Tur'lion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charakter



      Personendaten:

      Vorname: Tur
      Nachname: Lion
      Alter: 25
      Rasse: Twi'lek
      Größe: 1,75 Standardmeter
      Gewicht: 70 kg
      Hautfarbe: Grün ( Dalki)
      Augenfarbe: Blau
      Körperliche Besonderheiten: eine sehr frische Narbe, die über die Nase und unter dem linken Auge verläuft
      Geboren auf: Nar Shadaa
      Sprachen: Ryl, Huttese, Basic
      Im Orden seit: 9 VVC
      Meister: Lethron Sertan (NPC) (Verstorben auf Oricon)
      Schüler: Keine/r
      Lichtschwertstil: Niman, Soresu
      Spezialisierung: Schwertkampf, Archäologie,
      Ausbildungsstatus: Jedi-Ritter

      Fortschritt
      Jüngling: 6 Jahre lang (Alter 4 bis 10 )
      Padawan: 14 Jahre lang (Alter 10 bis 24)
      Ritter: 1 Jahr (Seit 24)



      Wichtige Geschehnisse und Missionen

      11VVC: Geburt auf Nar Shaddaa als Sohn eines Sklavenehepaares, welches als Reinigungspersonal im Rotlichtviertel arbeitet. Die ersten vier Jahre seines Lebens wächst Tur'lion in bitterer Armut auf. Seine Eltern überlegen sogar das Kind zu töten, damit es nicht so aufwachsen muss. Dann jedoch, in Alter von drei Jahren sieht seine Mutter wie Tur'lion ein Stück Metall ohne es zu berühren fast einen halben Meter bewegt. Sie nimmt Tur'lion das "Spielzeug" weg und erzählt selbst ihren Mann nichts von ihrer Beobachtung.

      9VVC: Ein Jedi-Ritter, der Nachforschungen über einen Schwarzmarkt für Artefakte auf den unteren Ebenen von Nar Shadaa nachgeht, kommt in das Rotlichviertel und Tur'lions Mutter erkennt diesen an dem Lichtschwert welches er bei sich trägt. Sie fleht ihn an ihren Sohn mitzunehmen. Der Jedi, welcher seine Mission gefährdet sieht, weigert sich zunächst, gibt dann aber den Flehen der Frau nach, nimmt das Kind und bringt es zum Jeditempel nach Coruscant.

      9VVC-1VVC: Nach der Prüfung seiner Machtbefähigung wird beschlossen, Tur'lion als Jüngling/Anwärter auf Coruscant anzunehmen. Es dauert aber fast drei Jahre (6VVC) bis es Tur'lion gelingt sozialen Kontakt zu den Jedi und den anderen Jünglingen/Anwärtern aufzubauen. Aber auch dann bleibt er eher ein Eigenbrötler. Er hilft zwar wenn er kann, verbringt aber seine Zeit lieber in der Bibliothek oder , nach anfänglichen Zögern, in der Trainingshalle. Denn im Gegensatz zu seiner stillen Persönlichkeit, entwickelt er eine große Freude an den Kampfkünsten, insbesondere an der Schwertkampfkunst. Mit 7 Jahren gehört er zu den Fortgeschrittenen im Kampftraining, verbringt aber gleichzeitig auch sehr viel Zeit in der Bibliothek um sein Wissen um die Geschichte der Galaxis und der Macht zu erweitern. Dort trifft er dann auch den Jedi-Ritter Lethron Sertan, welcher den jungen Twi'lek nun besonders im Auge behielt und ihn schließlich, nach bestandener Prüfung, als Padawan annimmt.

      1VVC - 0NVC: Befinden sich Tur'lion und sein Meister auf diplomatischer Mission auf Alderaan, wo er Zeuge des des Angriffs des Sith-Imperium auf Coruscant und den "Verhandlungen" der Sith und der Jedi wird. Tur'lion beschließt daraufhin sich erstmals mehr auf sein Schwertkampftraining zu fokussieren, was seinem Meister aber nicht sonderlich gefällt und dieser zu einer List greift um seinen Schützling mehr auf den Pfad des Wissens zu bringen

      1NVC - 3NVC: Nach der Zerstörung des Jedi-Tempels auf Coruscant und der Tod der Jedi dort, beschließt Lethron bei dem Ausbau des Tempels auf Tython mitzuhelfen. Allerdings tut er dies auch um seinen Schüler von den Rachegedanken abzubringen, welcher dieser nach dem Angriff der Sith auf Coruscant zu entwickeln begann. Er nimmt eine Stelle in den Archiven von Tython an und katalogisiert und ordnet Artefakte, deren Geschichte er von Tur'lion recherchieren lässt um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Dieser Trick funktioniert auch und weckt den Wissensdurst des Jungen. Tur'lion taucht in dieser Zeit tiefer und tiefer in die Geschichte der Jedi und deren Artefakte. Gleichzeitig, und heimlich, trainiert er nachts die Schwertform Soresu. Denn seine Rachgedanken sind gewichen um einen höheren Ziel Platz zu machen...Die Jedi und auch ihre Geschichte zu verteidigen und zu beschützen.

      4NVC – 8NVC: Nach drei Jahren auf Tython beschließt Lethron dass es Zeit wird für Tur'lion praktische Erfahrungen zu sammeln und so schließt er sich mit seinem Padawan dem Diplomatiecorps des Jediordens an. Sie reisen zu den unterschiedlichsten Planeten, unter anderem Ryloth, wo Tur'lion zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Sprache seines Volkes macht. Sprach er bisher nur Basic, welches er auf Coruscant lernte, und Huttese, die Sprache seiner Eltern, machte er sich nun daran die Sprache seiner Herkunft zu meistern. Es fiel im nicht leicht und er brauchte fast zwei Jahre um einigermaßen fließend Ryl zu sprechen. Auf diesen Reisen lernt Tur'lion auch die Kniffe und Tricks der Diplomatie und der schüchterne, junge Twi entwickelt sich zu einem gewanden Redner. Allerdings nur in Diskussionen mit seinem Meister. Für den Rest bleibt er ein eher zurückhaltender und stiller Typ.

