Wetterwunsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Bisher habe ich das Wetter immer nach Gutdünken geschrieben und ich bin stark am überlegen, einen Wettersimulator zu schreiben, sodass es wirklich immer tagesaktuelles Wetter gibt, aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich dazu entschieden. Aber ich wollte mal wissen, ob es auch mal einen Wetterwunsch gibt. Bei den Temperaturen mache ich einen gleichmäßigen Verlauf, also da wird's nicht an einem Tag 40 und an einem anderen 15 Grad haben, aber beim Rest kann ich gerne auch auf Wünsche eingehen.

      lg Kinman
    • Öhm..ich meine was gibt es da zu wünschen - gleichmäßiges Wetter, also Regen, bewölkt, Sonnenschein.

      Da Ska Gore weiter entfernt von der Sonne ist als Tython vielleicht generell etwas kühlere Termperaturen dafür relativ gleichmäßig 15-20 Grad. Da der Planet auch kleiner ist, könnte er schneller routieren und dementsprechend kürzere Jahreszeiten haben.

      Aber ich bin kein Astrophysiker, kann da auch nur logisch herangehen :).

      Quelle:


      "You will find that many of the truths we cling to depend greatly on our own point of view." -- Obi-Wan Kenobi
    • Jahreszeiten wären eher länger, da sie von der Ekliptik und somit vom Sonnenumlauf abhängen und nicht von der Eigenrotation (Tag-/Nachtwechsel). Aber meine Frage bezog sich mehr auf das Wetter selbst als auf das Klima, das diverse Faktoren (Abstand zur Sonne, Vegetation, Geografie) schonmal grob berücksichtigt.

      Also Sonnenschein, Wolken, Regen, Unwetter, Wind, Feuchtigkeit, ...

      lg Kinman