Avis und Anesto Awoup

    • Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avis und Anesto Awoup

      Balmorra, 17 Jahre VVC

      … eine Republikanische Einheit mit Troopern landet abseits von Sobrik im Umland um Feindaufklärung und Bewegungen der Imperialen Truppen in den Außenbezirken von Sobrik auszukundschaften.

      Nachdem die Einheit gelandet war, war ihnen bewusst das Sie in kürze wohl auf Feindkontakt stoßen würden. Aber der damalige Abzug der Republikanischen Truppen hatte große Wut bei den Bewohnern von Balmorra hervorgerufen, zudem kamen die vielen Kämpfe mit den Imperialen Truppen.

      Zu der Zeit war der Bezirk Sobrik stark von beiden Parteien umkämpft, jeder hatte viele Verluste. (Imperiale, Republikaner und die Einwohner)

      Die Troopereinheit unter der Führung von Commander Hannibal Tanners war ein eingespieltes Team. Jeder wusste wo sein Platz war und jeder konnte sich auf den anderen verlassen.

      Die Einheit war 100 Mann stark, Commander Tanners teilte die Einheit in 5 Trupps auf.

      Der 5te Trupp verblieb am Shuttle, 1te und 2te Trupp bildeten die Vorhut, 3te und 4te Trupp kamen im Abstand aber nicht aus Funkreichweite hinterher.

      Nach einer Stunde, Richtung Norden mit Zähem vorankommen im Gelände, hörte man Schüsse von einem Schweren Geschützturm. Commander Tanners war im 2ten Trupp unterwegs und Stand Südöstlich von Sobrik, er kontaktierte den 1ten Trupp über Comlink um sich zu vergewissern das nicht Sie beschossen wurden. Der 1te Trupp befand sich Südwestlich von Sobrik.

      Die Meldung kam umgehend, aber Verzehrt: „ Kein Beschuss…. ber Feindsic…. 2 Uhr.“

      Vom 4ten Truppführer kam die Meldung: „Beschuss von einem Shuttle, was im Anflug auf Sobrik ist, wurde soeben getroffen, driftet Richtung Süden ab, verliert schnell an Höhe!“

      Commander Tanners übermittelt an den 1ten Trupp: „Befehl Position Halten und auf 3ten Trupp Warten bis aufgeschlossen. Dann weiter mit Erkundung.“

      An den 4ten Trupp gab er den Befehl zum Aufschließen an seinen Trupp.

      In dem Moment hörte man das aufjaulen von Turbinen vom Norden her, mit sehr hoher Geschwindigkeit Rauschte das Shuttle über die Köpfe vom 2ten Trupp hinweg. Mit einem riesigen Getöse schlug das Shuttle ein paar hundert Meter weiter auf wo noch grad der 4te Trupp war.

      Commander Tanners befahl den 5ten Trupp sofort zur Unglücksstelle zur Eilen, nach überlebenden zu suchen und die Verletzten zu versorgen. „Und vorsichtig vorgehen“

      „Jawohl Sir“ kam es über den Comlink.

      „1ter und 3ter Trupp, Meldung über momentane Lage“ sprach Tanners ins Comlink!

      Meldung vom 3ten Truppführer: „Sind unter Starken Beschuss, starke Verluste erlitten, müssen uns zurückziehen, zu viele Imperiale, können Position“….

      „3ter Truppführer melden?“ Aber keine Antwort.

      „Verdammt“ brüllte Commander Tanners.

      „Von Norden kommen mehrere feindliche Kontakte Sir“ meldete ein Soldat des 2ten Trupps. „2ter Trupp kampfbereit machen“ befahl er dem 2ten Trupp. Der Kampf war heftig, es fielen weitere 12 Soldaten, als plötzlich der 4te Trupp zur Unterstützung kam.

      Nach einer halben Stunde war der Kampf geschlagen. Vom 1ten und 3ten Trupp war nichts mehr zu hören. Auch nach mehrmaligem versuch die Trupps über Comlink zu erreichen, kein Lebenszeichen.

