Paragon( Saneeras Kindheit)

    • Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paragon( Saneeras Kindheit)




      Es ist ein heißer Sommernacmittag in Vervess, die Sonne strahlt hell und ihr Licht sickert durch die Quadratischen Fenster an der Decke in die Halle der Paragons durch. "Die Halle der Paragons von Sarelin ,Saneera zeige demut in angensicht von Größe." sagt Saneeras Vater zu ihr und geht mit ihr noch ein stück weiter seine kleine Tochter an den Händen haltend. "Die sind aber wirklich groß Vater!" sagt sie beeindruckt von dem Lichterspiel der fenster die auf die großen Statuen herbscheinen um sie eroischer wirken zu lassen. "Nun....das habe ich nicht mit größe gemeint meine Tochter sondern..." ihr vater wird unterbrochen als ein junger mann vor ihm Salutiert und ihn kurz unter vier Augen spricht. Saneera schaut neugierig hin ört aber nicts sie setzt sich einfach auf einen der Sockel von den großen Statuen. Ihr vater kommt auf sie zu . "Kaum lass ich dich aus dne Augen schon sitzt du" er schüttelt leicht schmunzelnd den Kopf. "Gut warte hier bitte ich muss ein längeres Gespräch führen, deine Mutter sollte dich gleich aufsuchen, sei artig!" sie nickt. "Ja Vater" saneera muss sich ganz schön recken um die großen Statuen betrachten so können, sie fühlt sich ziemlich klein als sie merkt wie manche dieser großen Statuen auf sie herabzublicken scheinen. Krieger mit großen altertümlichen Schwertern , aufrecht stehend oder knieend. Männer und Frauen in Roben gehüllt einen Stab in ihrer Linken oder rechten Hand. Saneera schluckt etwas "Saneera!" erklingt eine ihr vertraute Stimme sie lächelt und läuft ihrer Mutter in die Arme. "Mama!" "Na? machen dir die Statuen Angst?" saneera nickt. "Ein bisschen...Papa sagte sie seien groß!" "Ja... das sind sie aber es gibt wenig unterschied zwischen dir..mir oder ihm." Saneeras Mutter immt ihre Tochter an die Hand und geht auf eine große Statue eines männlichen Krigers zu er kniet und stüztzt sich auf seinen Großen Schwert. "Wer ist as denn Mama?" "Paragon Asarus" antwortet sie. "Ein großer Stratege und Heerführer der während seiner Herrschaft alles tat um uns vor den Mandalorainern zu beschützen , Seine gesetze shaben bis heute überdauert." Saneera schluckt und führt ihre Mutter zu einer weiteren Statue. "Und wer ist das Mama?" "Das ist Paragon Sahlaa , die von der ich dir erzählt habe weißt du noch? Sie nahm es mit den Zirkel von Krak auf die Geschichten kennst du doch. Saneera schluckt, ihre Mutter kniet sich zu ihr hin und läcelt sie an. "Vor denen brauchst du keine Angst zu haben , das sind menschen wie du und ich, man hatte ihnen macht gegeben , aber sie setzten sie dazu ein um zu Dienen, deswegen kniet Paragon Asarus vor dir , weil es seine Pflicht ist seine Macht zu nutzen um uns den einfachen leuten zu dienen, das war seine Ehre und Pflicht , Verantwortung für viele zu übernehmen." "Also...haben diese großen Statuen uns geholfen?" "Ja genau! Deshalb bauen wir auch statuen von ihnen weil wir ihnen danken das sie ihre möglichkeiten benutzt haben um un zu helfen , weil sie Pflicht und Ehrgefühl gegenüber uns hatten. Jeder von uns ist im Herzen ein Paragon wenn auch wir immer daran denken das wir wenn wir Verantwortung für andere übernehmen und du ihnen true hältst und Hilfst. "Die Paragons von Sarelin handeln ähnlich wie die Jedi so wie sich das anhört gute Frau" Sagt ein in Roben gekleideter Mann mit einem sonderbaren Stock am gürtel lächelnd zu den beiden. Saneeras mutter hält ihre Tochter schützend hinter sich. "Ja sie sind ähnlich wenn man die Geschichten vergleicht die ich von den Jedi gehört habe. "Ah verzeiht...Ritter Akarn, ebenfalls Sohn von Sarelin im Herzen, darf ich fragen wo euer Gatte ist gute Frau?" er lächelt zu der neugierig glotzenden Saneera. " Er sit nebenraum Ritter" der Jedi verneigt sich höflich. "Habt vielen dank ich wünsche einen angenehmen Tag." Der jedi nickt auch zu Saneera schmunzeld und geht an ihnen vorbei. Ihre Mutter geht mit ihrer Tochter die dem Jedi hinterherblickt aus der Halle. "War das ein Paragon mama? "hm nein ein Jedi...aber sie sind ähnlich, komm Essen wir dein Lieblingseis Saneera ...ich muss dir etwas sagen." Saneera blickt zu ihrer Mutter, die eine kleine Träne vergießt. "Was ist denn mama?


      Tython 14 NVC

      Saneera gönnt sich wie immer nach einem Trainingstag ihren Tee diesesmal duftet er nach Salbei und Honig. "An dem Tag wurde ich den Jedi vorgestellt.....es hat vieles auf einmal verändert und ein kleines Kind ist natürlich völlig überwältigt wenn sich so vieles schlagartig ändert. Was ich in dieser Halle nicht verstanden habe , habe ich hier gelernt...aus Macht wächst verantwortung ,das Ehre und Pflicht... stärker sind als die triebe der Sith. Meine Ehre ist meine Pflicht als Jedi und es ist auch deine Ehre und deine Pflicht. Machtaffin zu sein heisst nicht besser als die anderen zu sein ,nein ganz im gegenteil _Du_ Padawan hast eine bringschuld normalen Bürgern gegenüber, deine Macht gibt dir auch soglich die verantwortung, sie vor dich selbst oder anderen zu Schützen. Aus diesem Grundsatz baut sich die gesamte Jedi Philosopie auf und daher gibt es den Kodex , den Orden und die Ritter selbst. Wenn du diesen grundsatz nicht verstehst wirst du niemals ein Jedi werden. Sie schmunzelt, als sie sieht wie der Padawan nachdenkt.
      "Mit der Zeit wird die Maske zum Gesicht"