Jedi Heiler Werte

    • Jedi Heiler Werte

      Hallöchen.

      Nun wo ihr mich aufgenommen habt, was mich natürlich freut und ihr den schrecklichen fehler begangen habt, mich fürs forum freizuschalten...:D

      ansich raide ich ja recht gerne und bevorzugt als heiler. lässt sich mim jedi gelehrten ja auch wunderschick umsetzen. mein equip ist derzeit was bunt zusammengewürfeltes aus 190er, 208er und bischen 216er kram. nur würde mich die werteprioität mal interessieren

      über beherschung/ausdauer brauchen wir ja nicht reden, das ist ja meines wissens nach eh fest und kaum beeinflussbar, ausser über höhere itemstufe. aber wie siehts mit sekundärwerten aus? liege ich da richtig, das an sekundärwerten angriffskraft (klar, mehr power, mehr heilung^^) und schnelligkeit am wichtigsten ist? schnelligkeit halt, damit ich ne solidere reg hab, so bräucht ich meine strahlende pracht ladungen nich dauernd für rechtfertigung nutzen, sondern kann auch mal öfter für wunderheilung nehmen und schnellere casts halt+weniger cd.

      krit häng ich mal weiter hinten dran, da ich den eh passiv mit beherschung etwas hochdrehe und mir kurzzeitig +60% für 2 zauber holen kann, sowie über synergie durch verjüngung
    • Nicht wundern, ich habe mal das Thema verschoben. Mit 4.0 hat sich geändert,dass Angriffskraft weniger wichtig bzw. ergiebig wurde als Crit. Denn Crit gibt einerseits mehr Crit-Chance, andererseits auch mehr Wogenwert, also höhere Crits. Und bei Autocrits wird da noch was obendrauf gerechnet. Von daher würde ich beim Heiler stark davon ausgehen, dass man Crit und Schnelligkeit je zur Hälfte aufteilt (auch bei den Aufwertungen nur Crit bzw. Schnelligkeit). Aber unsere Heilprofis können da sicher mehr sagen. :)

      lg Kinman
    • Es gibt drei Formen von Stats:

      Primär: Meisterschaft und Ausdauer
      Diese sind auf jeder Armierung und Mod drauf, Meisterschaft entfällt jeweils auf Verbesserungen.

      Sekundär: Angriffskraft
      Abgesehen vom Tankstat Verteidigung ist Angiffskraft der einzige Sekundärwert für Heiler und DDs. Er ist darum auf jeder Mod und Verbesserung

      Tertiär: Schnelligkeit und Crit
      Es gibt noch die Tankstats Schild und Absorb und den DD Stat Präzision. Für dich sind nur Schbelligkeit und Crit wichtig. Tertiärstats gibt es nur auf Verbesserungen, Ohrstücken und Implantaten, wo sie sich um ihren Platz streiten. Sprich: Eine Verbesserund hat nur crit oder schnelligkeit.

      Das Gearen wurde mit 4.0 stark vereinfacht und die einzigen Dinge zwischen denen Du Dich entscheiden musst sind Schnelligkeizmt und Crit. Da würde ich wie Kinman sagt auf 1:1 gehen ungefähr und am eigenen Spielstil rumtinkern. 1:1 mit leichtem Vorteil zu Crit ist auch der theorycraftete schlaueste Punkt für Gelehrte. Aber wie gesagt, da musst Du selbst rumschrauben.

      Wichtig ist auch, dass es verschiedene Qualitäten von armierungen, Mods und Verbesserungen gibt. Wichtig ist, dass bei Mods der Sekundärstat und bei Verbesserungen der Sekundär und Tertiärstat immer möglichst hoch ist. Es gibt viele Teile, und Markenequip hat ausschliesslich solche, die auf diese Stats zugunsten von Ausdauer verzichten.
      Gute Verbesserungen gibts in Randomdrops in HM FPs und Operationen oder in Tokenteilen aus Operationen. Gute Mods gibts nur in Tokenteilen aus Operationen.
    • Oder einfach hier schauen, wie es sich mit den Items verhält: Ausrüstungsguide für Endcontent (4.0)

      Ausdauer wird btw. nicht als Primärstat gesehen, sondern nur eben als Ausdauer, weil man kann Ausdauer mit nichts anderem tauschen. Das trifft jetzt seit 4.0 auch auf Beherrschung also, den Primärstat zu.

