      Die Kampschiffe von Zakuul verwenden zudem Tarnfeldgeneratoren mit denen sie sich an Schiffe heranschleichen können, oder auf anfliegende Schiffe warte um diese in einen Hinterhalt zu locken. Als wir bei einer Mission durch den Hyperraum wanderten und in den Normalraum übergingen, setzen ein paar der Scanner für einen Moment auf etwas an, was nicht identifiziert werden konnte. Es wurde zunächst für eine unbedeutende Störung gehalten, was sich als großer Fehler herausgestellt hat.

      In ihrem Arsenal besitzen die Kampfeschiffe ebenfalls über Enterkapseln mit denen sie feindliche Schiffe angreifen und übernehmen können. Diese Enterkapseln besitzen entweder eine über sehr starke Schilde, oder auch über eine dicke Panzerun. Erst der konzentrierte Beschuss einer Defender auf eine dieser Kapseln hat diese zum abdrehen gebracht, jedoch hat diese keine nennenswerten Schäden davon getragen.
    • Die Zakuul-Visionäre



      Beschreibung:

      Der sogenannte "Zakuul-Visionär" scheint eine Untergruppe oder eigenständige Einheit innerhalb des Zakuul-Imperiums zu sein. Über ihre genauen Fähigkeiten und Bewaffnungen ist kaum etwas wirklich bekannt. Diese Einheit scheint sich vor allem dadurch auszuzeichnen, dass sie sehr empfänglich für Visionen ist und diese auch nach allen Mitteln verfolgt. Zu benennen ist, dass bei einem Zusammentreffen der Eindruck entstand, dass Zakuulianische Schlachtschiffe eine Person dieser Einheit verfolgten.

      Bewaffnung:

      Die bisherigen Sichtungen von Zakuul-Visionär lassen auf folgende Bewaffnung schließen.

      Lichtschwert:
      Ein typisches Lichtschwert wie es auch bei anderen Kulturen wie zum Beispiel der Jedi und Sith vorzufinden ist. Bisher fehlen jedoch praktische Daten, um diese These zu beweisen.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.