Gerüchteküche, nicht berichtswerte Nachrichten (RP-Fluff)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corporal Rygar wird sich ein Ale geschnappt haben und jegliche Beteiligung an irgendwelchen Feiern vermieden haben. Sollte ihm jemand gefolgt sein wird man ihn alleine auf einem Felsen sitzend gesehen haben.

      Padawan Erauqs wird am Abend noch die Gegend ausgekundschaftet haben bevor er sich dann mit einer Flasche Wasser dem Holo von Ska Gora gewidmet hat.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Gestern konnte man Ritter Jarok dabei beobachten wie er sich ein Lichtschwertduell mit Padawan Erauqs auf dem Trainingsplatz geliefert hat. Meisterin Eryada und Meisterin Derak haben scheinbar nur zugeschaut und Meisterin Eryada sei mitten im Duell gegangen. Vielleicht aus langeweile, denn das Rumgefuchtel habe sich wohl etwas hingezogen. Anschließend gab es wohl ernste Gespräche.

      Am späteren Abend konnte man dann Adrasteya dabei beobachten wie sie mit Xine Sträucher zersägt hat um wohl sowas wie einen Bogen oder ähnlichem zu bauen. Der Padawan wird sich, dem Gelächter der Togruta zu Folge, wohl ziemlich dumm angestellt haben. So sagt man zumindest.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Seit heute morgen kann man Padawan Erauqs dabei beobachten wie er morgens mit einem Rucksack und einem Bogen Richtung Trainingsplatz marschiert. Das Training, welches er absolviert, besteht aus offensichtlich zwei Teilen. Im körperlichen Teil absolviert der Padawan Liegestütze, Situps, Handstände und die Übung mit dem Bogen. Besonders bei Letzterem mag man meinen, dass er eine neue Technik zum Bergbau erfindet sollte man dem Krach glauben schenken mag, der hörbar ist, sobald wieder ein Pfeil die Felswand umarmt.

      Beobachtet man den Padawan bei solch eine Gegebenheit so zuckt er wohl nur nichts sagend mit den Schulter, legt den Bogen auf den Boden und liest dann in einem Pad oder konstruiert neue Pfeile. Diese Beschäftigung scheint der mentale Teil des Trainings zu sein und dauert, wohl wegen der neuen Anweisung, weit aus länger bevor der Wechsel zum körperlichen Training vollzogen wird. Dies geht ungefähr bis zur Mittagszeit in der der Padawan dann in der Meditationskammer verschwindet ehe er aufbricht und das Plateu verlässt. Sobald er wieder kommt wird er wohl immer wieder kleinere Wunden im Gesicht und an den Händen haben.

      Wenn ein Schelm versuchen sollte sich das Pad von Padawan Erauqs anzuschauen, welches sich auch in seinem zugewiesenen Quatierbereich befindet, dann wird er merken, dass dort neben Lektüren zur Jagd, Kundschafter-Technik und dem Bogenschießen auch das gesamte Tagebuch des Padawan ist. Das Pad ist nicht verschlüsselt.

      -------------------------------------------

      Corporal Rygar konnte von dem einen oder anderen dabei bewundert werden wie er über die Urlaubssperre gemault hat. Derzeit übernimmt er gern die Nachtschichten. Ansonsten wirkt er schlicht schlecht gelaunt.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Meisterin Derak ist derzeit fast durchgehend schwer beschäftigt, allerdings nimmt sie sich momentan auch die Zeit, um den Fortschritt diverser Arbeiten zu verfolgen oder teilweise auch freundlich aber bestimmt dafür zu sorgen, dass die Arbeiten erledigt werden. Die Mehrarbeit führt dazu, dass sie nur noch abends meditiert und das selten länger als dreißig Minuten. Dafür nimmt sie sich am späten Nachmittag ebenfalls dreißig Minuten Zeit um von der Galerie aus das Treiben im Stützpunkt zu beobachten. Hier und da macht sie sich auch ein paar Notizen, ist aber in dieser Zeit auf jederzeit bereit, Gespräche zu führen.