      Armierungen gibt es keine verschiedene Qualitäten. Es gibt nur Heiler/DD oder Tank-Armierungen (letztere haben mehr Ausdauer, weniger Beherrschung) und das ganze mit oder ohne Setboni.

      lg Kinman
    • Ich glaube Du missverstehst mich. Ich meinte es gibt nur zwei Sorten Armierungen (fokus auf Beherrschung oder Ausdauer) und dass man in randomdropps schauen muss welche Armierung es ist, für Heiler sollte es natürlich Beherrschungsschwerpunkt sein. Es gibt nur viele komische drops auch wegen Konvertierung mit 4.0 ^^
    • Ich setze nach wie vor auf kritischen Trefferwert. Auch wenn sich viele Sachen geändert haben, was früher hervorragend funktioniert hat, ist heute deshalb nicht schlecht. Gerade bei großen Schadensspitzen gehe ich lieber auf Nummer sicher und hab im Notfall auch noch ein kleines Machtpolster, als dass ich Heilungen schnell raushauen kann und mir am Ende die Puste ausgeht.
      Wenn ich jede gewirkte Heilung mit 100 % anwenden kann, verschafft es mir einen Vorteil, als wenn ich mit 99,9 % mein Ziel treffe und mir jede 10. Heilung im Nichts verpufft.
      Aber wie gesagt, dass ist meine rein subjektive Meinung. Es gibt hier sicherlich einige Heiler, die noch die alten H4 Missionen absolviert haben und bestätigen können, dass ein hoher Crit Wert Goldwert war.
    • Am Ende ist es einfach stupide Mathematik. Die Attribute haben einen abnehmenden Grenzertrag, darum muss/soll man eben sowohl in Crit als auch in Schnelligkeit investieren. Schnelligkeit erhöht ja nicht nur das Casttempo, sondern auch die Machtregeneration und verringert die Zeit des Global Cooldowns. Dabei läuft es so zusammen, dass man ohne Schnelligkeit z.B. 10x eine Heilung macht und dafür 15 Sekunden benötigt und auf 50% Macht runterfällt, mit Schnelligkeit man aber nach 13 Sekunden die gleichen 10 Skills machte und auch bei 50% Machtverbrauch ist. Die Machtregeneration ist also um genau so viel schneller, wie man mehr verbraucht durch die geringeren GCD/Cast-Zeiten.

      Crit ist irgendwo bei 1300/1400 Punkte dann an dem Punkt angelangt, wo es wirklich nicht mehr sehr sinnvoll ist, noch mehr in Crit zu stecken, da man eben wegen des abnehmenden Grenzertrags weniger daraus profitiert, als wenn man es wo anders reinsteckt. Beim Heiler eben Schnelligkeit.
    • Und wie Kinman schon in seinem ersten Post sagte, verliert Crit nicht an Wert nur weil die Klasse interne Critsteigerungen und Autocrit hat. Das ist eine Änderung von 4.0. Sollte man 100% Critchance übersteigen für einen Skill, so wird das überflüssige als Wogenwert angerechnet.

      Der letzte Heiler den ich auf "hohem Niveau" spielte war der Commando. Dort setzte ich auf eine Mischung aus Crit (da es das noch in Mods gab) und Schnelligkeit. Mit 4.0 würde ich wahrscheinlich auf 2/3 schnelligkeit und 1/3 Crit gehen, da der Commando extrem von Schnelligkeit profitiert. Beim Gelehrten finde ich da persönlich eine 1zu1 Richtung vorteilhafter, aber das muss man mit sich ausmachen. Falsch ist nichts davon.
    • hallöchen nochmal,

      ich hab mir jetzt mal 2 oder 3 random hm fp als heiler angetan und....never. von tanks in dd haltung oder in tank halung mit dd spec bis zu dds die gleich die nächste mobgruppe mitpullen, weils sonst ja nich schnell genug geht, war da alles dabei. deshalb laufe ich jetzt auch erstmal als dd rum, was mir soweit auch gut gefällt. 110% präzi reichen laut google wohl auch.

