Gildenplot Laberthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin heute Abend wieder verfügbar. Falls jemand was von Vaney oder Nyadar will, meldet euch bitte, dann würde ich zuerst mal mit einem der Chars da sein. Bedenkt aber bitte, dass es keinen essentiellen Fortschritt im Gesamtplot gibt, da das vorerst mal für Mittwoch vorbehalten bleibt. Aber falls IC Fragen oder Anliegen offen sind.. einfach mal melden.

      lg Kinman
    • Meine Chefin kommt mit einer ganzen Delegation wichtiger Leute aus den USA und ich darf sie daher ordentlich bespaßen.

      Daher bin ich Mal die nächsten 2 Abende nicht da. Morgen kann ich es VIELLEICHT schaffen, nächste Woche auf gar keinen Fall :(

      Die guten News: Wenn die weg sind bin ich voll da, dann ist auch 4.0 da und alles is töfte.
    • Ich will mich hier mal wieder für die rege Teilnahme bedanken und hoffe, dass trotz der vielen Spieler und der zeitweisen Textflut alle ihren Spaß hatten. Für die, die gestern das erste Mal bzw. nach ein paar Wochen wieder das erste Mal da waren, war es z.T. sicherlich nicht leicht. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, zum Setting, zum Plot, etc. einfach stellen. Grundsätzlich noch eine Empfehlung: wenn jemand neu dazukommt, ist es sehr hilfreich, wenn es vielleicht nicht direkt an einem Plottag passiert, sondern an einem anderen Tag. Da bleibt dann auch mehr Zeit für eine IC-Einführung usw. Oder ggf. einfach vorher mal im Forum nachfragen.

      Und eine wichtige Bitte noch: gestern sagten wir wegen Dexters Disconnect und Kreymas Neuankunft eine Pause an, aber es wurde munter weitergespielt. Ich denke mal, dass ihr euch gedacht habt, es geht eh gerade eher um Belanglosigkeiten bzw. nichts, was andere Charaktere hören könnten. Das ist egal, wenn eine Pause angesagt wird, dann bitte wirklich direkt innehalten und warten, eine Pause kann viele Gründe haben u.a. auch, dass wir uns als SL kurz absprechen müssen. Und wenn dann in der Zwischenzeit der Text weiterfliegt, verkompliziert es die Sache und die Pause wird darum noch länger, als eigentlich nötig wäre. Danke!

      lg Kinman
    • Mikarion schrieb:

      Eine codierte Nachricht erreicht alle Padawane und Anwärter sich an der Sitzecke hinter den Unterkünften einzufinden.

      ((OOC: ich plane am 10.10. gegen Abend also irgendwann ab 20.00 Uhr, einen Auftakt für eine mögliche Trainigsreihe. Das Com kommt von Minuial und ist vor Rittern und "normalen" verborgen. Minuial ist durchaus bewandert Nachrichten zu verstecken und ich würde es begrüßen wenn das anerkannt wird. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen ich kann leider keinen Charakter einladen, der anderweitig befähigt ist zumal es für mich der erste Versuch eines Events ist, dass einer Art "Plot" ähnelt. Wie es sich entwickelt ist komplett IC-Abhängig. Dh jeder hat es für sich in der Hand ob es weitergeht oder nicht.))


      Braucht es da ein paar Aufpasser Soldaten, die dafür sorgen, dass die Jedi Ruhe haben?
      Salai hat Feuer gemacht! Uga!
    • Du könntest sicher absichern, oder Wache halten, oder einfach in der Nähe zu tun haben. Sinnvoll wäre eine IC-Außer Hörweite wenn es ok für dich ist. I Natürlich schreien wir keine 41 m weit, falls es dir nur ums mitlesen geht :). Das gilt natürlich für alle.
      Wer Mira ärgert, oder verärgerte und/oder angefressene Miras in Umlauf bringt, wird mit Minuial nicht unter 2 Wochen bestraft!

      Für das Überleben des Genitivs! Utini!
    • Eine codierte Nachricht erreicht alle Padawane und Anwärter sich an der Sitzecke hinter den Unterkünften einzufinden.

