Charaktere/Twinks auf Ska Gora und die Messe/Cantina

    • Charaktere/Twinks auf Ska Gora und die Messe/Cantina

      Hallo,
      auf die Gefahr hin als der Meckerer dazustehen, nachdem ich unlängst schon einen Post bzgl. der Med-Station gemacht habe, will ich noch etwas erwähnen. Voraus gesagt: es geht mir wirklich nicht darum, irgendjemanden zu kritisieren, sondern es sind einfach Dinge, die mir durch Beobachtung aufgefallen sind und ich sie darum anspreche, damit es in Zukunft ein besseres Bild von der Sachlage für uns alle gibt und wir Dinge weniger unterschiedlich interpretieren. Manches fällt eben erst auf, wenn man es sieht oder gar erst nach einiger Zeit, wenn man in Ruhe darüber nachdenkt.

      Punkt eins wären Twinks/neue Charaktere auf Ska Gora:
      Für Jedi und Soldaten ist es an und für sich kein Problem. Die wurden nach Ska Gora geladen und können da sein. Für Zivilisten sieht es etwas anders aus. Natürlich können die auch nach Ska Gora kommen, denn wir wollen da gemeinsam spielen, allerdings ist es da nicht so einfach, hier müssen einfach ein paar Punkte erfüllt sein, da Ska Gora strenggenommen ein geheimer Jedi- und Militärstützpunkt ist. Daraus folgt:
      • der Charakter muss einen Grund haben, auf Ska Gora zu sein. Das sind in der Regel seine Fähigkeiten (Pilot, Techniker, Arzt, etc.) aber auch einfache Charaktere können als "simple" Arbeiter (Lagerarbeiter, Koch, etc.) hier sein.
      • Zivile Charaktere können an und für sich den Stützpunkt nicht einfach so verlassen und wissen nicht, wo genau in der Galaxie sie sind. Auch wenn sich natürlich jetzt rumgesprochen hat, dass sie im Tython-System (dessen galaktischer Ort aber auch eher unbekannt ist) sind.
      • Sie haben Verträge und Geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnet. Sie verdienen überdurchschnittlich, dürfen nach außen hin aber eben nicht verraten wo sie sind und es gibt eben diese strengen Ab- und Anreisebestimmungen.
      • Sie müssen als republikstreu gelten. Charaktere mit zwielichtigem Hintergrund lässt man einfach nicht auf so einem Stützpunkt. Bei gewissen Leuten gibt es geringe Ausnahmen (Schmuggler), da man ja Piloten braucht, die Erfahrung darin haben, sich unbemerkt durch die Galaxie zu bewegen. Aber selbst da wird man keine Schmuggler nehmen, die in höchst illegalen Geschäften verwickelt waren (Waffen- oder Sklavenschmuggel bzw. irgendetwas, das die Kriegsanstrengungen der Republik untergraben hat).
      • Der Charakter wurde gezielt angeheuert.
      Sind diese Punkte erfüllt, ist es an und für sich kein Problem, mit so einem Charakter auf Ska Gora aufzutauchen. Wir geben uns Mühe, wirklich so viele Charaktere einzubinden, wie möglich bzw. wie die Spieler mögen, aber eine gewisse Authentizität muss einfach gewahrt bleiben, denn sonst weicht das ganze Konzept zu stark auf.


      Punkt zwei, die Messe
      Ich gehe hier einfach von meiner Bundesheererfahrung aus und die besagt, dass in der Messe keine Waffe getragen werden darf. Ausnahme ist der Alarmzustand. Den haben wir zwar gerade (gehabt), aber ansonsten denkt bitte daran, ohne Waffe in die Messe zu kommen. Ausnahme sind die Lichtschwerter der Jedi.

      Danke,
      lg Kinman
    • Am besten wäre es natürlich, wenn ihr uns kurz euer Twinkkonzept vorstellt, bevor der Char ins RP eingebracht wird. Das hat den Vorteil, dass wir den Char direkt einbaun/vorstellen kann, wenn er dazu kommt (z.B. Miniplot).

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.