      Adrasteya kümmert sich mittlerweile aktiv um die Nahrungsmittelbeschaffung. Vom Stützpunkt aus schießt sie mit Pfeil und Bogen Mihos. Meistens wandern die erlegten Tiere nach dem Ausbluten und Säubern in der Küche, hin und wieder grillt sie höchstpersönlich eines und bietet Anwesenden davon an. Da Mihos recht knusprig werden und gut schmecken, wird das Angebot gerne angenommen.
      Nebenbei beobachtet sie Padawan Erauqs bei seinen Bogenschießübungen und gibt hier und da ein paar Ratschläge. Insgesamt scheint ihr die neue Beschäftigung Freude zu bereiten. Ihre auferlegten Pflichten erfüllt sie weiterhin tadellos, allerdings übernimmt sie derzeit, abgesehen vom Jagen, keine freiwilligen Zusatzaufgaben.
    • Waath kann man dabei beobachten wie er des öfternen ziemliche Hektik bei der Jägerstaffel verursacht. Er scheucht die Piloten immer wieder zu unangekündigten Alarmflüge auf. Er scheint genau so mit der Wartungscrew umzugehen. Seltenst sieht man ihn so wie sonst häufiger irgendwo entspannt herrumstehen. In der Zeit wo er nicht die Piloten und Rest terrorisiert geht er intensivst dem Training nach. Er verbringt viele stunden damit.
    • Am heutigen Nachmittag konnte man die Padawane Yuleena und Asura beobachten, wie sie sich in der Nähe des Eingangs zur Höhle in der Nähe des Stützpunktes unterhielten. Wenig später bewegten sich diese wieder auf den Stützpunkt zu. Dabei hatten sie zwei große Pilze, die in der Nähe der Höhle wachsen und oftmals als "Sitzpilze" bezeichnet werden.




      Nach kurzer Untersuchung der Pilze, konnten die Beiden in der Küche angetroffen werden. Padawan Kria kam später ebenfalls hinzu. Unter wachsamen Augen der Mirialanerin half Asura dieser bei der Zubereitung einer Suppe, der als Zutaten neben den genannten Pilzen Öl, Essig, Nerfmilch, Wasser, Pfeffer und Salz, sowie lokale Gewürze und mirialanische Süßkartoffeln, welche sich auf Lager befanden, beigefügt wurden. Das Resultat ist eine cremige Suppe, mit leicht scharfem Geruch. Die Suppe hat ein leicht nussig mildes Aroma, was mit den Gewürzen verfeinert zu einem exotisch pikanten Genuss führen kann.



      Nachdem die Köchin vergebens versuchte einem Servierdroiden ein Rezeptblatt dafür zu integrieren, kümmert sich nun das humanoide Küchenpersonal um die Aufnahme in den Speiseplan und die korrekte Durchführung aller Schritte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren Bentu ()

    • Doktor Bantu hat sich nach dem heutigen Nachmittag in seinem Büro eingeschlossen und die Fenster verdunkelt, er hat den Raum bis in die frühe Nacht nicht verlassen als er sich in Richtung seines Schiffes begeben hat. Er war am wankeln und hatte einen starken Alkoholgeruch an sich, das Büro ist ein Schlachtfeld.
    • Der frühe Morgen ist ungewöhnlich still. Obwohl die Nebelfelder das Plateau nicht erreichen, liegt über den Pflanzen eine Schicht Rauhreif, alles wirkt blasser und farbloser, als man es von der sonst so lebendig grünen Welt Ska Gora gewohnt ist. Die kleine Nagetierfamilie, die oft in der Nähe des Haupteingangs herumtobt, hat sich zurückgezogen, generell alle Tiere verhalten sich schreckhafter als sonst. Immer weniger Vögel ziehen über dem Plateau ihre Kreise, die gesichteten Schwärme aber wirken aber als würden sie von einer inneren Unruhe angetrieben.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Jasis Mazen wirkt momentan vollkommen gelassen und ruhig. Beinahe apathisch. Man erwischt ihn oft dabei wie er über das Plateau in die Ferne des Dschungels sieht. Spricht man ihn auf seinen Zustand an, so berichtet er das alles gut ist. Und so fühlt er sich auch an, er hat eine beruhigende Wirkung, als wäre er bereit.



