Aloncor Torn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aloncor Torn

      Hallo miteinander :)

      Nachdem Kinman mich genötigt hat, mich hier anzumelden ... Kinman so freundlich war, mich darauf hinzuweisen, dass ihr neue Mitspieler sucht, dachte ich mir, ich versuche es einfach mal ;) immerhin kenne ich inzwischen gut die Hälfte eurer Gemeinschaft direkt oder indirekt durch Plots, persönliches Gespräch oder über den Jedi-Orden. Ich will dabei offen mit euch sein: Mein Hauptspielgewicht liegt auf der imperialen Seite, hier auf Rep-Seite muss sich Aloncor meine Zeit mit meiner Soldatin teilen, die im CLR dient. Deswegen werde ich, wenn ihr mich denn annehmt, nur ein teilaktives bis drittelaktives Mitglied sein, das die meisten Plots sausen lässt, den Gildenraid vielleicht einmal in zwei Monaten maximal besuchen kann und ansonsten eher für spontane Dinge zu haben ist.
      Andererseits hoffe ich, als umgänglicher und konstruktiver Spieler etwas zur Gemeinschaft beitragen zu können und mit euch im RP viel Spaß zu haben - hat ja bisher auch gut geklappt :) Um den Formalia Genüge zu tun:

      Name (freiwillig) oder Spitzname: Gloria
      Über mich: Ich arbeite als freiberufliche Illustratorin und Autorin, mag Rollenspiel, interessante Welten und zocke für mein Leben gern. Wer wirklich mehr wissen möchte, dem lege ich mein Blog ans Herz oder aber er/sie möge mich einfach ansprechen, ich beisse auch nur ganz selten.
      Alter: 36 ;(
      Spielertyp (RP, PvP, PvE: RP (aber PvE nicht total abgeneigt)
      Teamspeak: vorhanden, ebenso Skype





      Name: Aloncor Torn
      Alter: 32
      Geschlecht: männlich
      Rasse: Mensch
      Rang: Ritter
      Herkunft: Druckenwell
      Jetziger Wohnort: wechselhaft, je nach Auftrag
      Alter beim Ordenseintritt: 5
      Alter bei der Ernennung zum Padawan: 12
      Alter bei der Ernennung zum Ritter: 27

      Besondere Merkmale:
      Narbe auf der linken Wange
      vernarbter linker Oberkörper/Schulter (Klauenspuren)

      Verhalten:
      Aloncor ist ein ruhiger, beherrscht agierender Mann, dessen Neugierde auf fremde Völker und Kulturen ihn anderen offen und ohne Vorurteile gegenüber treten lässt. Dabei drängt er sich selten in den Vordergrund, sondern beobachtet zuerst seine Umgebung genauer, um dann die passenden Worte zum passenden Zeitpunkt zu wählen. Er erzählt gerne von den Dingen, die er gesehen hat, schießt dabei durchaus in seiner Begeisterung über das Erlebte über das Ziel hinaus - gerade über die Kulturen und Geschichte anderer Völker könnte er wohl ohne Schwierigkeit stundenlang sprechen, wenn man ihn nicht bremst.
      In einer größeren Menge anderer Jedi dürfte er zu den stilleren zählen, die einem nicht auf den ersten Blick auffallen, und es dürfte so einige geben, die ihn für langweilig oder profillos halten, weil er sich in vielem eher zurückhält und sich meistens eine ganze Menge Zeit lässt. Erst wenn man ihn besser kennenlernt, sich etwas Zeit für ihn nimmt oder ihm diese Zeit zugesteht, dürften seine persönlichen Qualitäten wirklich offenbar werden - und ebenso seine Schwächen.


      Stärken:
      - geduldiger und gewissenhafter Rechercheur und Ermittler
      - aufgeschlossen und interessiert anderen Kulturen und Wesenheiten gegenüber
      - kann spannend und abwechlungsreich erzählen sowie seine Erfahrungen anderen vermitteln
      - erhält bisweilen durch die Macht Visionen, die seine Wege durch die Galaxis bestimmen
      - seine Gabe der Machtempathie erlaubt ihm tiefe Einblicke in das emotionale Sein anderer Lebewesen


      Schwächen:
      - eher mittelprächtiger Kämpfer mit dem Lichtschwert, klassischer Kämpfer der Form VI (Niman, beidhändig)
      - verliert bei der Suche nach einem Artefakt oder einer bestimmten Information gerne anderes aus den Augen
      - ist kein besonders begeisterter Kriegsanführer und versucht, solchen Pflichten aus dem Weg zu gehen
      - erhält bisweilen durch die Macht Visionen, deren Kraft und Bilderreichtum ihn niemals ganz loslassenund, solange er sie nicht erfüllt hat, stets begleiten und sich in den Vordergrund seiner Gedanken drängen
      - seine Gabe der Machtempathie verursacht auf stark bevölkerten Planeten durch das emotionale Dauerfeuer anderer Lebewesen Kopfschmerzen bis geistige Erschöpfung; ebenfalls ist er vor emotionalerem Umgang mit seiner Umgebung nicht gefeit

