Was passiert an Gilden-RP Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was passiert an Gilden-RP Tagen

      Hallo allerseits!

      Ich möchte kurz etwas zu den Gilden-RP Tagen sagen. Zuerst einmal finde ich es wirklich cool, wie viele Leute Mittwochs (und auch Dienstags) da sind. Darüber freue ich mich jedes Mal, gleichzeitig ist es aber auch ein kleines Problem. Plots für 10+ Leute sind eigentlich immens aufwendig oder es passiert, dass nicht alle Spieler oder gar nur die Hälfte beschäftigt sind. Dagegen wollen wir etwas machen, da wir nicht wollen, dass Leute nur mitlaufen und nichts tun können. Zusätzlich ist die Konstellation der Leute nicht so einfach. Meistens haben wir Jedi (von Anwärter bis Meister), Soldaten und Techniker dabei. Macht man etwas, wo die Soldaten und Ritter auf ihre Kosten kommen können, kann man meistens aus logischen Gründen keine Anwärter oder frischen Padawane mitnehmen, weil man schon weiß, dass es gefährlich ist. Ist etwas ungefährlich, dann stellt sich die Frage, warum nimmt man so viele Leute und auch Soldaten mit? Die Techniker sind da noch recht einfach, die kann man fast immer mit "better safe than sorry" mitnehmen.
      Erschwerend kommt dazu, dass wir oft nur kurzfristig planen können oder umplanen müssen, weil sich in den letzten Stunden noch ein paar Leute anmeldeten, Leute ohne Anmeldung da sind, jemand nicht da ist, den man eigentlich gebraucht hätte usw. usf. Man kann sicherlich noch daran arbeiten, dass es besser klappt, aber perfekt hinkriegen wird man es nicht können, ist bei mir auch nicht anders. Ich hatte für letzten Mittwoch eine (hoffentlich) coole Idee, war dann aber von der Arbeit so platt, dass ich das nicht rübergebracht hätte.

      Also, was können wir tun, um die Situation zu verbessern: meine Idee geht hin zu kleineren Plots (drei bis sechs Personen) und diese dann abwechseln. Hin und wieder kann man auch zwei Dinge zugleich machen, wie letzten Dienstag, als es Training für die Jedi und was für die Soldaten extra gab. Wir (damit meine ich jetzt wir alle) sollten dann einfach notieren, wer auf welchen Plot mit dabei war, damit man sieht, wer in etwa wie oft drankommt und damit es fair ist. Was ist mit dem Rest? Es wäre schade, wenn dann immer nur die Leute erscheinen, die zum Plot da sind und wir somit Mittwochs nicht mehr die Zahl an Spielern bekommen, die wir jetzt haben. Aber nahezu jeder Charakter hat schon irgendwelche Verbindungen zu anderen Charakteren. Sei es die Soldaten untereinander, Padawan & Meister, etc. Es sollte also genug für Social-RP sein. Zusätzlich kann man auf Ska Gora immer irgendwas machen. Etwas bauen, Patrouillengänge, Training, Essen jagen/sammeln, etc. pp.

      Es wird auch weiterhin Tage geben, an denen von der Gildenleitung aus nichts geplant ist, weil wir nicht dazukommen oder auch einfach mal nur spielen wollen. Worin wir uns verbessern wollen, ist auch in der Kommunikation, was am Mittwoch geschieht, damit auch vorab klar ist, welche Charaktere sinnig sind und ob Zeit für Nebenplots ist. Das ist zwar nicht ganz einfach, aber ich werde versuchen, jeweils zwei Tage vorher zu sagen, was wir machen. Entsprechend wäre es auch cool, wenn man sich bis zwei Tage vorher an- oder abmeldet. Wer sich unsicher ist, kann ja die "vielleicht"-Option wählen und sollte bitte bekanntgeben, wie wahrscheinlich es ist, dass man da ist.
      Zusätzlich lade ich jeden, der Lust und Laune daran hat, ein, selbst Plots zu gestalten oder auch Ideen zu liefern. Dazu bitte kurz mit uns Rücksprache halten, da es sicherlich Möglichkeiten gibt, das dann parallel am Mittwoch zu machen. Wir können recht viele Freiheiten geben, wenn jemand Bock zu etwas hat, kann man einfach kurz Rückfrage stellen bzw. wir geben dann auch benötigte Informationen weiter. Auch das würde sehr helfen. Mit Beginn der Storyline des Addons bzw. dem, was das Addon eigentlich ausgelassen hat, wird es wieder etwas einfacher werden, da man IC passiv reagieren kann und nicht aktiv agieren muss, um was zu gestalten.

      Ich hoffe, dass mit der Lösung alle gut leben können und weiterhin viel Spaß am Spiel haben.

      lg Kinman