Aus der Tiefe - Kelquarra Dämmerung

    • Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus der Tiefe - Kelquarra Dämmerung

      Anu'cazne hatte Delvarr, einen spärlich besiedelten Planeten im Outer Rim erreicht. Er hatte sich auf der Reise die wenigen Informationen, die es zu dem Planeten gab, durchgelesen. Es gab etwa zehn größere Ansiedlungen, die sich um die Bergbaugebiete herum gebildet hatten. Das Land war karg, das Leben entbehrlich. Die meisten, die nach Delvarr kamen, waren ohne Perspektive und sahen im Abbau von Kelzit, einem Erz, dass zu einem recht robusten Metall geschmolzen werden konnte, die Chance auf ein ein zwar niedriges, aber konstantes Einkommen. Neben dem Kelzit gab es selten kleine Mengen Kelquarra, einem Material, dass eine Art lichtundurchlässiger Kristall war und dem besondere Eigenschaften zugesprochen wurde. In den letzten zwanzig Jahren jedoch war kein Kelquarra mehr entdeckt worden, weshalb unter den Bergbauleuten kaum einer mehr auf das Glück, welches zu finden, hoffte.

      Einem Jedi, der sich in das erweiterte Gefolge eines Informationsnetzes eines Sithunterstützers eingeschleust hatte, war auf die Begriffe Kelquarra, Lord Vehlt und Calems'Home gestoßen. Außerstande, nähere Zusammenhänge auszugraben, hatte er dem Rat des ersten Wissens die Informationen zugespielt. Dieser hatte Anu'cazne damit beauftragt, mehr herauszufinden. So war der Twi'lek in einem alten, klapprigen Kleinfrachter in den Outer Rim geflogen, um sich der Sache anzunehmen.

      Er war in Klathekra, der einzigen Siedlung mit etwas, das einem Raumhafen nahekam, gelandet. Ein näher an Calmes'Home gelegener Platz wäre ihm lieber gewesen, doch außerhalb des Raumhafens waren Landungen nicht gestattet und der Jedi wäre mit so einem Auftritt ehr aufgefallen, was seinen Planungen nicht gerade entgegen gekommen wäre. In einfache Hosen, Hemd und einem recht abgewetzten Mantel gekleidet feilschte er mit dem Hafenmeister um die Liegegebühren für sein klappriges Gefährt.
      "Guter Mann, ich kam hier mit meinen letzten Mitteln her, machen Sie mir einen guten Preis. Sobald ich meinen ersten Lohn einstreichen kann, kann ich ihren Preis noch eher bezahlen." sprach der Twi'lek und legte Verzweiflung in seine Stimme.
      Sein Gegenüber, ein Mann von vielleicht vierzig Jahren seufzte vernehmlich.
      "Kumpel, dir ist klar, dass du hier nicht reich wirst? Aber gut. Ich mach dir 'nen günstigen Preis, aber wenn du in spätestens zwei Monaten nicht bezahlen kannst, dann gehört deine Schüssel da mir, ist das klar?" gab der Mann, dessen Stimme rau und kratzig war, nach.
      Anu'cazne schlug auf den Handel ein und holte aus seinem Frachter einen Landgleiter, mit dem er nach Calems'Home fahren konnte. Die Karte, die er zeitgleich erworben hatte, war einfach gehalten und nicht besonders aktuell, aber da die felsige Landschaft genügend Merkmale aufwies, kam der Jedi relativ gut zurecht. Die Luft war heiß und trocken, doch das störte den Twi'lek nicht.

      Nach einem halben Tag erreichte er die Siedlung, die in etwa dreißig Gebäude umfasste. Es dämmerte bereits und die Luft kühlte merklich ab. Er parkte seinen Gleiter am Rand der Siedlung und sicherte ihn. Er blickte sich kurz um. Calems'Home lag am Rand eines Canyons, die Ebenen dahinter waren mit Felsen und kleineren, steinigen Bergen übersät. Über den Canyon führte eine klapprige Brücke, zu beiden Seiten führten Behelfsstege und Treppen in die Tiefe. Anu'cazne vermutete die Stolleneingänge unten in Canyon. Er lenkte seine Schritte zu einem Gebäude, das einer Cantina am nächsten kam. Das Gebäude hatte einen terassenartigen Vorbau mit Geländer, ander Wand hing ein im Wind hin und her wehendes Schild, auf dem 'CalemTav' stand. Ringsum war alles sandig und staubig, selbst als er durch die hüfthohen Schwingtüren trat, änderte sich das kaum. Der Twi'lek war von seiner Reise etwas müde, seine Kleidung staubig und verschwitzt. Er schmunzelte, denn so passte er recht gut zu der handvoll Personen, die sich im Inneren aufhielten. Drei der etwa zehn Tische waren mit sieben Personen verschiedenster Rassen besetzt, an der Bar hatten es sich zwei Männer mittleren Alters auf Barhockern gemütlich gemacht. Die Luft war voll von Rauch und Ausdünstungen, scheinbar hielten die Besitzer nicht viel von lüften. Andererseits half auch das vermutlich nicht viel gegen den Geruch.

      Der Twi'lek trat an die Bar heran, und bestellte sich ein Ale. Eigentlich wäre ihm ein großer Humpen Wasser lieber gewesen, doch nach einem kurzen Blick ringsum hatte er festgestellt, dass niemand so etwas banales trank, weshalb er sich dagegen entschieden hatte. Er wollte nicht als der Neue, der Wasser trank, auffallen. Der Barkeeper, ein Mann von vermutlich sechzig Jahren - das entbehrliche Leben der Leute hier erschwerte die Alterseinschätzung stark - stellte ihm den Humpen Ale hin. Anu'cazne bezahlte und ließ sich ebenfalls auf einem Hocker nieder.
      "Bist neu hier, was?" fragte sein Gegenüber.
      Der Jedi nickte.
      "Gerade angekommen. Kannst du mir sagen, wo man hier unterkommen kann?" Anu'canze hatte nun ebenfalls auf das 'Du' gewechselt, nachdem hier das Gang und Gebe zu sein schien.
      Der alte Mann nickte nun seinerseits.
      "Die neuen kommen immer in die Schlafhalle, bis sie dann nen Kumpel gefunden haben, mit dem sie sich ne Hütte baun können. Material gibts hier wenig, kann sein, dass es ne ganze Weile dauert, biste was faste eigenes hast, Junge."
      Der Twi'lek unterdrückte den Impuls, eine Augenwulst zu heben und nickte mit dankbarer Miene.
      "Werd' ich nacher gleich hin, hab' kein Interesse so ne kalte Nacht draußen zu nächtigen."
      Der Barkeeper lachte. "Nee, willste wirklich nicht. Ich bin Kell. Wie isn' dein Name, Junge?" fragte er und blickt Anu'cazne fragend an.
      "Ket'na." antwortete Anu'cazne knapp.
      "Nun denn, willkommen in Calems'Home, Ende der Straße und Weg zur Dämmerung."
      Der Twi'lek nahm die dargebotene Hand und schüttelte sie ebenfalls, erstaunt, wie fest der Griff des Barkeepers war. Vermutlich hatte dieser selbst geschürft, bis sein Körper dies nicht mehr zuließ und er seine Arbeit in der Kneipe aufnehmen musste.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.