Gildenplot Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde hier mit ruhiger Stimme folgendes verkünden:

      Die Idee mit dem Behemoth war nicht gut...sie war FANTASTISCH!

      *räusper*

      Nun, weitermachen. :D
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Ihr braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ihr euch meldet. Denn nur Stimmen, die sprechen, werden gehört :)

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.
    • Ich hätte eine "Beschwerde". Da ich Beschwerde recht harsch finde nenn ich es "Etwas was mich zwischenzeitlich ärgert".

      Öfters, manchmal, jetzt im Moment nicht kommt es vor das IC-Fehlverhalten vin Chars nicht geahndet werden oder kaum Beachtung geschenkt wird. Das halte ich für sehr bedauerlich, denn meinem Empfinden zu Folge ist Ska Gora ein militärischer Stützpunkt welcher in seiner Rolle auch ein Maß an Disziplin, Struktur und Organisation erfordert. Immerhin ist hier, neben den Zivilisten, die Elite stationiert bzw. geht es hier um einen elitären Stützpunkt.

      Da finde ich es etwas "blöd" das Verhaltensweisen, gefühlt, nicht gemaßregelt werden. Ich meine jetzt aber nicht so Sachen wie.

      "Minu hat schon wieder gerülpst" oder "Xine nervt wieder" oder "Shinzu und Javul kuscheln" sondern Verstöße gegen die Ordnung, Befehlsverweigerung und Verstoß gegen die Sitte. Das diese Dinge lasch oder gar nicht geahndet werden finde/fände ich sehr doof, denn mal ehrlich gesprochen ist Ska Gora kein Spielplatz und jeder der Chars könnte rein theoretisch gesehen jederzeit gefeuert werden. Natürlich wollen wir als Gilde zusammenspielen weshlab ich jetzt zu meinem Wunsch komme.

      Wunsch:
      Ich würde mir wünschen, dass Spieker die ihren Char als Querschläger spielen auch bedenken wo sich der Char befindet, was von ihm erwartet wird und was ihm blühen kann und sich nicht dadurch geschützt fühlt, dass man Spieler nicht aus dem Rp drängrn will oder eben grad kein SC zu greifen ist. Damit es nicht so wirkt, als ob das nur Seifenblasen sind möhte ich darauf hinweisen, dass mir jetzt schon mehrfach Fälle zu ohren gekommen sind wo ich persönlich die Chars schon längst nach Tython oder Coruscant geschickt hätte.

      Vielen Dank fürs lesen.

      Gruß
      Xine

      PS: Das ist gar nicht böse gemeint. Bitte nicht böse nehmen wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. :)
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Soweit ich weiß wurden diese Dinge IC angesprochen.

      Von Folgen, bis auf einem Fall, weiß ich nichts. Mir geht es aber nicht nur um Aktion und Reaktion, sondern auch darum, dass nicht immer ein Spieler dies melden muss, damit es aufhört. Es laufen auch NSC rum und andere Verhaltensweisen sollten vielleicht zweimal überlegt werden, da sich der Char dann auf gefährlich dünnes Eis begibt.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Das stimmt natürlich :)
      Man kann aber auch da mal die Leute freundlich darauf hinweisen, natürlich wäre es besser wenn es jeder selbst merkt, aber manchmal ist man mit dem Kopf nicht ganz da. Es wollen ja alle ein Miteinander, umd man könnte sonst auch mal NSCs emoten. Aber wie gesagt, es sollte nicht die Aufgabe der Anderen sein darauf zu achten, sondern der Person selbst.

      Was die Konsequenzen angeht: Bei Fällendie ich weiss gab es nunmaö Gespräche mit Verwarnungen und so, alles IC
    • Huhu!

      Nur mal als kleine Anregung, weil ich oft lese, dass im Gerüchtethread etwas "vielleicht" so ist oder etwas "scheint" so zu sein. Überlegt euch, ob diese Formulierung wirklich Sinn ergibt. Ich nehme einfach mal Xines letzten Eintrag als Beispiel her:

      Man wird wohl am späten Nachmittag mitbekommen haben wie der Ritter eine Reisetasche gepackt zu haben scheint.
      Also man hat mitbekommen, dass es so scheint, als hätte Xine seine Tasche gepackt. Das ergibt keinen Sinn. Korrekt wäre: Man könnte mitbekommen, dass Xine seine Tasche gepackt hat.

      Somit kann man es mitbekommen oder auch nicht, aber wenn man es mitbekommen hat, dann scheint es ja nicht nur so, sondern es ist auch so. :)

      Das kann man eben auf sehr vieles anwenden. Grundsätzlich wurde ich empfehlen, einfach zu schreiben, was passiert ist. Die anderen Spieler können dann ja immer noch frei wählen, ob ihr Charakter es mitbekommen hat oder nicht. Also in diesem Beispiel:

      "Xine hat am späten Nachmittag eine Reisetasche gepackt."

      Ist vollkommen ausreichend. Wenn man es so formulieren will, dass es eine gewisse Unsicherheit beinhaltet, kann man z.B. schreiben:
      "Gerüchte besagen, dass Xine seine Reisetasche gepackt hat". Oder "Jenkins behauptet, gesehen zu haben, dass Xine seine Reisetasche gepackt hat und erzählt, dass der junge Ritter zu seiner Liebsten Auf Alderaan zieht und im nächsten Monat die Einladungen zur Hochzeit ins Haus flattern werden."

      Sorry Xine, dass du da her halten musstest, aber das bot sich jetzt wunderbar an. :D

      Ist wie gesagt kein großes Ding, aber etwas, das ich einfach mal ansprechen wollte.

      lg Kinman
    • Kein Ding.

      Ich finde es persönlich gar nicht von Sinn befreit. Da der Gerüchte-Thread eben auf Gerüchte aufbaut sehe ich diese Informationen als vage und unbestätigt an. Ergo ist sich die Quelle in meiner Welt selbst nicht sicher was wahr ist.

      Bsp:
      Ein Typ geht bei Xine vorbei und zieht wie der Dinge in seine Tasche rein und raus gepackt hat. Er geht weiter und sagt dem nächstbesten, dass es so aussehe als ob Xine seine Tasche packen würde. Damit scheint Xine seine Tasche zu packen. Was er da wirklich gemacht hat hat sich die Quelle in meiner Welt nicht erschließen können.

      Anderes Beispiel:
      Typ sieht wie Shinzu mit einem Feger in die Messe ging. "Es schien so als würde Shinzu die Messe putzen"

      LG
      Xinchen

      Edit: Der entscheidend Faktor bezüglich der Unsicherheit war auf die Reisetasche gelegt. Nicht das eine Tasche gepackt wird sondern das es eine Reisetasche ist.
      Zitat:
      Jedi ist nicht langweilig. Sie meditieren - Gefühlt von jedem in verschiedensten Variationen.

      Ich werde sein was ich bin. Was ich bin ist was ich war und ich war, was ich sein will.
    • Die Sonne scheint hell, wenn keine Wolken am Himmel sind und es Tag ist.
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!
    • *nerdet mit*

      Du meinst, weil die Rotation, sowie die Oberflächenkrümmung des Planeten Erde eine dauerhaft direkte Sichtlinie bricht, unter dem Aspekt, dass man eine stationäre oder nur geringfügig mobile Position einimmt?
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!