      Vom 4ten Trupp waren 11 Mann zur Unterstützung gekommen, 5 Waren durch den Shuttleabsturz ums Leben gekommen und 4 waren schwer verletzt.

      „Wir versorgen erst unsere Wunden und schauen dann schnellstmöglich nach Trupp 1 und 3“ befahl Tanners mit barschem Ton.

      Als Sie an der Stelle ankamen wo Trupp 1 und 3 seien sollten, lag ein Meer aus Leichen, Republikaner als auch Imperiale. Der Anblick war Grausam für die Soldaten. Dann sah man in der Ferne 3 Shuttles der Imperialen landen.

      „Wir ziehen uns zurück“ sagte Commander Tanners zu den Soldaten.

      „Wir schließen zum 5ten Trupp auf, schauen bei der Absturzstelle nach dem Rechten und bringen uns erst mal in Sicherheit, wir haben nichts davon in der Unterzahl zu kämpfen, aber wir werden mit neuen und vereinten Kräften wiederkehren um unsere Kameraden zu rächen!“ Mit diesen Worten brach der Trupp Richtung Absturzstelle auf. Während des Marsches nahm Tanners mit dem Truppführer des 5ten Trupps Kontakt auf: „Erstatten Sie mir bericht“ sagte Tanners.

      Über Comlink meldete sich der Truppführer: „Sir, haben die Verwundeten versorgt und zum Shuttle gebracht, am Absturzort war im Shuttle niemand zu finden am Anfang“…

      „Was heißt hier am Anfang?“ Sprach Tanners nun Lauter in das Comlink.

      „Nun ja Sir … ähm … wir haben dort zwei Banthapuper gefunden Sir, sie sind wohlauf aber kein Crewmitglied noch den Piloten oder 1 Offizier, Sir!“

      „WAS MEINEN SIE MIT BANTHAPUPER?“ brüllte Tanners nun ins Comlink.

      „Sir, es waren zwei Babys an Bord sonst keiner, Sir“ meldete ängstlich der Truppführer

      „Verbleiben Sie am Shuttle und Sichern sie die Gegend ab, kein weiterer Funk mehr über Comlink außer in einer Notsituation.“ sagte Tanners zum Truppführer

      „Jawohl Sir“ sagte der Truppführer.

      An der Absturzstelle angekommen befahl Tanners drei weitere Soldaten ihn in dem Shuttle zu folgen und der Rest sollte das Gebiet sichern. Im Shuttle, was sehr stark Demoliert war, auch große Teile beim Aufprall weggerissen wurden suchte Tanners nach dem Navigationscomputer. Diese Bauweise war ihm nicht vertraut und es war schwierig bei all den rumliegenden Sachen die durch den Aufprall rumgeschleudert worden sind durchs Shuttle zu gehen.

      Am Navigationscomputer angekommen konnte Tanners nichts Wertvolles erfahren, als hätte jemand alle Daten und Aufzeichnungen gelöscht. Es gab auch keine Toten oder sonstige Hinweise darauf woher und von wem das Shuttle war.

      „Abzug Männer sagte Commander Tanners, wir gehen zurück zu unserem Shuttle“, nach einer halben Stunde im schnellen Marschtempo kamen Sie am Shuttle an.

      Der Truppführer des 5ten Trupps kam auf Commander Hannibal Tanners zu und gab ihm Meldung: „Sir wir haben alle verwundeten im Shuttle untergebracht und auch das Shuttle soweit startklar gemacht und das dort, Sir, sind die beiden Babys die wir im Shuttle gefunden haben.“ Der Truppführer zeigte auf eine Blechkiste die im Shuttle nahe am Eingang stand. Commander Tanners ging darauf zu und warf einen Blick hinein, die Zwei Babys waren in braunen Decken gehüllt, wo bei jedem der Name „Awoup“ draufgestickt war.

      „Haben Sie sonst noch irgendetwas im Shuttle gefunden Soldat?“ fragte Tanners.

      „Nein Sir, wie schon gesagt kein Crewmitglied oder Pilot, 1 Offizier oder Droiden, gar nichts Sir“ sagte der Truppführer.

