Ansprache - 12.01.16 NVC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansprache - 12.01.16 NVC

      Am heutigen Tag um 08:00 geht eine Nachricht an alle Personen auf Ska Gora ein, dass sie um 09:00 die Arbeit niederlegen und sich am Gelände vor dem Tempeleingang einfinden sollen. Entgegen dem letzten Mal vermuten die meisten schon, dass es zu einer erneuten Ansprache kommt und sie werden nicht enttäuscht, als die Meisterinnen Eryada und Derak sowie Captain Roche auf der Treppe erscheinen und das Wort ergreifen:

      „Guten Morgen, ich hoffe, die meisten von euch sind diese Nacht zu etwas mehr Schlaf gekommen. Wie ihr zweifellos alle mitbekommen habt, griff vorgestern Nacht Haku den Stützpunkt an. Aufgrund der Analysen des Angriffs konnten wir feststellen, dass er wohl versucht hat, mit dem Behemoth Nyadars Holocron direkt anzugreifen. Wir konnten das verhindern.
      Daraufhin stellte Nyadar sich ihm und zwang ihn im Kampf zur Flucht. Leider bemächtigte er sich dabei des Technikers Rukhard Reviel und stahl ein Transportshuttle. Der materielle Verlust ist ersetzbar, der Verlust des Technikers nicht. Wir stellen Nachforschungen an, um ihn zu finden und hoffentlich retten zu können. Zudem wollen wir herausfinden, wohin Haku floh und ihm für ein- und allemal ein Ende setzen! Wir werden ihm nicht die Zeit geben, sich zu erholen und irgendwo in der Galaxis sein Unwesen zu treiben.

      Bei der Reparatur der Beschädigungen erzielen wir gute Fortschritte und es freut mich vermelden zu können, dass es während des Kampfs zu keinen tödlichen Verletzungen kam. Wir werden auch den Kadaver des Behemoths untersuchen, um mehr herauszufinden.
      Die Alarmbereitschaft bleibt allerdings aufrecht. Nyadars letzte Worte nach dem Kampf lauteten „Es beginnt“. Wir vermuten, dass sie damit die noch zu enthüllende Bedrohung meint. Doch lasst euch davon nicht einschüchtern. Wir sind stark und wir sind bereit. Haku hat unseren Zusammenhalt nicht zerschmettern können und das wird auch weiterhin unser großer Vorteil sein.

      Zusammenhalt: es freut mich, ebenso verkünden zu können, dass es nicht notwendig sein wird, Personen von Ska Gora zu evakuieren. Wir können als Team hierbleiben. Sollte dennoch jemand den Wunsch verspüren, all das hier hinter sich zu lassen, sind Meisterin Eryada und ich jederzeit zu Gesprächen bereit. Natürlich können auch alle anderen ihre Sorgen, Bedenken aber auch Ideen und Vorschläge an uns richten.
      Was auch immer auf uns zukommen mag, wir halten zusammen und wir werden als eine Einheit gegenüberstehen! Möge die Macht uns alle leiten.“