Angepinnt Datenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ska Gora und der Tempel
      Ska Gora ist ein grüner, bewaldeter Planet im Tython-System. Vor 32.000 Jahren (32.000 BVC) wurde Ska Gora von Nicht-Machtsensitiven besiedelt, die in sogenannten Stadt-Schiffen über der Oberfläche lebten. Heute ist Ska Gora unbesiedelt. Der Planet umkreist als achter Planet die Sonne Tythos und hat einen Mond. Die Temperaturen sind gemäßigt und es gibt gigantische, teils bis zu zwanzigtausend Jahre alte Bäume. Der größte Teil der Oberfläche ist mit Wald, Sümpfen und Auen überzogen, die Wolken sind weiß und es gibt zumindest eine gebirgige Region. Hin und wieder gibt es starke Winde, die über die Oberfläche wehen.

      Der Tempel ist ein Rückstand von den ehemaligen Siedlern und einer der wenigen Anläufe, sich wirklich auf der Oberfläche anzusiedeln. Aufgrund der immer wieder auftretenden Bandenkriege wurde das Vorhaben jedoch wieder aufgegeben. Die Mauern wurden jedoch aus massiven Stein gefertigt, sodass sie die Jahrtausende überdauern. An der Flanke der Gebirgsregion ist der Tempel weitestgehend von den Winden geschützt und auch die wilden Tiere des Planeten können ihn kaum erreichen.

      Über die Fauna ist bisher, abgesehen von den Sichtungen des Erkundungsteams, nichts bekannt.


      Basis auf Ska Gora
      Die Basis beträgt die offizielle Bezeichnung JORM-JO-7280 (Jedi Order, Republic Military - Joint Operations-7280) und die inoffizielle Bezeichnung Sanctuary.
    • Kommunikation von oder zu Ska Gora
      Nachrichten werden in verschiedene Prioritäten eingestuft. Gering, Mittel, Hoch und Direktübertragung. Nachrichten mit geringer und mittlere Priorität werden am Server von Ska Gora gespeichert und gepulst nach Tython übertragen. Diese Pulsübertragung findet unregelmäßig, aber im Schnitt einmal stündlich statt. Damit wird verhindert, dass es ständigen Datenverkehr gibt, der durch Sonden im System leicht nachverfolgt werden kann. Die geplulste Übertragung ist hingegen so kurz, dass Ursprung und Ziel nicht erfasst werden kann, sofern sich eine Sonde nicht direkt in gerader Linie zwischen Ska Gora und Tython befindet. Anschließend werden die Nachrichten im Datenstrom von Tython integriert und von dort mittels Hypercom abgesendet. Nachrichten hoher Priorität werden sofort auf diesen Wege übermittelt. So kann es sein, dass eine Nachricht mit hoher Priorität das Senden aller gespeicherten Nachrichten auslöst1. Bei Direktübertragungen wird von Ska Gora aus eine Verbindung zur Hypercom-Boje aufgebaut und die Nachrichten werden wie üblich live übertragen. Direktübertragungen sollen auf ein Minimum reduziert werden.

      1) Da eine Nachricht mit hoher Priorität so oder so eine Pulsübertragung auslöst, werden gleich alle bis dato gespeicherten Nachrichten mitübertragen.
    • Prioritätsnachrichtensystem:
      Nur autorisiertes Personal (Jedi ab Ritter, Soldaten ab Offiziersrang) dürfen Prioritätsnachrichten versenden. Wird eine solche versendet, wird es protokolliert, zudem wird die organisatorische Führung (Jedi-Meister, Cpt. Roche, Lt. Noamin) sowie der Com-Spezialist, über den Versand benachrichtigt. Andere Personen können es aber auch bemerken, wenn z.B. zu einem untypischen Zeitpunkt Nachrichten empfangen werden. Natürlich wird das Versenden einer Prioritätsnachricht protokolliert, genauso wie auch bei allen anderen Nachrichten. Diese Protokolle sind ebenfalls nur von der Organisation und vom Com-Spezialisten einsehbar.
    • FT-8 Star Guard
      Unsere Sternenjäger sind FT-8 Star Guards von denen wir 12 Stück besitzen.
      Die Sternenjäger verfügen unter anderem über folgende Ausrüstung: zwei Laser Kanonen sowie Schildgeneratoren und Sensorsysteme.
      Weiterhin kann die Ausrüstung verändert werden so dass man Ionenkanonen sowie andere Waffensystem zusätzlich anbringen kann.
      3 unserer Jäger sind mit Ionenkanonen ausgerüstet.

      Korrektur: derzeit sind nur 11 FT-8 Star Guards verfügbar
    • Defender-Korvetten und Shuttles
      Ska Gora verfügt über drei Defender-Klasse Korvette sowie über vier Personen- und Warentransportshuttles. Während die Defender natürlich militärischen Standards genügen, sind die Shuttle zivile und ungekennzeichnete Raumschiffe, die nur über eine sehr leichte Bewaffnung verfügen. Mittlerweile ist ein Scoutschiff dazu gekommen.

      UPDATE: eine Defender wurde auf Manaan vollkommen zerstört.
      UPDATE: Ersatzlieferungen eingetroffen.
      UPDATE: Ein Scoutschiff ist nun verfügbar.
    • Thyferra
      Thyferra ist ein Planet mit atembarer Atmosphäre und von Regenwäldern bedeckt. Das ganze Jahr über herrscht dort ein tropisches Klima. Er wird von zwei Monden umkreist. Thyferra wurde vor ca. 450 Jahren entdeckt. Die intelligenten Bewohner des Planeten sind insektoid und nennen sich Vratix. Der Planet befindet sich im Polith-System, Jaso-Sektor, Inner Rim.
    • Deatra:
      Deatra verhält sich neutral und zurückgezogen zur Republik (autark), unterhielt aber bis vor kurzen mit einigen wenigen, von Deatra zertifizierten Händlern einfache Handelsbeziehungen. Der planetare Entwicklungsstand ist knapp unter dem galaktischem Durchschnitt für die Bewohner aber völlig ausreichend, den letzten Informationen nach gibt es etwa fünf Millionen Einwohner. Die Rolle des Planeten war bisher uninteressant. Klimatisch ist die Welt als mediterran anzusiedeln. Mittlerweile herrscht ein absolutes Embargo, weshalb niemand außer den Sheaba (bei denen es sich nach neuen Erkenntnissen um Zakuulagenten handelt) den Planeten betreten oder verlassen darf.

      Kesh über Rias Reinblut: Wenn man Charons 'Bärtchen' anfassen würde, ist das a) knochig oder b) wie lampige Haut?
      Ria: Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.
      Lana Beniko: Challenge accepted... and met.