      Beruf:
      --

      Familie/Hintergrund
      Aloncor stammt aus einer einfachen Arbeiterfamilie auf dem Industrieplaneten Druckenwell. Seine Eltern waren Angestellte in einem der großen Herstellungskomplexen von BlasTech und ernährten so die Familie, was dieser ein Leben in bescheidenen Verhältnissen erlaubte. Im Grunde war Familie Torn ausgesprochen durchschnittlich. Seit der Heirat und mit der Geburt der vier Kinder hatte sich in die Ehe von Aloncors Eltern der Alltag eingeschlichen, aber sie liebten sich genug, um den Kindern ein friedliches und vor allem freundliches Zuhause zu bieten.
      Die Kinder waren, wie es in einer so auf Arbeitsabläufe und das reibungslose Ineinandergreifen verschiedener Lebenselemente angewiesenen Umgebung notwendig ist, schon sehr früh in vom Konzern organisierter Ganztagesbetreuung, sodass die Umstellung für Aloncor gar nicht so groß war, als er im Alter von fünf Jahren von einem reisenden Jedimeister entdeckt wurde und zu den Jünglingen in den Tempel gebracht wurde.
      Dennoch hatte er einige Jahre mit dem Verlust seiner Familie und seiner drei Geschwister zu kämpfen und fügte sich erst mit acht Jahren wirklich in die Prinzipien und Lehren der Jedi ein. Heute hat er noch Kontakt mit seinen Geschwistern und seiner Mutter, der Vater ist vor einigen Jahren an einer zehrenden Krankheit verstorben, aber diese Bande sind allenfalls nur noch lose zu nennen und entspringen vielmehr dem Interesse von Aloncor, langfristige Entwicklungen zu beobachten, denn übermäßiger emotionaler Nähe.

      Timeline:

      17 VVC: Geburt auf Druckenwell
      12 VVC: Feststellung der Machtsensitivität durch einen reisenden Jedi-Meister und Überführung zum Tempel; Aufnahme in den Tempel als Jüngling
      05 VVC: Bestehen der Prüfung zum Padawan, Beginn seines Studiums unter Ritter Soran-Ti (NPC), einem Nautolaner
      05-01 VVC: Reisen durch die Galaxis zu verschiedenen republikanischen Welten, bei denen Torn seinen Meister bei Ermittlungsarbeiten und Verhandlungen unterstützt. Es gelingt ihnen, mehrere Schwerverbrecher dingfest zu machen. Allerdings scheitern sie bei der Jagd nach einem besonders grausamen Sith-Folterer, dem es gelingt, sich abzusetzen, nachdem er Soran-Ti in einem Duell schwer verwundet hat
      00 VVC: Torn steuert das Schiff seines Meisters zurück nach Coruscant, wo dieser im Tempel versorgt wird. Wenige Wochen später beginnt der Angriff des Imperiums auf den Planeten und Soren-Ti und Torn helfen bei der Evakuierung der Verletzten zu verschiedenen kleineren Standorten des Ordens ausserhalb Coruscants; Weiterbildung auf Alderaan im Bereich kultureller Eigenheiten wichtiger verbündeter republikanischer Völker während der langen Genesungszeit von Soren-Ti, danach nehmen beide die Wanderschaft durch die Galaxis hin zu verschiedenen Brennpunkten wieder auf
      03 NVC: nach mehrmonatiger Jagd gelingt es Soren-Ti und seinem Padawan endlich, den Sith-Folterer auf Ryloth zu stellen und in einem Kampf gefangen zu nehmen. Während des Transports nach Tython zur genaueren Befragung versucht der Sith, Torns Vertrauen zu gewinnen und ihn zur der dunklen Seite zu beeinflussen, doch dieser kann nach langen inneren Kämpfen widerstehen, indem er den Versuch zurückweist, sich wegen der schweren Verletzungen seines Meisters und seiner Ohnmacht auf Coruscant Schuldgefühle einzureden
      06 NVC: Soren-Ti und Torn gelingt es, auf dem strategisch wichtigen Planeten Corr einen Waffenstillstand zwischen verfeindeten Bürgerkriegsparteien zu vermitteln; dort bleiben die beiden Jedi gut ein Jahr, um die endgültige Sicherung des Friedens voranzutreiben und helfen dabei, einen Übergriff des Imperiums zu verhindern
      10 NVC: Ernennung zum Jedi-Ritter und damit auch Abschied von Soren-Ti, der zu anderen Missionen abberufen wird; darauf folgend erste alleinige Ermittlungseinsätze auf Coruscant
      11 NVC: Torn folgt einer Machtvision und reist in den Outer Rim, um dort auf die Suche nach einem verschollen geglaubten Holocron eines Meisters aus der Anfangszeit des Ordens zu gehen - in den folgenden Jahren wird er immer wieder versuchen, mehr Hinweise auf den Verbleib des Holocrons zu finden, wenn ihn nicht andere Pflichten wie Ermittlungen oder diplomatische Verhandlungen daran hindern.
      13 NVC: Soren-Ti kommt bei einem Angriff imperialer Kampfschiffe auf eine diplomatische Delegation, die er begleitet hatte, ums Leben. Torn hat in den folgenden Wochen immer wieder mit Gefühlen der Trauer zu kämpfen und widmet sich umso deutlicher seinen Aufgaben im Dienst des Friedens
      14 NVC: Als sich seine Vision des Holocrons deutlicher wiederholt, gelingt es ihm, eine Freistellung zu erhalten, um die Suche endlich zu einem Ende bringen zu können
      15 NVC: Ritter Torn kehrt erschöpft, aber erfolgreich mit dem aufgefundenen Holocron an Bord zum Orden zurück und übergibt dieses zur Katalogisierung und Aufnahme in den Bestand des Ordens an die Archivare; in den folgenden Monaten nach seiner Rückkehr beteiligt er sich an Missionen im Auftrag des Ordens, die ihn in das Kriegsgebiet auf Xasel 7 und in Kämpfe gegen die 'Schwarze Flotte' führen

      Wer mehr von Aloncor lesen möchte - im Jedi-Ordenforum findet sich seine Story "The Good, The Bad and The Jedi" :)