      ((OOC: ich plane am 10.10. gegen Abend also irgendwann ab 20.00 Uhr, einen Auftakt für eine mögliche Trainigsreihe. Das Com kommt von Minuial und ist vor Rittern und "normalen" verborgen. Minuial ist durchaus bewandert Nachrichten zu verstecken und ich würde es begrüßen wenn das anerkannt wird. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen ich kann leider keinen Charakter einladen, der anderweitig befähigt ist zumal es für mich der erste Versuch eines Events ist, dass einer Art "Plot" ähnelt. Wie es sich entwickelt ist komplett IC-Abhängig. Dh jeder hat es für sich in der Hand ob es weitergeht oder nicht.))


      Kurze Verständnisfrage: Die Meister der Padawane bekommen also nichts mit, da diese Nachricht nur an die Schüler geht?


      "You will find that many of the truths we cling to depend greatly on our own point of view." -- Obi-Wan Kenobi
    • Mikarion schrieb:

      Eine codierte Nachricht erreicht alle Padawane und Anwärter sich an der Sitzecke hinter den Unterkünften einzufinden.

      ((OOC: ich plane am 10.10. gegen Abend also irgendwann ab 20.00 Uhr, einen Auftakt für eine mögliche Trainigsreihe. Das Com kommt von Minuial und ist vor Rittern und "normalen" verborgen. Minuial ist durchaus bewandert Nachrichten zu verstecken und ich würde es begrüßen wenn das anerkannt wird. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen ich kann leider keinen Charakter einladen, der anderweitig befähigt ist zumal es für mich der erste Versuch eines Events ist, dass einer Art "Plot" ähnelt. Wie es sich entwickelt ist komplett IC-Abhängig. Dh jeder hat es für sich in der Hand ob es weitergeht oder nicht.))


      Ich muss dazu leider ein paar Nachfragen anstellen, da die Info doch sehr knapp ist. Auf die Gefahr hin, der Spielverderber zu sein.

      Die Empfänger der Nachricht wissen, dass sie von Minuial kommt? Wenn ja, ist alles gut, dann ist es doch eine ganz einfache Nachricht an Padawane und Kria (sonst ist kein Anwärter hier). Wenn nein (unbekannter Absender), gibt es ein Problem.
      a.) Minu müsste sämtliche Com-Sicherheitseinrichtungen umgangen haben, um die Nachricht wegzuschicken. Mal ganz unabhängig davon ob der Char das kann oder nicht, bedingt es mehr oder weniger direkt, dass Minu den Technikern, die z.T. bespielt sind, in dieser Hinsicht überlegen ist. Das sollte dann mit den Spielern (hier würde es wohl in erster Linie Rachele und Lyreena betreffen) abgeklärt werden.
      b.) Müsste jeder Empfänger der Nachricht eigentlich sofort Meldung machen, dass hier Nachrichten von Unbekannt verschickt wurden und verschickt werden können -> Sicherheitsleck.

      Anhand der Vorfälle würde das zwar nicht direkt einen Alarm auslösen, aber zumindest mal direkte Nachforschungen auf den Plan rufen ggf. in Kombination mit einer kompletten Com-Abschaltung und ein paar Jedi/Soldaten zu den Ort entsenden, um nachzusehen, was da los ist.

      lg Kinman
    • Kinman schrieb:


      a.) Minu müsste sämtliche Com-Sicherheitseinrichtungen umgangen haben, um die Nachricht wegzuschicken. Mal ganz unabhängig davon ob der Char das kann oder nicht, bedingt es mehr oder weniger direkt, dass Minu den Technikern, die z.T. bespielt sind, in dieser Hinsicht überlegen ist. Das sollte dann mit den Spielern (hier würde es wohl in erster Linie Rachele und Lyreena betreffen) abgeklärt werden.

      Rachele ist primär Mechatronikerin und daher nicht ganz der Fall. Das sollte mehr auf Programmieren/Hacken ausgelegt sein und da ist Rachele nicht unübertroffen oder so^^ Das ist bei Rachele ne Nebensache und benötigt meist längere Zeit.