      nun würde mich aber auh interessieren, welche offensiven machtfähigkeiten auf heller seite es so gibt. am passendsten wäre ja, wenn der char im rp aus machtenergie geschsse formen kann und auf gegner schmeissen kann, ne art magische geschosse also. telekinese ist klar, beherscht der char ja im großen und ganzen, aber was gäbe es da noch so? im netz habe ich da leider nicht viel gefunden
    • Du, ich würde PVE und RP absolut klar trennen. Es funktioniert einfach nicht, außerdem wären alle, wenn man danach geht, fast gleich. Im Rp kann dein Char, das, was du dir vorstellst, im PVE muss einfach alles balanced und abgestimmt sein, teilweise wäre vieles davon im RP nicht mal sinnig oder OP. (Könnte vielleicht auch erklären, warum du da nicht so viel hilfreiches finden kannst ^^).

      Random Flashpoints sind aber auch die Büchse der Pandora. Da kann man Glück haben oder Pech und erwischt die ganzen Graupen, die einfach nur auf bunte Knöpfchen drücken und wie ein panischer Mob durch die Gegend eiern.(Wird aber auch als DD nicht besser :P) Beide DD Skillungen beim Seher sind interessant, wobei mir der Telekinetic Baum besser gefällt. Ausrobieren :)

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Sehe ich genauso wie Ria. Als Heiler habe ich einige random FP gemacht und man muss da wirklich Glück haben, eine gut funktionierende Gruppe zu finden. Das betrifft allerdings auch beide Fraktionen.
      Deshalb halte ich es inzwischen so: Als heal hat für mich ganz klar der Tank die Priorität. Fällt der Tank, wiped die Gruppe. Es wird zum mega ätzenden Stress, wenn du DD's in der Gruppe hast, die sich wie wildgewordene Desperados benehmen und meinen alles pullen zu müssen, was ihnen in den Weg springt. Du tust dir selbst keinen Gefallen mit, wenn du dir von solchen Leuten ihr Spiel aufzwängen lässt. Also, immer schön locker bleiben ;-).
      Auf solche egoistischen Spieler, die dich nicht looten lassen, denen es egal ist ob du einen vollen Machtbalken hast oder die wie die geisteskranken durch die Inis laufen, als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her, kann man locker verzichten.
      Ein Heal ist immer nur so gut wie sein Tank, ein Tank nur so gut wie seine Gruppe. Das setzt eine gewisse Verantwortung und Rücksichtnahme voraus, um ein gutes Gruppenspiel zu garantieren.
      Also lass dich nicht entmutigen und spiele weiterhin ab und an als Heiler, gute Tanks werden auf dich aufmerksam werden und auf dich stets zurück greifen, glaub mal^^.
    • Wie Jürgen schon sagte, es gibt immer wieder bei uns Leute, die gern mal nen FP machen. Ich glaube Maddin läuft sie sogar öfter mal.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • das klingt doch eigentlich gut. bei wow hab ich viel mit dem priester geheilt, daher kann ich mich in den gelehrten gut reinversetzen, da er ja einige parallelen aufweist. die anderen 3 grundklassen habe ich ja auch schon soweit abgeschlossen, um die passivboni, sprich die 50 präsenz je klasse und den buff accountweit abzugreifen. und kommando sagte mir mal gar ned zu, schurke kann ich nix sagen, da ich mich für den revolvi entschied. der gelehrte wird aber eh mein main sein und bleiben

      ausrüstungstechnisch bin ich wohl auch relativ auf dem laufenden, wie man da rangeht. bis itemstufe 216 durch blaue kristalle/ hm inis machen und ab dann die raids
    • Benutzer online 1

      1 Besucher