Fliegerstaffel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fliegerstaffel

      Hallo!

      Da es immer mehr Leute bzw. Charaktere für die Fliegerstaffel gibt, würde ich gerne mit allen Betroffenen, das sind derzeit Waath, Efroy, Saneera (Asura) und Selandrea (Bayu) und am Rande Vorthin (Rachele) und Antarian (Miwawne) über die Staffel reden, bisschen was definieren und klären, damit einerseits alle den gleichen Hintergrund haben und andererseits ich/wir voneinander wisst, was/wie ihr damit spielen wollt.

      Zuerst mal was mir bekannt ist:
      • Die Staffel hat IC und OOC noch keinen Namen
      • Waath hat sich als Leiter der Staffel herauskristallisiert
      • Derzeit sind es vier Jäger
      • Die Staffel fliegt FT-8 Star Gurads


      Was ich will:
      • Ich will IC die Anzahl dann auf 8 oder 12 erhöhen, damit es einerseits noch Platz und andererseits auch mögliche Todeskandidaten (NPCs) geben kann
      • Die Jäger sollten hyperraumtauglich sein (kA was da die Lore sagt - gibt's Infos dazu?). Wenn sie es laut Lore nicht sind, dürfen die Techniker dann IC umbauen (wird dann entsprechende Aufträge/Befehle geben)
      • Es soll ein Name gefunden werden - wäre etwas, das man super IC machen könnte
      • Es soll eine Struktur geben - Welcher Pilot hat welche Nummer und ist von wem Flügelmann; wie sieht die Hackordnung aus?


      Was ich wissen will:
      • wollt ihr die Staffel mehr als "Hintergrund-Fluff" haben oder auch mal tatsächlich Flüge, Raumkämpfe, etc. aus-rpn? Ich kann sicherlich das eine oder andere Mal was machen, vor allem wenn die Ereignisse des Addons uns dann im RP treffen (bitte keine Spoiler hier!), aber es wäre schön, wenn hier dann auch etwas Eigeninitiative gezeigt werden kann. Zum Beispiel gibt es ein Missionsziel, aber alles andere wird dann unter den Piloten ausgespielt oder einer erklärt sich als Plotleiter. Wenn das funktioniert, werde ich auch aktiv schauen, dass ihr IC immer weder was zu tun bekommt.
      • Wünsche, Fragen Anregungen eurerseits


      lg Kinman
    • Also ich bin bisher davon ausgegangen das die Staffel mehr Fluff ist als ein wirklich aktives Projekt, zumal man eine Jägerstaffel nur schwer ausspielen kann, es sei denn am Boden und dann sinds irgendwie nur schlechtere Soldaten. Generell ist mir aber beides Recht, ich wäre aber mit Fluff absolut zufrieden.

      Ich hab Bayu zu den Piloten gesteckt weil ich dachte das es vielleicht zu ein paar spaßigen "Reibungspunkten" von Piloten und Bodentruppen kommen kann das klassische "wir sind besser" Zeug mit einem Augenzwinkern eben, dass das RP etwas aufpeppt weil es freundschaftliche Wettstreite um den längeren ZENSIERT ermöglicht.

      Ich bin quasi bei allem dabei, auch wenn Selandrea natürlich mein Fokus bleibt. Wie gesagt ich stelle mir RP als Staffel in der Luft(leer) nur schwer vor weil: Man kann halt in SWTOR nicht rumfliegen außer im PvP und dat will ja nu keiner für RP und immer nur irgendwo landen und erkunden... wir sind ne Jägerstaffel, wir sind nicht zum landen gedacht :D