      „Gut wir Starten auf der Stelle bevor noch mehr von den Imperialen hierherkommen, wenn wir später auf der Fregatte Spirit sind werden wir Admiral Odana Bericht erstatten und was auch mit den Babys passiert.“

      Nach dem die restlichen Soldaten an Bord waren starteten sie auch sofort. Im Orbit programmierte der Pilot die Koordinaten zur Fregatte Spirit, als der Navigationscomputer mit der Berechnung fertig war, Sprang das Shuttle unter Lichtgeschwindigkeit.

      An der Fregatte Spirit angedockt wurden die Verletzten in die Krankenstation gebracht, der Rest der verbliebenen Soldaten sollte sich ein wenig ausruhen und anschließend Materialpflege machen befahl Tanners.

      Der Truppführer des 5ten Trupps und Commander Hannibal Tanners gingen zur Berichterstattung nach Admiral Odana. Nachdem Sie alles Detailliert berichtet hatten, kam ein Jedi Botschafter hinzu und wollte mit Admiral Odana kurz unter vier Augen sprechen.

      Anschließend kam Odana auf Commander Tanners zu und sagte: „Wir werden vorerst keine weitere Einheit nach Balmorra schicken, bis wir über Satellit und den noch dort verbliebenen Bodentruppen ein klares Bild über die Imperialen Bewegungen dort haben.“

      Commander Tanners wollte protestieren aber Admiral Odana winkte ab, dann trat der Jedi vor und Sprach Commander Tanners an: „Ich weiß das Sie sehr schwere Verluste erlitten haben Commander, das tut mir für Sie und ihre Kameraden leid, aber Sie haben auch was Gutes getan von dem Sie nicht´s wussten.“

      „Was meinen Sie damit Jedi“ sagte Tanners sarkastisch.

      „Entschuldigen Sie das ich mich nicht vorgestellt habe, meine Name ist Quan `Gen, als Sie die Spirit mit den beiden Babys betraten spürte ich ihre Anwesenheit, das heißt Sie sind Macht empfänglich, können Sie mir zu den Babys irgendwas sagen?“ Fragte der Jedi.

      „Der Truppführer des 5ten Trupps fand Sie im abgestürzten Shuttle, ansonsten war niemand an Bord wie es scheint, auch alle Daten im Navigationscomputer waren gelöscht. Das einzige ist der Name auf den beiden Decken in denen Sie eingewickelt waren, der Name heißt „Awoup“ mehr nicht, ich habe durch die Datenbank auf unseren Hinflug hierher den Namen durchlaufen lassen aber keinen Treffer gelandet“ sagte Tanners.

      „Mir sagt der Name auch nichts“ sagte Quan `Gen „auch wenn es Ihnen wahrscheinlich nicht viel bedeutet aber Sie Commander Tanners haben die Babys hier an Bord gebracht also haben Sie und Ihre Männer das Vorrecht ihnen einen Vornamen zu geben.“ „Vielleicht wird sich eines Tages die waren Nahmen ergeben wenn wir mehr herausfinden aber momentan haben Sie keinen Namen, was sagen Sie dazu, Commander?“

      Commander Tanners überlegte einige Zeit nach und sagte schließlich: „Ich habe zwei Namen für die Babys: Anesto und Avis, so sollen Sie heißen!“

      „Gut“ sagte Jedi Quan `Gen und blickte zu Admiral Odana der ebenfalls nickte.

      „Ich werde die beiden alsbald mitnehmen damit Sie, wenn Sie alt genug sind, Ihre Unterweisung in unsere Lehren antreten können“ sagte Quan `Gen.

      Admiral Odana trat auf Commander Tanners zu und sagte: „Bereiten Sie eine Gedenkfeier für Ihre gefallenen Kameraden vor, die Besatzung der Fregatte Spirit wird daran teilnehmen.“

      Nachdem die Gedenkfeier vorüber war, ging Jedi Quan `Gen mit Anesto und Avis Awoup zum Shuttle und Flog mit ihnen nach Coruscant.
      "Nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist das Ziel"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avis Awoup ()