Med-Station & Verletzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Med-Station & Verletzungen

      Hallo allerseits!

      Ich schreibe hier, weil ich glaube, dass es ein paar Unklarheiten oder einfach verschiedene Ansichten gibt, die ich mal sammeln und abgleichen will. Es sollte sich bitte niemand angegriffen fühlen, sondern es war einfach eine Entwicklung, die "so passierte". Daran hat niemand Schuld und mir ist es erst auch nach einiger Zeit aufgefallen:

      Die Med-Station ist keine Messe/Cantina. Es ist vollkommen okay, mal Krankenbesuche zu machen und vor allem, wenn ein Patient mal ans Bett gefesselt ist und nicht raus darf, ist es schön, wenn jemand vorbei sieht. Oder man sieht mal bei Rash vorbei, weil man mit ihm befreundet ist (oder ihm eins verpassen will :D). Es sollte aber nicht dazu führen, dass am Ende alle in der Med-Station sind, denn es ist immernoch eine Med-Station. Meistens haben die Patienten die Freiheit, auch mal ein paar Stunden raus zu dürfen und so kann man dann andere Räumlichkeiten aufsuchen. Es sind nämlich nicht nur die Leute da, die ausgespielt werden, sondern aufgrund der jüngsten Ereignisse sind da auch einige Schwerverletzte, die Ruhe brauchen und die Med-Station auf Ska Gora ist kein großes Krankenhaus.

      Wenn ihr also seht, dass es sich da unten füllt, dann versucht euch daran zu erinnern. Wenn mehr als drei Leute da sind, kann man es auch auf mindestens 2+2 Spieler aufteilen oder man geht eben gesammelt wohin. Dass man keinen alleine lässt, ist aus RP Gründen natürlich vollkommen nachvollziehbar.


      Punkt zwei wären die Verletzungen: in Star Wars kann man auch schwere Verletzungen recht schnell behandeln, aber dennoch geht es nicht von jetzt auf da. Wer an einem Tag noch ums überleben ringt, wird auch IC mehrere Tage brauchen, um sie zu erholen - je nach Art der Verletzung auch mal länger. Zumal derzeit Koltoknappheit vorhanden ist. Das dient der Authentizität und sollte keine Spieler beeinträchtigen, darum finde ich es auch vollkommen okay, wenn Verletzte recht schnell etwas Ausgang bekommen und so zumindest am Social-RP-Leben teilnehmen können. Aber schwere Verletzungen haben einfach ihre Konsequenzen, bei denen es schade wäre, wenn man es einfach so übergeht. Ich kann und will niemanden vorschreiben, wie genau man damit umgehen will und wie lange es dauert, bis welche Verletzung verheilt, aber überlegt einfach mal, wie lange es in der Realität dauert, bis manches verheilt ist. Wenn man das dann halbiert oder noch etwas weniger draus macht, dann ist das sicherlich in Ordnung. Je nach Behandlung (mit oder ohne Kolto, mit oder ohne Operation) kann das dann immer noch variieren. Mit dem Zeitraffer wird das ganze für die nächste Zeit sowieso etwas entschärft.

      lg Jürgen