Verlautbarung - Umstellung der Nahrungsmittelversorgung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verlautbarung - Umstellung der Nahrungsmittelversorgung

      An alle Personen auf Ska Gora ergeht eine Nachricht, die aber auch jederzeit an einem Terminal abrufbar ist:

      V E R L A U T B A R U N G

      Mittlerweile wissen wir bereits etwas mehr über die Flora und Fauna auf Ska Gora. Einige Pflanzen sind essbar beziehungsweise ähneln sogar stark bereits bekanntem Obst und Gemüse. Ebenso ist das Fleisch einiger Tiere durchaus genießbar und eine gangbare Alternative zu den Importprodukten. Um den Flugverkehr von und zu Ska Gora zu verringern, wird eine Nahrungsumstellung von Importprodukten auf regionale Möglichkeiten angestrebt. Dazu muss einerseits entsprechend Gemüse angebaut und für Fleischprodukte gejagt werden. Von mir wurde ein Team zusammengestellt, welches sich prinzipiell um die Grundversorgung kümmern kann. Sollte jedoch noch jemand Interesse an Anbau bzw. Jagd haben, so bitte ich die Person, sich bei mir zu melden. Darüber hinaus stellt die Selbstversorgung auch eine gewisse Sicherheit dar, sollten wir – aus welchen Gründen auch immer – von anderen Planeten abgeschnitten werden.

      Wichtig ist, dass vor allem die Jagd nur koordiniert abläuft, da wir nicht mehr Tiere jagen wollen, als für die Versorgung wirklich notwendig ist. Der Menüplan wird auf entsprechend angepasst. Die Umstellung selbst erfolgt sukzessiv, damit jeder die Gelegenheit hat, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Anbei befindet sich eine Liste der genießbaren Gemüse- und Obstsorten und der Tiere, die aufgrund ihrer Populationsgroße unbedenklich für die Jagd freigegeben werden können1.

      Mit freundlichen Grüßen
      Vaney Derak


      1) So eine Liste existiert IC natürlich, aber hier (noch) nicht. Es ist aber jeder dazu eingeladen, kreativ zu sein und entsprechendes Obst, Gemüse, Getier zu erfinden und in der Ökologie-Datenbank einzutragen.