      Captain Roche wirkte am Donnerstag noch richtig angepisst und lebt seither beinahe im Büro. Er geht nur nach draussen um zu rauchen. Er nimmt sich Zeit für alle Soldaten die über etwas reden wollen und bietet das auch per Aushang an. Besonders Rekruten, die durch die momentane Lage verunsichert sind, nehmen dieses Angebot gerne an.
      ((OOC: Wenn jemand mit einem SC dieses Angebot annehmen will, ob Soldat oder nicht, einfach sagen, dann schauen wir ob wir es ausspielen oder einfach geschehen lassen wollen))
    • Ritter Jarok hat nach dem letzten Einsatz die Defender gründlich gewartet und von einem Droiden das Cockpit reinigen lassen. Die Reste von Müsleriegeln wurden vorher aufgenommen und der Beschwerde an den vorigen Pilot beigefügt. Nach Erledigung dieser Sache hat er die Aufnahmen des Caida studiert und sucht derzeit nach einer flugfähigen Drohne die schnell genug ist einen Caida zu verfolgen um einige seiner Hypothesen zu verifizieren. Die Aufnahmen wurden der Datenbank hinzugefügt und sind frei zugänglich.
    • Nach einer Unterhaltung mit Meisterin Eryada und Agent Terani hat Javul gestern Ska Gora in seinem Frachter, den er kürzlich von Coruscant überführt hat, verlassen.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Padawan Erauqs ist nun ein paar Tage nach dem letzten Zwischenfall mit dem Behemoth meist in einer Art Rüstung zu sehen, die er auch schon bei dem Vorfall trug. Neben dem Training, welches momentan wohl etwas zurückgefahren wird, beschäftigt er sich mit der Umgebung rund um den Vorfall indem er das Ska Gora-Holo betrachtet und Karten studiert. Ist er gerade nicht beim Holo, so sitzt er entweder in der Nyadar-Höhle oder draußen und beobachtet die Landschaft.

      Corporal Rygar scheint seit dem Vorfall ebenso entnervt. Da hat sich doch zur Urlaubssperre noch tatsächlich eine Ausgangssperre gesellt. Hat Corporal Rygar nimmt sich unterdessen aber noch kaum Freizeit und marschiert fast durchgehend in der Rüstung rum. Möglicherweise treffen sich Captain Roche und Corporal Rygar draußen, während Captain Roche raucht. Sollte dies der Fall sein, wird Corporal Rygar wohl eine Zigarette geschnorrt haben.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Gestern Abend von ca. 20 bis 01:00 Uhr war in der Messe wohl so etwas wie eine spontane Party gewesen. Zumindest war die Musik trotz geschlossener Türen bis in den Hauptraum zu hören und ein Bild wurde in der Messe aufgehängt. In Anbetracht der nachfolgenden Ereignisse scheint es aber bisher einfach untergegangen zu sein.

    • Padawan Erauqs hat verbleibende Nacht wohl auf Med verbracht. Die Kopfwunde und die Wunde am Bauch mussten genäht werden, letztere wurde zusätzlich mit Wundkleber und Bandagen behandelt. Er scheint wohl ziemlich lange geschlafen und erst überhaupt gegen Mittag gesehen worden zu sein. Mit einem verzogenen Gesicht und der Hand an die Seite gelegt ist er wohl sogar auch spazieren gegangen. Ausdrücklich hat er versprochen sich den Tag Ruhe zu widmen und mit Meditationen die Heilung voranzutreiben. Fragt man etwas rum, um das Chaos zu verstehen, so wird man mit bekommen, dass Doktor Bantu den Padawan zusammen geflickt hat und das der junge Mensch sich mehr anstelle als notwendig.

      Die Diagnose des Corporal Rygar verläuft auf eine Hirnerschütterung gepaart mit zwei Brüchen. Schlüsselbein und der rechte Arm seien sauber gebrochen worden zu sein. Die Verletzungen wurden weites gehend behandelt doch derzeit ist der Corporal nicht ansprechbar und wird wohl noch einige Tage auf der Med verweilen müssen.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Padawan Valren liegt seit dem Angriff auf der Med. Sie hat eine mittelschwere Kopfverletzung erlitten gefolgt von einer Gehirnerschütterung. Desweiteren hat sie offenbar Elektrostöße erlitten.

      Der Zustand ist Stabil aber ihr Bewusstsein hat sie noch nicht vollständig wiedererlangt.
      "Mit der Zeit wird die Maske zum Gesicht"
    • Um die Mittagszeit kehrte Javul zum Stützpunkt zurück. Dabei konnte ihn über lästigen Sand murren hören, tatsächlich schien sich hier und da etwas in seiner Kleidung von diesem angesammelt zu haben.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Trotz des sorgsamen und nicht verschwenderischen Umgangs des medizinischen Personals mit Kolto, gehen derzeit die Reserven des Stützpunkts stark zurück. Gerüchten zur Folge soll es direkte Kontaktaufnahme mit Manaan geben, um den Nachschub zu sichern. Allerdings scheint keiner wirklich was zu wissen. Den Ärzten wurde empfohlen, schwere Verletzungen weiterhin mit dem Heilmittel zu behandeln und nur da auf Kolto zu verzichten, wo es auch wirklich problemlos möglich ist.