In den Wäldern [Chi'ara + Kesh Foren RP]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den Wäldern [Chi'ara + Kesh Foren RP]

      Die Luft war feucht und kühl, es hatte über die letzte Nacht ausdauernd geregnet. Noch immer tropfte es von manchen Blättern, hier und da glänzte ein größerer Wassertropfen in den Strahlen der Sonne, die zwischen dem Blätterdank und der Lichtung hindurch fiel.

      Chi'ara kniete zwischen dem hohen Farnbüscheln. Die Hose ihrer Robe war mit einigen grünen Streifen vom Gras verschmutzt, ihr Robenmantel inzwischen etwas feucht vom Reif. Die Padawan atmete anstrengt aus, während sie mit dem linken Ärmel ihrer Robe den Schweiß von der Stirn wischte. Mit einer kleinen Sichel schnitt sie aus dem mittlerem Bereich der Farnbüschel etwas ab und legte es vorsichtig in ihren Beutel. Sie lehnte sich zurück und streckte ihren Rücken, der vom vielen Vorbeugen schmerzte gerade durch. Dabei streckte sie die Arme und seufzte.
      "Ich muss unbedingt unterhalb des Plateaus in den Wald... sonst dünne ich den Bestand rund um die Basis zu sehr aus... Und entzündungshemmende Pflanzen habe ich auch noch nicht gefunden...," murmelte sie bei sich.
      Sie würde mit ihrem Meister sprechen müssen. Rash'adar hatte nach entzündungshemmenden Wirkstoffen gefragt. Sie hatte sich in den letzten Tagen in den Datenbanken eingelesen und sich einige Pflanzen, die auf vielen Planeten vorkamen, notiert.
      "Hoffentlich haben wir ähnliche auf Ska Gora, sonst muss ich wirklich alles suchen und erforschen... Aber das wird schwer und könnte dauern...," sagte sie leise und rappelte sich auf.

      Sie blickte auf ihr Chronometer und lächelte. Bald würde Meister Valtas her kommen, dann würde sie direkt ihr Anliegen vortragen können. Insgeheim freute sich die Padawan darauf, das Plateau verlassen zu können. Bis auf die kurzen Ausflüge mit ihrem Meister und dem Lehrunterricht über die Flora und Fauna vor einiger Zeit hatte Chi'ara keine Gelegenheit gehabt, das Plateau verlassen zu können. Sie war sich sicher, dass sie zurecht kommen würde, doch sie wollte nicht einfach ohne Erlaubnis loslegen, auch wenn es wichtig war, nach Heilpflanzen, Samen und Setzlingen für Medizin und die Nahrungsversorgung zu suchen. Sie klopfte ihre Hose so gut es ging ab.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Kesh stapfte durch den frühen Morgen. Er atmete die feuchte Luft ein und brummte zufrieden. Langsam hatte er sich an dieses stille Gleichgewicht in der Macht gewöhnt. Er schlief schon viel besser als auch schon. Sein Weg führte ihn zu Chi'aras Garten. Er sah seine Padawan dort stehen und sich die Hosen abklopfen. Sie sah aus als liege ihr etwas auf dem Herzen.

      Kesh trat an sie ran, verschränkte die Arme und sah sie an. "Chi'ara." Seine Padawan sah ihn an und strahlte. Sie hatte diesen Blick. Innerlich machte er sich auf den gleich folgenden Wörterfluss gefasst.
    • Chi'ara verneigte sich respektvoll vor ihrem Meister. Sie streckte sich und blickte ihn mit eifrigen, aber freundlicher Miene an.
      "Meister, ich habe ein Anliegen. Ich kümmere mich darum, dass wir uns mit medizinischen Pflanzen selbst versorgen können. Bisher habe ich hier auf dem Plateau gesammelt und bei jenen Pflanzen, wo es mir möglich war, habe ich hier auch welche angepflanzt. Aber der Bereich, in dem ich sammeln kann, ist relativ klein und ich möchte die Bestände hier auf dem Plateau nicht zu sehr ausdünnen", begann die Padawan mit ihrer Erklärung.
      Über den Köpfen der beiden raschelten die Blätter eines Baumes, ein Schwarm kleiner Singvögel tauchte aus den Blättern hervor und verschwand am Horizont.
      "Die Sache ist die, ich würde gerne das Plateau verlassen, um mich außerhalb etwas umzusehen. Wenn es Orte gibt, an denen viel von dem, was wir brauchen, wächst, würde ich den gerne sichern und für uns versorgen. Rash... Mr. Bantu braucht auch noch etwas, dass Entzündungshemmend ist. Hier oben habe ich nichts in Frage kommendes gefunden. Können wir bitte in den Wald unten gehen, um nach solchen Orten zu suchen?" schloss die Padawan und blickte Kesh erwartungsvoll an.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.