Gerüchteküche, nicht berichtswerte Nachrichten (RP-Fluff)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchteküche, nicht berichtswerte Nachrichten (RP-Fluff)

      Hallo!
      Hier können alle Gerüchte, Anekdoten und andere unwichtige Begebenheiten niedergeschrieben werden, die Ska Gora oder deren Belegschaft betreffen :) Bitte wenn ihr über andere schreibt immer nur mit deren Zustimmung, versteht sich denke ich aber von selbst.

      Gerüchten zu folge soll der Lieutenant gestern Abend nicht wie sonst immer bis spät in die Nacht gearbeitet, sondern sich im offenen Teil der Messe einen Tisch genommen haben und einfach in die Ferne gestarrt haben. Auf Nachfragen hat er lediglich gereizt und sehr kurz angebunden reagiert.
      Salai hat Feuer gemacht! Uga!
    • Seit zwei Tagen trägt Adrasteya eine Schiene an ihrem linken Handgelenk. Auf Nachfrage hin erklärt sie, dass beim Wegräumen eines schweren Containers dieser vom Lastenheber rutschte und ihr Hand einklemmte und so das Gelenk angeknackst wurde. Entsprechend sieht man sie die Tage nur seltener in der Messe, aber ganz scheint sie es sich nehmen zu lassen. Sie wirkt über ihre momentan eingeschränkte Situation eher unglücklich, lässt sich aber in Gespräch zumindest für eine kurze Weile aufmuntern.
    • Seit dem gestrigen Abend sieht man in der Messe einen durchaus voluminösen Plüschhutten auf der Theke sitzen - drückt man seinen Bauch, lässt dieser ein fröhlich-quäkendes "Her mit den Credits!" hören. Es steht zu vermuten, dass der Hutte durch einen der drei Neuankömmlinge importiert wurde (Ritter Astor, Ritter Aloncor Torn oder Padawan Morwena Aquae).

      Wer in der letzten Zeit Nar Shaddaa bereist hat ...
      ... dürfte den Plüschhutten als einen der typischen Artikel erkennen, die man bei einem Besuch auf der Promenade käuflich erwerben kann, wenn man Freunden oder der Familie ein Souvenir mitbringen möchte.
    • Seit dem Auftauchen des Nebels sieht man Minuial sehr oft auf einem der Felsen sitzen. Man kann sie wohl teils mehr, teils minder heftig diskutieren und gestikulieren sehen. Sobald man näher kommt (also in Hör- bzw Verständnisreichweite) stoppt sie und schickt den Störer sehr uncharmant weg.
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!
    • Als das Ausgangsverbot aufgehoben wird, gibt es prompt neue Ereignisse, die zumindest für Leute offenkundig werden, die sich im Gelände bewegen - um das Trainingsrund herum sieht die Flora und Fauna reichlich lädiert aus. Ein Busch wurde entwurzelt und scheint über die Felskante geflogen worden zu sein, es gibt einige sichtbare Narben im Grasboden um das gemauerte Rund herum. Generell könnte man meinen, irgendwer habe versucht, mit der Macht den Boden zu pflügen - oder sowas ähnliches.

      Wer sich ein bisschen umhört ...
      ... kann erfahren, dass am gestrigen Abend Ritter Aloncor Torn und Padawan Morwena Aquae das Trainingsrund benutzt haben (und offensichtlich auch die Umgebung). Padawan Aquae hat zudem nach dem Training mit einer blutenden Platzwunde auf der Stirn die Krankenstation aufgesucht.
    • Sowohl höhere Militärs als auch Jedi-Ritter/Meister können von den Verhandlungen rund um die Diomedes gehört haben. Diese sollen angeblich sehr langwierig und schwierig gewesen sein, da weder der Rat der Jedi, noch die Republik kompromisslos bereit dazu waren, einen wertvollen Kreuzer für eine ungewisse Aufgabe abzustellen. Jedoch wurde dann der Kompromiss gemacht, dass die Diomedes für die Dauer eines Jahres nach Ska Gora überstellt werden sollte. Wird sie innerhalb des Jahres nicht eingesetzt, sollte sie wieder den Aufgaben eines Praxeumschiffes nachgehen. Im Zuge dieser Verhandlungen war Meisterin Derak in den letzten Tagen öfters auf Tython und Coruscant.
    • Es macht das Gerücht die Runde, dass eine Jagdtruppe um LT Noamin eine K'lor-Schnecke auf Ska Gora getötet haben sollen und diese als "Nahrungsergänzung" zum Stützpunkt mitgebracht haben. Der LT soll das Fleisch angeblich zusammen mit Padawane Erauqs probiert haben und nicht daran gestorben sein. Ein paar Mutige haben daraufhin das auch probiert, andere weigern sich standfest dagegen.

      Spoiler anzeigen
      Es handelt sich bei der K'lor-Schnecke nicht um eine wirkliche K'lor-Schnecke, nur so etwas, was ähnlich aussieht.

      Spoiler anzeigen
      Wer das Fleisch probiert wird einen Hühnchen-Geschmack mit einer leichten fischigen Note feststellen. Ob's demjenigen schmeckt oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
      Salai hat Feuer gemacht! Uga!
    • Doktor Bantu hat sich diese Woche Sonderurlaub aus persönlichen Gründen genommen und verbrachte einen Großteil des Tages die Medbay auf seine Abwesenheit vorzubereiten. Ritterin Telemnar übernimmt in seiner Abwesenheit die Leitung.

      In den frühen Abendstunden verließ er Ska Gora, seine Rückkehr wird für Samstagabend erwartet
    • Captain Noamin scheint derzeit sich mit einer Aufgabe schwer zu tun. Man sieht ihn lange auf ein Pad starren, ohne dass er auf nur ein Wort tippt oder sehr oft einen Anfang wieder komplett löscht. Was auch immer er tippt, es scheint ihm sehr schwer zu fallen.
      Salai hat Feuer gemacht! Uga!
    • Ritter Jarok verbringt längere Zeit vor seinem Pad. Wenn er sich unbeobachtet wähnt kann man ihn bei einem unterdrückten Freudenschrei erwischen oder wie er die Faust ballt. Wer sich bemüht den Screen zu sehen und dabei vorsichtig genug vorgeht mag einen Stream einer Grav-Ball Übertragung erkennen. Kuat Raiders gegen Coruscant Kings. Die Raiders, ein Traditionsverein der in den letzten Jahren eher Underdog-Status hatte, konnte die Tabellenführung erstmals seit 5 Jahren im siegreichen Spiel gg die Kings erobern.
    • Doktor Bantu hat den gestrigen Abend und den heutigen Morgen damit verbracht einen HoloTV und mehrere Kisten von seinem Schiff in die Med zu schleppen. Auf Nachfrage kam von ihm nur die Aussage "Er würde sich einen ruhigen Abend machen und das verdammte neue Jahr mal richtig feiern, kannst ja vorbeischauen". Auf dem Balkon der Medbay steht bereits ein kleiner Gasofen mitsamt einer Auswahl aus verschiedenen Fleisch und Gemüsesorten.