Untersuchung einer verlassenen Lagerstätte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untersuchung einer verlassenen Lagerstätte

      Bericht: Untersuchung einer verlassenen Lagerstätte
      Von: Corporal Taddeo Carter
      Teilnehmer: Jedi-Ritter Waath Marno, Padawan Minuial Telemnar, Agent Jodric Terani, Corporal Ailin Berkan, Corporal Taddeo Carter

      Jedi-Ritter Waath Marno und Padawan Minuial Telemnar hatten bei einem Aufklärungsflug ein Zeltlager entdeckt. Aufgrund des dichten Baumbewuchses war ein Landen nicht möglich. Darum flogen wir mit Gleitern zu der ca. 250 Klicks entfernten Stelle. Bei Ankunft entdeckten wir zwei Zelte. Aufgrund des Zustands können wir daraus schließen, dass sie schon mehrere Jahre alt und verlassen sind. Das Größere war grundsätzlich noch intakt, zeigte aber auch Materialermüdung. Im Inneren befanden sich ein kleiner Tisch mit drei Stühlen sowie ein Schlafsack mit dem Logo des Jedi-Ordens, einen kleinen, kaputten Behälter. Kurioserweise stand Geschirr mit zerfallenen/verfaulten Essensresten noch auf dem Tisch. Weitere Spuren ließen sich hier nicht finden.

      Das zweite, kleinere Zelt, war ziemlich zerstört. Die Zeltplane bestand nur noch aus einzelnen Fetzen, Stangen waren verbogen und zerbrochen. Wir vermuten, dass eines der monströsen Tiere, die bei der Ankunft auf Ska Gora entdeckt wurden, das Zelt zerstörte, da wir in einiger Entfernung Fußspuren fanden. Wir folgten den Spuren, um mehr herauszufinden, aber sie endeten in einem kleinen, halbunterirdischen See. Es ist davon auszugehen, dass das Tier tauchen und/oder schwimmen kann.

      Wir ließen im Lager ein Sensorarray zurück. Sollte sich dort irgendetwas bewegen, wird es aufgezeichnet und stündliche mit einer gepulsten Übertragung zum Stützpunkt gesendet. Den Schlafsack und Behälter nahmen wir mit, um beides weiter zu untersuchen. Meisterin Vaney Derak wurde informiert.

      Anhand der von Padawan Telemnar aufgenommenen Daten zur Größe des Tritts, dem Abstand und den Aufzeichnungen von der ersten Begegnung konnte ich folgendes Berechnen:
      • das Tier ist zwischen 25 und 40 Meter groß und zwischen 30 und 50 Tonnen schwer
      • das Tier kann eine Laufgeschwindigkeit von über 100km/h erreichen, sofern nichts im Weg steht
      • das Tier hat eine Sprungkraft, sodass es mindestens 15 Meter hoch springen kann
    • Bericht: Weitere Untersuchung der Lagerstätte
      Von: Corporal Taddeo Carter
      Teilnehmer: Padawan Minuial Telemnar, Padawan Phael'toron, Padawan Chiara De'Ley, Padawan Asura Valren, Anwärterin Kezri'ani, Technikerin Rachele Maneur, Corporal Ailin Berkan, Corporal Taddeo Carter

      Ich sprach mit Meisterin Derak über das Ergebnis ihrer Untersuchung der mitgebrachten Gegenstände und sie war fix der Meinung, dass sich im Bereich der Lagerstätte noch etwas von Wert befindet, wie z.B. eine Speicherkarte, Aufzeichnungen, etc. Sie bat mich mit einem Team nochmals dorthin zu fliegen und fragte mich, ob ich auch Anwärter und Padawane mitnehmen würde. Ich bejahte und sie gab mir eine Liste der verfügbaren Personen aus denen ich das Team zusammenstellen konnte.
      Zudem setzten wir den "Ausflug" als Übung für das Abseilen aus einem Raumschiff an, denn ich denke, dass das hier noch öfters nötig sein wird. Alle kamen mit etwas Hilfe mit der Ausrüstung zurecht und das Abseilen selbst klappte tadellos. Wir teilten uns in zwei Teams auf. Eines kümmerte sich um Boden- und Pflanzenproben, damit wir zusätzliches Untersuchungsmaterial haben, das zweite modifizierte den aufgestellten Sensor so, dass er nach metallischen Strukturen suchte.

      Ein Datapad mit Biss- und Kratzspuren, sowie eine Speicherkarte - vermutlich durch Insekten verschleppt, wurden von je einem Team gefunden. Wir sicherten die Fundstücke und mussten weitere Untersuchungen abbrechen, da eines der Riesentiere uns aufgespürt hatte und Jagd eröffnete. Wir evakuierten mit der Defender und ich muss die Disziplin alle Teilnehmer unterstreichen: es gab keine Panik und jeder wusste, was zu tun war. Die Fundstücke wurden erneut Meisterin Derak übergeben. Gerne bin ich wieder bereits, Anwärter und Padawane auf Missionen außerhalb des Plateaus mitzunehmen.

      Aus den Aufzeichnungen der Defender wird ein Holobild der Tiers erstellt und dem Bericht asap beigefügt.
    • Folgende Nachricht wurde von Meisterin Derak dem Bericht hinzgefügt:

      Nach intensiven Untersuchungen, Analysen und Datenrettungsversuchen konnten wir einen Teil der Daten, die auf dem Speicherchip waren, auslesen. Einen Großteil der Daten nahm eine Galaxie-Karte, wie sie in den Archiven des Ordens gespeichert ist, ein. Zusätzlich wurden einige Textfragmente gefunden, die leider nur wenige Rückschlüsse zulassen. Sicher ist mittlerweile, dass sich drei Jedi auf der Oberfläche von Ska Gora befunden haben. Das es keinerlei Informationen zu einer Mission auf Ska Gora gibt, ist der Grund noch immer unklar. Die Fragmente lassen darauf schließen, dass die drei möglicherweise aus dem Orden austreten wollten und sie erwarteten, nicht lange hier auf der Oberfläche zu sein, möglicherweise war eine Abholung vorgesehen.
      In einem Textfragment sind Koordinaten im unbekannten Raum zu finden. Da der Verbleib der drei Jedi geklärt werden sollte, wurden wir gebeten, eine Mission zu den Koordinaten zu unternehmen.