      9NVC - 12NVC: Nach dem Diplomatiecorps und im Alter von 20 Jahren, werden Tur'lion und sein Meister, nach einem Aufenthalt auf Tython gebeten, sich um Gerüchte angeblicher Jediartefakte zu kümmern und so reisen sie unter anderem nach Illum, Voss und Onderon. Der junge Twi'lek ist zu einem drahtigen jungen Mann herangewachsen, dessen Kampfkunst nur noch von seinem Interesse um die Artefakte der Jedi übertroffen wurde. In dieser Zeit schulte Lethron Tur'lion besonders im Umgang mit Artefakten der dunklen Seite und wie diese zu behandeln seien. Anfangs tat sich Tur'lion sehr schwer die Auswirkungen der dunklen Relikte aus seinem Geist fernzuhalten. (Selbst heute tut er sich noch schwer)

      13NVC: Als Tur'lion sich auf Tython aufhielt wurde sein Meister nach Hoth entsandt um dort einen stationierten Jedi und ein Artefakt nach Tython zurückzuholen. Jedoch wurde die republikanische Basis dort während seines kurzen Aufenthalt von drei Sith und einer Division imperialer Soldaten angegriffen. Tur'lions Meister wurde dort von einem Twi'lek Sith-Lord namens Lord Corvidae getötet, während Tur'lion auf Tython geblieben war. Dort bereitete er sich auf die Prüfungen zum Ritter vor, welche er auch knapp bestand. Danach wurde er wieder im Auftrag des Ordens ausgesandt um Relikte der Macht zu suchen und nach Tython zu bringen.

      3 Monat 14 NVC: Auf einer Bergungsmission wird das Schiff auf dem sich Tur'lion und ein Ritter namens Justhan befinden angegriffen. Sie hatten den Teil eines der Schwerter gefunden, welche die abtrünnigen Jedi während des Ersten Schismas benutzt hatten, und geborgen. Justhan stirbt und Tur'lion erleidet unter anderem eine Verletzung im Gesicht (Die Narbe) als das Schiff von einem Lord der Sith angegriffen wird. Er kehrt dann, nachdem er geborgen wurde, nach Tython zurück um Meisterin Eryada in einer dringlichen Angelegenheit zu sprechen.


      Über mich


      Name: Rob, aber die meisten nennen mich Lu oder auch Lunox (Ja, sogar im TS ;) )

      Alter: 27

      Hobbies: RP, mein Hund, Lesen ( Historische Literatur, Star Wars-Literatur), Ninjutsu

      Beruf: Sicherheitsdienst (Objekt- und Personenschutz) ziemlich komische Arbeitszeiten ;)

      Warum die Erben Nyadars: Ich habe bereits im RP und auch OOC einige von euch kennen und auch mögen gelernt (Ria, Krey, Kinman... um mal Beispiele zu nennen) und würde deswegen gerne mach bei euch meine ersten Schritte ins Jedi-RP wagen und dieses kennelernen und ausbauen. Desweiteren weiß/glaube ich zu wissen, dass in eurer Gilde konsequentes und Lorenahes RP betrieben wird, was mir sehr wichtig ist. Mir ist auch Klar das ihr normalerweise nur Mains aufnehmt, würde mir aber wünschen dass ihr vllt eine Ausnahme machen könntet. Ich will Tur'lion gerne als regelmäßig bespielten Twink auf Jediseite etablieren und bin gerne bereit ihn für Plots/Events zur Verfügung zu stellen IC oder als NPC.

      ABER: Lunox ist und wird mein Main bleiben. Ich habe zuviel Herzblut und Zeit in den Aufbau und die Entwicklung dieses Char gesteckt um ihn als Twink bespielen zu wollen. Dafür liegt er und seine Geschichte mir zu sehr am Herzen. Falls es dadurch nicht mit der Aufnahme klappen sollte, soll es halt nicht sein.

      Liebe Grüße

      Lunox

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lunox () aus folgendem Grund: Überarbeitet und Ausführlicher

    • Sprich über mich....

      Bin 27 und arbeite im Moment im Sichheitsdienst. Werde aber entweder zur Bundeswehr gehen oder ab Oktober studieren.
      Einige von euch kennen meinen Char Lunox bereits und mit Ria bin ich besonders dicke.

      Hobbies: RP, mein Hund, Lesen und Ninjutsu
      Für den Rest bin ich eher für TS zum kennenlernen ;)
    • Danke, aber da fehlt einfach Substantielles. Wie gings deinem Char als Anwärter und als Padawan in der Ausbildung? Was waren die Herausforderungen, wo lief es gut? Wie war die Beziehung zum Meister, etc.
      Mach einfach ein bisschen mehr draus als nur eine Auflistung von erlebten Ereignissen. Fließtext wäre super.

      lg Kinman
    • Soweit so gut. :)

      EIne Frage: Wäre es für dich ein Problem, die Sache mit den Schreckensmeistern/Oricon rauszunehmen und durch etwas anderes zu ersetzen? Ich finde es nämlich furchtbar, die Spielereignisse zeitlich zu integrieren, weil sie theoretisch einerseits in ferner Zukunft sein müssten, andererseits von diversen Quellen (ob eine davon BioWare selbst ist, kann ich nicht sagen) auf 13/14 NVC geschoben wird. Solche Problempunkte würde ich ganz gerne umschiffen.

      lg Kinman